Geschwindigkeitslimiten für Fussgänger

• Hallo Holics,

heut Morgen ist mir ein Gedanke gekommen. Aber vorweg etwas Hintergrundinformationen: Ich fahre mittlerweile mit der Bahn zur Arbeit, um Natur, Ozonloch, Bevölkerung und vor allem meinen Geldbeutel zu entlasten. Und um längerfristig im Besitz meines Führerscheins zu bleiben.
    Also bin ich nun sowas wie ein Pendlerholic. <rotaeye>
    Jedenfalls dürfen die Leuenbergers und der VCS nun ihre Freude an mir haben, da sie in meinem Fall ihr Zeil erreicht haben. Nun aber zurück zum Thema:

Im HB Zürich muss ich jeweils umsteigen. Was mir zwischenzeitlich als Bahn-Lehrfahrer aufgefallen ist: Was die Eidgenossen auf der Strasse rumtrödeln, holen sie im Bahnhof mehrfach nach: Ich fühle mich jeweils an die epischen Schlachen von Krieg der Sterne erinnert. Ein Gerenne, Geschubse und Gehetze sondergleichen. Wer in den falschen Fussgängerstrom gerät, dem ist es unmöglich diesen erneut zu verlassen. Er wird zwangsläufig in den falschen Zug oder Bus mitgezerrt oder niedergetrampelt, falls er versucht auszuscheren.
    Aber nicht genug: Gelegentlich wird man von einem absolut rücksichtslosen Raser überholt, der mit irrwitzigem Tempo an einem vorbeischiesst! Man stelle sich vor, man würde just in diesem Moment, in dem man nichts ahnend und gedankenversunken vor sich her schlendert, unvermittelt die Richtung wechseln: unweigerlich abgeschossen würde man von diesen morgentlichen Stressathleten, welche mit hinterherflatternden Kravatten durch die Unterführung pfeilen! Nicht vorzustellen, welche Verletzungen die Folge sein könnten! Und was ist mit älteren Mitmenschen und Kindern? Wo bleibt da die Sicherheit?

Deswegen fordere ich: Geschwindikeitslimiten für Fussgänger!
    In unserem Überwachungsstaat ist kein Quadratzentimeter optisch unbewacht. Daher könnte man die zahlreichen Kamaras mit Lasermessgeräten ausstatten. Jeder Fussgänger kriegt ein Kennzeichen auf den Rücken gepappt. So könnte nach Herzenslust losgeblitzt werden. Auch Nachlaufmessungen von Beamten in Zivil sind denkbar.

Bestrafen könnte man die Hetzer mit drakonischen Geldbussen und letztendlich mit Entzug der Fussgängerlizenz. Was heisst, die kriminellen Fussgänger dürfen für einen gewisse Zeitspanne den öffentlichen Raum nicht mehr betreten. Was auch immer das heisst.
    Schwierig dürfte es werden, wenn den Unverbesserlichen die Tatwaffe (Beine) entzogen werden soll. Aber dazu lässt sich bestimmt eine passende medizinische Lösung entwickeln.

Ich bin überzeugt, dass sich die Lebensqalität dadurch merklich verbessern lässt und werde nun die ersten unterschriften sammeln.

Voller Tatendrang,
    euer Simonini

• geiler text! <rofl>

tja, wenn ein "ländler" das erste mal zur rush-hour am HB ist ist er meistens überfordert. :D <holy>

ich möchte mal einen text zitieren aus einem anderen topic:

Zitat

Original von Jery
    ich sag euch es ist verdammt lustig in der rush-hour mit dem ÖV durch die ganze stadt zürich mit einer EK9 hecklippe zu spazieren. Jery + seine Hecklippe vs. 3124231 leute @Zürich HB <sabberlappen>

:D

• puff in den busen???

das ist was falsch: ich seh die busen im puff <rofl>

am morgen vor 07.00 uhr ist in bern alles gut.. ab 7.15 uhr ist die hölle los.

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• @selbertüpflischisser:

danke!

---

• hihi, ja das kenn ich doch.....

drum fand ich sonntagsverkauf so unterhaltsam! <rofl> was da für sprüche fallen, wenn aggressive 'damen' aus dem südlichen osten aus versehen angerempelt werden.... <rocker>

"hey langsam, du BLÖD!" <joker>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Geschwindigkeitsbegrenzung für Fussgänger...

den S2000 auf 45km/h begrenzen...

was kommt dir wohl als Nächstes in den Sinn? :D :D :D :D :D :D <rofl>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• zeitlupen 1/4-meilen rennen... :D

aber züri HB ist schon derb... für uns ländler aus bern <rofl>
    im wk hass ich den.. steigst aus dem zug und hast 5 minuten zeit um einmal durch den bahnhof zu rennen um den zug nach chur zu erwischen..

und da ich noch ein richtiger mann bin habe ich auch nicht die touristen version des materials sondern noch oldschool <thumbsup>

---

• Hammer Text, min Tag isch grettet <rofl><rofl><rofl> !!!

@S-treefighter: da hätten wir ja schon den ersten Geschwindigkeits-sünder :D

• alles für vater staat.. ;)

sonst müsste ich ne stunde früher auf den zug mich in zürich besaufen und mädchen wie dich belästigen..

---

• Kannst nur hoffen, dass Simonini mit seiner Forderung nicht weit kommt, sonst bleibt dir nichts anderes übrig... oder Bussen zahlen ;)

• <rofl> @ "Rush-Hour" ZH HB = Kinderspaziergang <aetsch>
    Leute mit Asienerfahrung wissen was ich meine :D

Nicht desto trotz geil geschrieben Simonini <thumbsup> :D
    "Geschwindikeitslimiten für Fussgänger!" Wo kann ich unterschreiben!? :D

• Seit langem wieder einmal ein richtig geil und lustiger geschriebener Text <thumbsup> <thumbsup>:D

Und ich denke die meisten von uns haben diese Situation selber schon erlebt und wissen, wie chaotisch es in der Rush-hour es am Hauptbahnhof ZH es zu und her geht <nooo!>

• ich find euch langsam-geher mühsam.. besonders wenn ich stress habe... und fucking omi's sind die schlimmsten.. wenn man die überholen will hat man das gefühl die laufen mehr seitwärts denn vorwärts <amkopfkratz>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    ich find euch langsam-geher mühsam.. besonders wenn ich stress habe... und fucking omi's sind die schlimmsten.. wenn man die überholen will hat man das gefühl die laufen mehr seitwärts denn vorwärts <amkopfkratz>

geht mir auch so. auch am HB überhole ich die meisten leute, gemütlich spazieren kannst du am sonntag am see und nicht zur rush-hour <mean>

• danke jery..

ich wär für eine omi-und-opi-ausgangs-sperre von

11.00 - 14.00 und
    16.00 - 19.00 uhr

ernsthaft jetzt <sick>

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!