Laser Endtopf

  • Was haltet ihr eigentlich von Laser-Endtöpfen? Ich hab einen drunter und der hat einen genialen tiefen Sound und schaut auch super aus (11,5 cm Durchmesser :D). Ich frage mich nur, wieso man so wenig Infos über Laserendtöpfen an Autos findet. Wollte deshalb mal fragen was ihr so davon haltet?


    Gruss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CRX-Benj ()

  • die werden glaube ich schon länger nicht mehr produziert <amkopfkratz>

    ---

  • Hatte auch mal einen am EE8.. Sound war super!


    Leider hatte er anfangs gescheppert, aber ich denke das lag nicht am Endtopf selber sondern an der Installation..


    Weiss gar nicht, obs die neu noch zu kaufen gibt?


    spyker

  • Ah dann hab ich ja glück gehabt, dass ich noch so einen zum Auto dazu bekommen habe. Hab dieses Modell nämlich auch nirgends im Internet gefunden. Hab mir jetzt von der schweizer Vertretung ein Gutachten machen lassen, damit ich endlich legal rumfahren kann :D

  • Wende dich für einen Erfahrungsbericht an MasterV. :D



    Hatte einen am Sol, fing auch schon leicht zu rosten an, wobei der Ton wirklich noch schön ist, wie ich finde.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Hatte an beiden meiner EE8 so ein Teil dran, fand den Sound damals einfach geil <love>
    Vor allem nach den ersten paar tausend Km, als er langsam anfing lauter zu werden, gabs so ein geiles Blubbern beim Abtouren <sabberlappen> <sabberlappen>


    Aber heutzutage würd ich sowas wohl nicht mehr verbauen, steh nicht mehr so auf das dumpfe Brummen...


    Passqualität war nicht immer so der Hammer, das eine Endrohr stand immer ein bisschen weiter raus, als das andere, denke aber das hätte man mit ein wenig anpassen der Halterungen schon hinbekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • ich kenn ein paar leute die das ding drunter hatten. die alte generation (wie die von masterV) hatte probleme mit dem rost, die neuen (bzw. die letzte generation) sollten resistenter sein gegen rost.


    der sound ist halt sautief, wems gefällt... ;)

  • Sound war wirklich der HAMMER!


    Vorallem als er eben noch irgendwo am Unterboden ankam.. da hatte man richtiges Rennfeeling.. metallisches Scheppern beim hochdrehen im Stand..


    Weiss noch als ich bei Rikli ins Auto einstieg und ne runde Fahren ging..


    Aber ja, mein Kolleg meinte, es sei keine gute Idee, SO das Fahrwerk eintragen zu lassen.. . <rofl>

  • Jo, also meiner ist noch ziemlich gut "zwäg". Hat nur ein bisschen Rost, aber nicht schlimm.


    Toby:
    Jo eh :D Aber in letschter Zit bini nit umegfahre will mi CRX in Reperatur isch.

    Einmal editiert, zuletzt von CRX-Benj ()

  • Aso guet... :D


    Den Ton fand ich eigentlich sehr geil, sobald das Teil mal eingefahren war. Leider ist das Ding nach 2 Jahren so durchgerostet gewesen, dass von dem schönen Sound wenig übrig blieb. <nono>


    Die neuen seien anscheinend komplett Edelstahl und nicht mehr anfällig auf Rost (vorallem nicht nach 2 Jahre), soviel ich weiss kann die Mario Rüetschi (ARAG) weiterhin bestellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • meiner war komplett aus rostfrei <cool2> sound unterm ek4 einfach nur <sabberlappen> war allerdings ein ESD von nem Sol, aber mit leichten anpassung wurde er passend gemacht <cool2> nach ner weile hat sich dann auch die heckstosstange angepasst, da es ein 2x80mm war :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • also ich hab auch ne laser, von SiRe gratis bekommen, als mein OEM teil sich verabschiedet hat. der sound untenrum find ich nicht so wahnsinnig, mittlerer und hoher bereich ist allerdings richtig geil racig-kernig. find ich schöne sache! auch nicht zuuu laut, aber grad angenehm - auch für längere
    fahrten wie ich finde...
    qualitativ vergleichbar mit remus oder so finde ich jetzt, meiner hat auch schon ein bisschen rost angesetzt aber nichts dramatisches, der sollte hoffentlich schon noch ein paar jahre hinhalten.
    ausserdem muss ich sagen das nach der montage (fast neu war er damals) leiser war als der OEM, aber jetzt so ein jahr später röhrt der doch wie ein elch. kann aber auch daran gelegen haben das ich damals auch msd der recht durchgebraten und rostig war wieder durch ne neue OEM ersetzen hab lassen, was eigentlich auch der grund fürs ganze getausche war.
    bin bis jetzt zufrieden damit, nichts wahnsinniges, aber fürn alltagsauto das ein bisschen "aufgepeppt" werden soll (mir gings hauptsächlich darum, das kleine staubsauger-oem-rohr wegzuhaben) sicher nicht die schlechteste aber auch nicht die besteste alternative :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @Acid: Also wenn deiner untenrum nichts getönt hat, wars aber kein(e) 115er Rohr(e) oder? <what>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Jones hatte auch den 2x76er, und der war glaub ich weniger laut wie die dicken Endrohre, obwohl mich das erstaunt <what>

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Also mein 115er Endrohr tönt unten rum super, zwischen 2500 und etwa 3500 ein bisschen weniger und dann kommt er wieder volle Kanne <rofl> Bis ca 6000 Umdrehungen, dann geht nicht mehr soooo viel mehr in sachen Sound....

    Einmal editiert, zuletzt von CRX-Benj ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Die neuen seien anscheinend komplett Edelstahl und nicht mehr anfällig auf Rost (vorallem nicht nach 2 Jahre), soviel ich weiss kann die Mario Rüetschi (ARAG) weiterhin bestellen.


    Mario Rüetschi hat die komplette Palette von Roar inkl. Beiblatt. Hatte gerade eine an einem Integra verbaut und grollte schon ganz böse im Standgas <devil>. Gemäss Mario soll der Roar unter Last und bei Last-Wegfall laut sein, bei gleichbleibender Belastung (AB) dann eher etwas leiser <thumbsup>


    Mal schauen, was meine Umlackierung inkl. BodyKit kostet ... hätte auch gerne einen <devil>Roar <devil>


    ps: Mit Doppelrohr Endrohr für Integra unter CHF 1100


    edit:
    Soundfiles etc:
    http://www.wezu-car-styling.ch…e=index&cPath=297_371_798 (--> Seat <love>)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Mario Rüetschi hat die komplette Palette von Roar inkl. Beiblatt. Hatte gerade eine an einem Integra verbaut und grollte schon ganz böse im Standgas <devil>. Gemäss Mario soll der Roar unter Last und bei Last-Wegfall laut sein, bei gleichbleibender Belastung (AB) dann eher etwas leiser <thumbsup>


    hier gehts nicht um ROAR! ;)


    ich hab ja auch einen unter meinem EK4 seit kurzem. ist vom sound schon ähnlich wie ein laser (halt einfach brummlig). mal schauen wieviel er noch lauter wird wenn er ausgebrannt ist.


    @hotangel: hab dein auto schon gesehen. <mean>


    EDIT: wenn ihr einen ROAR bestellen wollt bestellt ihn bei dele -->http://www.ruda-tech.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • hab auch den 2x76er Laser. Und der hat die MFK bzw. die Lärmmessung nicht mehr bestanden.......
    Für CHF 600.-- würde ich ihn evtl. verkaufen, hehe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!