.
Helm-kauf
-
-
komm bei mir vorbei ;-)
zudem ist das im juli zu teuer!
komm mit uns an den rikli trackday und danach mit dem NSX club an den anneau du rhin! dort hats sicher keine rowdis dabei und kostet ca 300.- fr!
-
als ich nen Helm zum Rollerfahren brauchte, bin ich zum Töffhändler (logisch) :). Aber ich denke ein Töffhelm ist doch das normale was man im Auto anzieht. Beim Kartfahren hab ich auch meinen alten Rollerhelm an.
Einfach mal zu nem Töffhändler gehen und der wird dir dann wahrscheinlich schon sagen können ob es ein Töffhelm tut oder nicht?! Besondere Anforderungen im Auto hast du ja nicht gegenüber dem Töff!
Wegen den Preisen kommts natürlich drauf an wie schwer sie sind (leicht = teuer) und ob er bemalt oder beklebt (billiger) ist.
greez wirth
-
schumis helm kostet 50'000 euro....
-
wenn du ihn nur für's autofahren brauchst kauf einen offenen!
256euro bei sandtler -
Ich hab meinen Helm damals in einem Motorradgeschäft gekauft. Hat etwas um 500 Franken gekostet, das war's mir aber für ein Teil das Leben retten kann wert.
Heute würde ich mir aber einen offenen kaufen, das ist für's Auto bequemer.
-
Gemäss den mir zugetragenen Informationen sind Motorradhelme für einen andere Körperhaltung konzipiert, als Autohelme.
Wenn Du einen Helm nur für geschlossene Wagen willst, so wird ein Jethelm sicher genügen. Wenn Du aber auch mal in ein Fomelfahrzeug steigen willst, so musst Du Dir schon überlegen, ob Du nicht einen geschlossenen Helm kaufen willst. Ich fühle mich in einem Integralhelm sicherer.
Kosten sind so zwischen CHF 800 bis 1300 für die Sparco Helme. Achte darauf, dass der Helm "Snell approved" ist.
Schaue sicher auf http://www.demon-tweeks.co.uk vorbei. Wenn Du mal die Grösse und das Modell für Dich kennst, so kannst Du den Helm dort ev. billiger beziehen.
-
.
-
Bei Helmen gibts zwar auch Grössen, aber 100% kann man nicht darauf gehen.
Wichtig ist, dass man sich in einem Helm wohl fühlt, deshalb würde ich unbedingt empfehlen die zu probieren.
Komm doch mit nach Monza, oin Mönch und oin purple vtec kommen wohl auch. Das wär irgendwann mitte Juli
-
.
-
Der Preis beträgt etwas um 400 Franken. Mail mir, wenn du Interesse hättest, dann kann ich mich mal erkundigen was der Spass für unsere Gruppe genau kosten würde.
-
Zitat
Original von Mr. Svonda
Monza ?? hast Du genauere Infos ; Datum / Preis400 EUROS (=CHF 607.--) für nicht NSX Club mitglieder! 360 euros für mitglieder (bis ende letzes jahr war ich eins...)
dann musst du ca. 150-200.-- benzin rechnen. (hin- und rückfahrt und auf der rennstrecke) etwas zu essen und sonstige ausgaben und ruckzuck bist du auf 900 franken oder mehr. (geschweige denn wenn du noch dort übernachtest)
ich war wie gesagt mitglied im NSX & sportscarclub aber diese events kosten einfach ZU viel. knapp 1000.-- für einen Tag fahren... naja... muss jeder selber wissen...
-
.
-
Ui.. die sind ja teurer geworden! Anfang Jahr hatte ich noch die Information, dass mich das Ganze ca. 400 Franken kosten würde.
In dem Fall werde ich im Juli wohl doch an den Hockenheimring fahren. Da kostet der Tag 270 Euro.
-
für den track würd ich einen offenen helm kaufen!
er sollte die snell 3 norm erfüllen und unbedingt sollte er einen doppel - D ring verschluss haben!!
und wenn du öfters mit helm unterwegs bist würd ich noch aufs gewicht schaun! offene helme mit ca. 950g sind schon recht gut!! aber auch etwas teurer!!desweiteren ist es sehr wichtig die optimale größe zu finden! lieber a bisserl enger als zu locker, ausserdem wird der helm eh ein bisschen weiter mit der zeit!!also augen auf beim helm kauf!!
greez kreiti
-
Ich habe den gleichen Helm wie Nightshade_one im Avatar hat. Mir ist der Super bequem. Ich wollte einen Integralhelm weil ich ihn auch zum Karting benutze. Der Helm ist von Sparco, anprobieren ist ein MUSS. Hab ihn bei Carex gekauft. 2h Anfahrt um den Helm vorort anzuprobieren
Wichtiger beim Automobil-Helm im gegensatz zum Motorradhelm ist die Feuerfestigkeit. Automobil-Helme nach neustem Reglement dürfen nicht mehr Lackiert werden, sonst erlischt das Zertifikat (Snell etc.) welches bei Teilnahme an Rennveranstaltungen meist Pflicht ist.
Ich brauche zwar keinen homologierten Helm, aber ich wollte einen der für Auto und Kart entwickelt wurde.
Hab ca. 700.- bezahlt (Carex Sparcoaktion) aber mir ist Sicherheit wichtiger als ein gefülltes Sparkonto
-
Zitat
Original von vti
komm bei mir vorbei ;-)zudem ist das im juli zu teuer!
komm mit uns an den rikli trackday und danach mit dem NSX club an den anneau du rhin! dort hats sicher keine rowdis dabei und kostet ca 300.- fr!
,
Freu...
Dann werden wir uns hoffentlich sehen, denn genau diese beiden Events habe ich noch auf meinem Kalender dieses Jahr.. ich werde mich, wenn alles klappt, hier mit meinem Buddy Jan einklinken.
Ach ja, Thema Helm:
Da ich selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, hat sich die Frage nach Helmkauf für mich nie gestellt. Ich verwende den Uvex V1
Er hat sagenhafte aerodynamische Eigenschaften... Aber das juckt mich nur auf dem Bike bei hohen Speeds... dürfte im Auto egal sein. Hauptsache der Helm paßt Dir, ist oben und hinten recht flach und erfüllt die ECE Norm.
ZitatIn dem Fall werde ich im Juli wohl doch an den Hockenheimring fahren. Da kostet der Tag 270 Euro.
Sammy, bitte mehr Info... Meinst Du den 17.07. beim Pistenclub ?? Der Termin ist sehr wackelig.. ich habe noch keine Unterlagen für die Meldung erhalten..
-
Zitat
Original von ITR5874
Sammy, bitte mehr Info... Meinst Du den 17.07. beim Pistenclub ?? Der Termin ist sehr wackelig.. ich habe noch keine Unterlagen für die Meldung erhalten..
Ja, ich meinte eigentlich den 17.7. Wann weiss man definitiv, ob das statt findet?
-
Zitat
Original von ITR5874
Freu...Dann werden wir uns hoffentlich sehen, denn genau diese beiden Events habe ich noch auf meinem Kalender dieses Jahr.. ich werde mich, wenn alles klappt, hier mit meinem Buddy Jan einklinken.
..
ja währ cool ich war schon paarmal mit dem NSX club da und bis jezt wars immer spitze
und dieses jahr möchte ich umbedingt mit nach djon zu rikli und hondaholics hoffe der termin wird bald bekannt
muss nur schauen das mein EE9 bis dann fertig wird JDM B18C steht immer noch auf einer palette
-
Zitat
Original von orca
Ja, ich meinte eigentlich den 17.7. Wann weiss man definitiv, ob das statt findet?
Nun, womöglich erst, wenn die heiligen Dreifaltigkeiten der F1 ihren Pups gelassen haben. Das Wochenende drauf ist F1 in HH und wenn die halt noch Änderungen wünschen (was nicht unwahrscheinlich ist), dann fällt der Termin flach...
Ich hab mich gedanklich drauf eingestellt, diesen Sommer keinen Termin mehr zu haben (sch... ProTrack, haben meinen Termin gecancelt). Aber auf Dijon bei Euch und AdR Ende des Jahres habe ich gut Lust...
Jan`s ITR ist dann wohl auch wieder fit. Der hatte gerade nen unerfreulichen 2. Lauf in Magny Cours am letzten Weekend. Die Alu Radmuttern haben ihren Dienst versagt und das linke Vorderrad hat sich gelöst... Was dann folgte war ne kleine Katastrophe... Kotflügel kaputt, Krümmer beschädigt. Bei der Bergung hat sich ein 130kg Mann hinten auf die Stoßstange gestellt und hat sie abgebrochen ... Mannoman... man hat`s nicht leicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!