• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ITR5874
    Nun, womöglich erst, wenn die heiligen Dreifaltigkeiten der F1 ihren Pups gelassen haben. Das Wochenende drauf ist F1 in HH und wenn die halt noch Änderungen wünschen (was nicht unwahrscheinlich ist), dann fällt der Termin flach...

Keep me updated ;)

Zitat

Original von ITR5874
    Jan`s ITR ist dann wohl auch wieder fit. Der hatte gerade nen unerfreulichen 2. Lauf in Magny Cours am letzten Weekend. Die Alu Radmuttern haben ihren Dienst versagt und das linke Vorderrad hat sich gelöst... Was dann folgte war ne kleine Katastrophe... Kotflügel kaputt, Krümmer beschädigt. Bei der Bergung hat sich ein 130kg Mann hinten auf die Stoßstange gestellt und hat sie abgebrochen <thumbsdown> ... Mannoman... man hat`s nicht leicht.

Da hat er noch mal Glück gehabt, einer der von Rikli aufgebauten EG6 hatte an dem Weekend einen Totalschaden <nervous>

• Da ich dieses Jahr mit meinem "Hazuki blauen" Accord nach Dijon reisen werde, will ich mir noch einen Helm kaufen. Mein Alter aus 125er Zeiten ist wohl nach diversen Bodenkontakten nicht mehr so geeignet. Weiss jemand wo ich im Raum Solothurn Autohelme probieren/kaufen kann?

Mir würde z.B. der blaue Sparco Pro-Jet gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Zu finden bei Sandtler unter "Helme" und dann "Sparco"

• *oldschoolthreadwiederbruche*

holà zusammen

wollte mal kurz diesen alten Thread missbrauchen, da ich am 29.09. nach Bourg-en-Bresse gehe und dort benötigt man ja nen Helm, zudem werd ich entweder am 19. Okt an den Trackday kommen oder mit bekannten vom 20.-21.Okt. den Nürnburgring unsicher machen <sick> muss mich noch entscheiden
    Nun die Frage: muss ich irgendwas spezielles beachten beim Helmkauf, meinen ersten für's Moped konnte ich von meinem Bruder erben, so musst ich mir noch nie gedanken darüber machen, hat auch gleich gepasst

lieber offen oder geschlossen
    Mit Scheibe oder ohne

bin ich am falschen Ort wenn ich zum MotoCorner (Motoradzubehör) gehe, haben eine riesen Auswahl an Helmen, aber wenn ich erwähne ich benötige den Helm für ins Auto, dann schauen alle nur <what>

(haben übrigens gerade Ausverkauf <hurray> :D)

• Geh lieber zu ein Motorradzubehörladen und kauf dort eins mit Probieren und Beratung wo Ahnung haben!

Nützt ja nicht wenn ein Helm brauchst in Grösse M und kaufst ein XL, da ist der Schutz ohne Helm fast besser <sick>

• hast keinen töfflihelm mehr? sollte doch genügen, die aufprallmöglichkeiten im auto sind ja nicht so gross wie auf einem motorrad?

• nein, meinen Töfflihelm hat meine Mutter nach meinem Auszug fortgeschmissen, mein armer Helm :( , war voll <sabberlappen> mit nem coolen Bild von dem hier

mal schaun evtl. nehm ich einfach den vorherigen Helm meines Bruders, er hat noch nen übrigen Motorradhelm von Shoei, allerdings ist dieser ziemlich schwer und ein Integralhelm (geschlossen) mal schauen <amkopfkratz> , werde nochmals in den MotoCorner gehen, beratung betref. Passgenauigkeit, evtl. kauf ich mir trotzdem nen offenen Jethelm, sind schon einiges leichter (und nein, das ist nur für meinen Nacken und nicht für die Performance <aetsch>:D ) und hab auch schon Preise ab 120.-- gesehen.

hat sich also für mich erledigt, wollte nur fragen ob ein offener oder sonst was, einiges angenehmer zum Tragen im Auto wäre!
    THX <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!