ZitatOriginal von RobbieNaish
und der wäre zugelassen für unsere prüden schweizer strasse?
Beim Ladedruck von 0.01 Bar evtl schon
ZitatOriginal von RobbieNaish
und der wäre zugelassen für unsere prüden schweizer strasse?
Beim Ladedruck von 0.01 Bar evtl schon
@ Jones & The.O: Ihr seid ja sooo gemein....
Ein Turbo-Kit könnte man eintragen lassen, wenn man die entsprechenden Gutachten anfertigen liesse. Allerdings muss man da ca. 6000 Franken rechnen.
wäre mal interessant auszurechnen, was das kosten würde.
weil ein besseres fahrwerk wohl von nützen wäre, eine bessere bremsanlage, und sonst?
da kannst du dir gleich ein anderes auto kaufen
übrigens gibt es leute, die zahlen weniger für einen Neuwagen, als man hier für einen Turboumbau bezahlen müsste! Man glaubt es kaum
ZitatOriginal von RobbieNaish
weil ein besseres fahrwerk wohl von nützen wäre, eine bessere bremsanlage, und sonst?
evtl längeres Getriebe, andere Kupplung, LSD, andere Abgasanlage und viel Geld für neue Reifen :D. Die Liste könnte man wahrscheinlich noch so einiges in die länge ziehen mit Kühlung, Bosst Controller usw.
Das Getriebe ist lang genug
Abgasanlage und Kupplung gehören zu einem seriösen Umbau sowieso dazu, auch dass die Kühlung ausreichend vorhanden ist und ein Ladedruckregler ist nicht unbedingt nötig, das kann der Tuner zu Beginn so einstellen, wie der Fahrer es wünscht.
Die OEM-Bremsanlage ist beim ATS schon mal nicht so schlecht, leicht modifiziert wird sie mit bis zu 250PS sicher mithalten können, wenn der Wagen nicht auf einer Rennstrecke bewegt wird.
ZitatOriginal von orca
Die OEM-Bremsanlage ist beim ATS schon mal nicht so schlecht
ich denke da gehen die Meinungen auseinander... Einige ATS-Fahrer werden dir da wohl widersprechen..
Da weiss ich auch schon jemanden der dir da sicher wiedersprechen wird
Und ich selbst bin auch der Meinung das die ATS-Anlage nicht gerade der bringer ist
ZitatOriginal von Tee
ich denke da gehen die Meinungen auseinander... Einige ATS-Fahrer werden dir da wohl widersprechen..
ZitatOriginal von Budi_ITR
Da weiss ich auch schon jemanden der dir da sicher wiedersprechen wird
Und da bin ich schon
Ich finde wirklich die Oem-Bremsanlage des ATS ist nicht wirklich viel wert
Wenn man nur gemütlich in der Gegend herumtuckert, dann reicht sie sicherlich aus, doch wenn man mal sportlich über einen Pass räubern will, dann ist es sehr schnell vorbei, dann kann man nach den ersten Kurven die weiteren schon 50m früher beginnen anzubremsen
Daher denke ich jeder ATS Fahrer, der sein Wagen auch sportlich bewegen will kommt nicht umhin, sich mindestens andere Bremsbeläge zu kaufen.
au nöd uf öffentliche strasse umerase
ZitatOriginal von Budi_ITR
au nöd uf öffentliche strasse umerase
da können unangenehme sachen resultieren...
ZitatOriginal von orca
Die OEM-Bremsanlage ist beim ATS schon mal nicht so schlecht, leicht modifiziert wird sie mit bis zu 250PS sicher mithalten können...
Deshalb sage ich ja leicht modifiziert, aber dann kommt der Schwestern-Verein ja wieder und jammert wegen dem bösen bösen Bremsstaub. Mit anständigen Belägen verbessert man die Bremsleistung und Standfestigkeit spürbar.
Kernaussage:
"Die OEM-Bremsanlage ist beim ATS schon mal nicht so schlecht"
Zusatzaussage:
"leicht modifiziert wird sie mit bis zu 250PS sicher mithalten können..."
Was Petrinho aber sagt:
Die OEM-Bremsanlage ist bereits bei diesem Auto für die 190PS zu wenig.
Fakt:
Immer kann sich Orca mit seinem wenden der Deutschaussagen nicht rausreden.
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