My CWP Mazda 3 MPS *Dyno-Video 30.07.07 / Seite 15*

• jup, ich find die linie geht sauber in die heckpartie und sieht imho gut aus.

praktisch ist es def nicht. und gefährlich auch. aber ist ja nicht mein auto *g*

so long,
    beelow

• kleines update....

obschon der wagen zum verkaufen steht werde ich mir neu felgen gönnen.... resp. das ging halt etwas dumm....

das 1. autoscout-inserate habe ich gelöscht weil ich den wagen behalten wollte....
    dann habe ich felgen ausgeschrieben und die waren schnell "verkauft" (werden wenn alles klappt am 8.12. abgeholt, wenn mich der typ nicht arscht...)

dann kam die grosse überraschung betr. dem job-wechsel und da ich ab 3.1.08 einen geschäfts-skoda haben werde, habe ich den mazda halt wieder zum verkauf ausgeschrieben.... und das gilt nun definitiv!

nun mussten aber wieder 18" her (da ja orig. auch 18" drauf sind) und gesternabend bin ich fündig geworden (danke an pierre an dieser stelle)...

heute mittag gleich getestet ob die räder "technisch" passen und das tun sie... nun evtl. lass ich die noch umlacken oder pulvern...

aber falls ich den mazda nicht verkaufen kann sind nun immerhin wieder schöne 18" dann drauf...

wenn ich eben nächsten SA meine ACE's weg-habe kaufe ich mir 1 satz

8x18 ET48 :)

momentan sehen die noch praktisch gleich aus wie meine ACE's - schwarz mit rotem ring.....

was für ideen hättet ihr fürs umlacken/pulvern allenfalls? <confused>
    habe ein paar im kopf - aber noch nicht entschlossen.... <amkopfkratz>

• wieso willst du noch geld in die felgen stecken, wenn du das auto sowieso verkaufst? lass sie wie sie sind, du kennst ja den geschmack von einem möglichen käufer nicht ;)

• hm - ganz einfach - weil ich mich dafür-habe dem käufer der felgen zu sagen dass ich die felgen nicht verkaufen kann...

und aussr nem zeitlichen aufwand habe ich keinen aufwand (geld-mässig) bei dem "tausch" :)

und da ich den mazda ja eh noch nicht verkauft habe, kaufe ich mir sicherlich felgen die mir gefallen und vorallem auch 18" da ich ja eh noch reifen dafür habe....

• sodeli liebe HH's :)

das wird mein 1000ster beitrag hier im BB <sabberlappen>

die ACE's sind geliefert, dass geld ist da und die P45F's sind so gut wie meine - nächste woche werd ich die abholen in "interlagos" ;)<hurray> - ist mein weihnachtsgeschenk für mein auto

das für mich folgt am 2.1.08 <cool2>

schön weekend <sick>

EDIT: shit, OT-beiträge zählen ja nicht..... <cry>

• light-update:

neuer sticker "designet" für die heckscheibe

und heute gerade per DPD eingetroffen

Simota, Carbon-Airbox (ähnlich wie CDA...) aber MIT ZULASSUNG!!!

fragt jetzt nicht wieso ich noch teile bestelle obwohl der wagen zum verkauf steht... grund ist bei der airbox nur einer - momentan gibt es die airbox mit zulassung auf die chassisnummer ausgestellt... könnte ja sein dass maxess die papiere evtl. mal nicht mehr ausstellen darf... und dann hab ich meines trotzdem noch ;)

fotos von der airbox und vom einbau folgen :)

• Schaut ja interessant aus. Wie gross ist der Sticker? Geht er über die ganze Heckscheibe?

Von der Simota Airbox lese ich in letzter Zeit einiges, jedoch habe ich noch nirgends Informationen gefunden, ob diese auch etwas bringen. Hast du dazu evtl noch Infos, Links etc. ?
    Auf maxess gibt es sie auch für Hondas falls es jemanden interessiert.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• schön oder nicht ist mir persönlich jetzt wurst - mir ging es um die bessere luftzufuhr.. und um den ton (ansauggeräusch und blowoff)... will eben kein offenes blowoff verbauen... und kein CAI... wenigstens das intake soll legal sein ;)

und gem. paar aussagen aus dem mazda-forum bringe das CAI wie auch die Simota-Box einen besseren durchzug... aber dyno-seitig gibts no keine "beweise"...

• was bei nem honda wohl schlimmer ist als bei nem turbo :)

---

• aha, sorry ich habs in nem anderen Forum gelesen wo du am 14.11 geschrieben hast dass du das projekt 07/08 gestartet hast ;)

anscheinend ist es ja nun mode das mann von tag zu tag die meinung ändert ob ein ein auto nun verkauft wird oder nicht :D

do chunt jo keine me druss <amkopfkratz> <what>

edith:

24.09.07

Zitat

hey leute

biete hier meinen weissen 3er mps zum verkaufen an!
    (nein, ist kein witz!!!)

26.09.07

14.11.07

Zitat

closed

behalte ihn nun doch winter-"umbau" 07/08 kann beginnen

14.11.07

Zitat

so, nach dem nun das autoscout-inserat gelöscht ist und ich auch den thread "geschlossen" habe werde ich mich nun dem light-"umbau"-07/08 (nein, hat nichts mit licht zu tun....) widmen...

21.11.07

Zitat

ist wieder zu verkaufen..

http://www.autoscout24.ch/AS24…4880794&from=sendtofriend

13.12.07

Zitat

we wil see was die zukunft bringt

eigentlich will ich den mazda ja schon behalten... macht aber leider nicht sooo sinn einen fast neuwagen zu hause zu haben

also für mich ist das verwirent, das gleiche spiel zieht flo auch noch ab....chunt jo würklich ke sou me druss <rocker> <wave> <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!