ZitatOriginal von paett
die auspuffanlage ist auch niemals legal - obschon 1 versuch mit lärmmessung mache ich evtl. in fribourg....
Einfach den Experten vor den Flammen aus dem Endrohr warnen
Ach ne du lässt den Kat ja drin...
ZitatOriginal von paett
die auspuffanlage ist auch niemals legal - obschon 1 versuch mit lärmmessung mache ich evtl. in fribourg....
Einfach den Experten vor den Flammen aus dem Endrohr warnen
Ach ne du lässt den Kat ja drin...
oh ja - kat bleiben beide drinnen
wird wohl nichts mit samstag das kw montieren... es passt doch nicht auf den mps das wo gedacht war - der "normale" 3er hat nicht das selbe fahrwerk wie der mps...
jetzt muss ich noch weiterhin warten....
schade weil der mazda wird echt nice!!! gefällt mir in weiss eindeutig besser... und der sound wird eh goil!!!
bin sehr gespannt wie's mit den felgen aussehen wird.. aber mit der red lip denke ich nicht das die felgen extrem verschwinden...
ZitatOriginal von S-treetfïghter
bin sehr gespannt wie's mit den felgen aussehen wird.. aber mit der red lip denke ich nicht das die felgen extrem verschwinden...
Musst dann bloss hoffen, dass nicht alle das Lied kennen "Rote Lippen soll man küssen..."
*hast-nen-clown-gefrühstückt* ?
ZitatOriginal von paett
*hast-nen-clown-gefrühstückt* ?
Nö, die alte in deiner Sig hab ich vernascht heut morgen
*wohl bekomms sir*
hat wohl besser geschmeckt als ein alter runzliger
pro2 heisst eigentlich marlin und ist ein clownfisch weisst du!
hast du echt gedacht dass das KW vom normalen 3er auf den MPS passt?
ja habe ich.
gem. aussage von der mazda-garage sei eis das selbe - der mps habe einfach viel die dickeren stabis....
auf das habe ich mich verlassen... und da im prospekt auch die gleichen angaben beim 3er sport und beim mps stehen dachte ich auch das das sicher passt - ausser eben das es stärkere federn braucht da der mps 80kg mehr achslast hat vorne aufgrund vom motor
Naja, leuchtet irgendwie ja auch ein..
Aber easy... kommt bestimmt noch..
was genau leuchtet ein?
das mit den stabis oder was genau?
Dass der MPS nicht die gleichen Federn/Dämpfer hat wie der sissi-Mazda 3....
Bin grad drübergestolpert:
hi, dachte nur falls du den noch nicht kennst -> den grill fänd ich noch stylisch - eigentlich das ganze kit:
http://www.mazda.co.jp/accessories/mazdaspeed/
dann auf -> Axela und dann auf das touring kit
grüässli - Nils
mazdaspeed teile sind wirklich hammer, schau mal das rx-8 bodykit auf meiner Homepage an, das teil hat 1a gepasst, kommt bereits lackiert und ist echt erste sahne!!!
danke nils
ja das kit hat-was... aber ist sicher verdammt teuer..
was mir gefallen würde wären die unter-bau-schwellen (unter tounring-kit auf exterior und dann die rechts oben)
was die wohl kosten mit versand nach CH ?!
ZitatOriginal von paett
oh ja - kat bleiben beide drinnen
Dann wird dir deine Cat-Back Anlage bestimmt keine 25-30 PS mehr bringen. Mein 200SX S14a hatte auch 2 Cats drin. Ich habe daher bereits ein bisschen Erfahrung damit. Und ich habe mich zu dem Thema auch durch etliche Foren gekämpft und weiss daher jetzt, dass bei einer Auspuffanlage immer der oder die Cats am restriktivsten sind. Also bringt es bei dir bestimmt auch am meisten Mehrleistung, wenn du den Vorkat durch eine Downpipe ersetzt und den originalen Cat durch einen 100-Zeller Metall Cat. Damit sollte der Ladedruck bereits ein bisschen ansteigen und somit etwas mehr Leistung bringen. Wenn du dann noch das Turboknie tauscht und eben eine Cat-Back Anlage montierst, könnte es sein, dass du bis zu 30 PS Mehrleistung erzielst. Hängt jedoch davon ab, wie restriktiv die originale Auspuffanlage ist. Kann nämlich auch gut möglich sein, dass es fast nichts bringt wenn die originale Auspuffanlage schon genug offen ist. Aber dann hast du die Möglichkeit einen Boost-Controller zu montieren und damit den Ladedruck zu verändern. 0,2 Bar mehr Ladedruck liegt grundsätzlich bei allen Turbo Japanern drin sobald du den Auspuff optimiert hast. Japaner laufen ja bekanntlich einiges zu fett um immer auf der sicheren Seite zu sein. Trotzdem kann es nicht schaden sich zuerst zu informieren was für einen Lader dein MPS hat und wiviel Ladedruck damit gefahren werden kann. Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Ventile, etc. sollten kein Thema sein bei 0,2 Bar (20 - 25 PS) Mehrleistung. Auch Getriebe und Kupplung werden das locker verkraften. Bei meinem SX war das erste die Benzinpumpe, Einspritzdüsen und Kupplung die ersetzt werden mussten ab 60 PS Mehrleistung als original. Die Kupplung war zwar noch nicht nötig, wurde aber empfohlen für meinen SX laut Apexi Tuningliste.
Eventuell gibts ja so eine Apexi Tuningliste bereits auch schon für den Mazda 3 MPS. Wenn ich etwas finde poste ich dir sonst den Link.
ZitatOriginal von 6-Speed
Und ich habe mich zu dem Thema auch durch etliche Foren gekämpft und weiss daher jetzt, dass bei einer Auspuffanlage immer der oder die Cats am restriktivsten sind. Also bringt es bei dir bestimmt auch am meisten Mehrleistung, wenn du den Vorkat durch eine Downpipe ersetzt und den originalen Cat durch einen 100-Zeller Metall Cat.
Und da wird sich wohl bei pätt auch schon die Frage stellen... legal oder nicht? Hab mich mit dem Thema auch ein wenig beschäftigt, auch schon bevor ich meinen TT gekauft hab, wollte ich mir nen 200SX zulegen und etwa in die Richtung von deinem SX aufbauen. Doch richtig Spass so ne Turbokiste zu pimpen, machts eben doch nur, wenn mans richtig kann, also gleich Racing-Kat (oder gar keiner mehr <holy>) und ne Apexi-Anlage drunter, grösserer Lader etc... aber damit in ne Kontrolle zu kommen...
Habs mir auch beim TT überlegt, nachdem die Anlage montiert war merkte man deutlich den besseren Durchzug, andere Kats hätten dies sicher noch erhöht, aber die Teile kosten inkl. Downpipe (beim TT ein Stück) schnell mal um die 900 EUR und wenns dann nicht reicht in der Abgaskontrolle...
Anstatt die Kohle dann in den eigentlich geplanten Umbau im TT zu stecken (Sportec :D) was um die 280-290 PS gebracht hätte glaub ich, hab ich mir dann ein Bike zugelegt. Leistung schon jetzt mehr als genug, und wenn die Probefrist von 2 Jahren überstanden ist gibts nochmal ca. 70 weitere PS die durch die Ent-Drosselung entfacht werden, also was will man mehr?
danke für die infos.
das mit den 20-30 ist eine angabe von mazdaspeed die mit ihrer catback in verbindung mit dem CAI das auf dem dyno erreicht haben - ohne kats zu entfernen
cpe hat wiederum 20-30 mehrleistung auf dem dyno mit downpipe...
mir gehts ja auch nicht in erster linie um die ps-gewinnung, sondern um den sound - und wenn noch ein paar extra-ps drinn sind ists auch nicht verkehrt...
werde sicher vorher auf den dyno und nachher - das ist mal klar.
will eben genau wissen wieviel die catback alleine bringt
@ Pro.2:
Naja 100% legal wäre es dann schon nicht mehr. Aber mit der Cat-Back und dem Beiblatt von RSK dazu würde man ohne Probleme durch die Kontrollen kommen. Die Downpipe würde denen gar nicht erst auffallen. Bei einer Experten-Kontrolle dann vielleicht schon.
Und wenn man mit dem Cat die Abgaswerte erfüllt, wird der bestimmt auch nicht weiter unter die Lupe genommen.
Ich habe bei mir auch den 100-Zeller Racing Metall Cat vom Skyline drin. Wenn der warm ist erfülle ich die Abgaswerte und da sogar noch Nissan drauf steht werde ich mit dem wohl nie Probleme bekommen.
Dafür irgendwann einmal mit meiner Blitz Nür Spec R.
Aber bis es soweit ist fahre ich einfach.
Ok 100% legal ist meine Karre auch nicht, die Anlage die ich drunter hab ist theorethisch nicht erlaubt, hab einfach ein Beiblatt dazu, aber richtig legal ist das Teil nicht
Aber die ist schnell gewechselt, im Gegensatz zu ner Downpipe oder nem Kat (ist bei meiner Kiste recht aufwendig...)
Nür Spec kann man zum geifern mal vorbeikommen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!