Das Theater würd ich mir aber garantiert sparen.. vorallem wenn man weiss wie sie bei Reklamationen reagieren..
My CWP Mazda 3 MPS *Dyno-Video 30.07.07 / Seite 15*
- paett
- Geschlossen
-
-
keine angst - werde mir das genau anschauen gehn.
bin eh ein grund-skeptischer mensch wenns um mein auto geht -
carb.ch
exhauzist.ch
frei-chromstahlauspuffe.ch
tezet.comMachen sonst alle auch Einzelanfertigungen..
-
ach so?!
carb und frei habe ich schon davon gehört
die anderen kannte ich nicht.machen die auch mit und ohne zerti?
-
Hab ich ausm Tuningforum gehört.. genaueres weiss ich allerdings nicht..
-
CarB und Exhauzist sind die selben.
Grundsätzlich machen die guete Arbeit und auch super Qualität.
Allerdings schweissen sie nicht alle Anlagen selber zusammen wie RSK, sondern sie konstruieren mit modernsten mitteln eine abgestummene Anlage und lassen die in den selben Werken in DE und IT produzieren wie z.B. Sebring, Fox usw.
Prototypen werden allerdings intern gefertigt und abgestummen mit Dyno's.Vorteil bei RSK: die schnelle lieferzeit da intern gefertigt.
Vorteil bei CarB: die Anlagen werden nicht aus Rohrsegmenten zuammengeschweisst sondern wie andere Anlagen auch mit Rohrbiegemaschienen in Form gebracht. Das ergibt natürlich viel wehniger Schwachstellen und einen flüssigeren Abgasverlauf.Am besten gehst du mal bei beiden vorbei und informierst dich über vorgehen, Preis und Qualität
-
danke für die tips - werde demfall mal beide besuchen gehn.
eine anlage gibt es vermutlich eh noch nicht für den mps und wenn doch, denke ich wird die nicht so sein wie ich es möchte..
cat-back mit 1 schalldämpfer und 3" und endrohr 115mm +/-
sowas in der art muss ich haben
-
Zitat
Original von sashep3
Prototypen werden allerdings intern gefertigt und abgestummen mit Dyno's.Das bezweifle ich nach wie vor, oder wieviele Anlagen haben sie auf dem ITR getestet? Die nehmen einfach einen Durchmesser von dem sie annehmen, dass er aufgrund ihrer Berechnungen am besten ist. Theorie und Praxis sind aber immer zwei paar Schuhe
ZitatOriginal von sashep3
Das ergibt natürlich viel wehniger Schwachstellen und einen flüssigeren Abgasverlauf.Wenn eine Anlage sauber verarbeitet ist, das heisst sauber verschweiss, dann ist der Abgasfluss bei einer geschweissten Anlage nicht schlechter.
Nichts gegen CarB, aber die kochen auch nur mit Wasser. Was mir bei RSK Sorgen machen würde ist schon die Qualität, die nicht immer konstant hoch ist. tripleP hat eine perfekte Anlage gekriegt, ohne Rost und sonstige Probleme, aber da gibt es auch anderes. Ich würde bei RSK nur direkt mit Sebastian reden und ihm ganz klar machen was für eine Qualität du erwartest.
Dass man beim MPS nur durch eine Catback 20 bis 30PS rausholt bezweifle ich stark, da müsste man schon die ganze Anlage vom Lader her tauschen.
-
Hmm, du willst nur nen MSD und den ESD sozusagen weglassen (wenn ich das richtig sehe dass das obere Teil am Schluss das Endrohr sein soll..)..
Ich glaube diejenigen die ein Beiblatt anbieten müssen sich schon sehr genau an die Original-Anlage halten, um das Beiblatt überhaupt ausstellen dürfen, also z.b. was Grösse/Durchmesser der Schalldämpfer angeht etc..
Anyway.. viel Glück!
-
sebastian "wie noch mehr"? (nachname)
gem. mazdaspeed-dyno-print +30ps mit catback und CAI
ist eine 3" anlage ab 2. kates gibt auch schon kat-ersatz-rohre für den 2. kat - aber davon lasse ich die finger!
werde sicher mit dem stock-mps auf den dyno gehn und dann mit der auspuffanlage - mal schaun was sich ergbit!
das denke ich auch - ich muss aber nicht unbedingt ein papier haben - no sik no fun und immerhin hat der mps ja 95db im typenschein (ich weiss, das bringt mir nicht (nicht viel) wenn ich kein papier habe)
-
sebastian krieg
-
danke
den hatte ich schon am telefon
dann ist das der komptenteste dort? -
Zitat
Original von orca
Das bezweifle ich nach wie vor, oder wieviele Anlagen haben sie auf dem ITR getestet? Die nehmen einfach einen Durchmesser von dem sie annehmen, dass er aufgrund ihrer Berechnungen am besten ist. Theorie und Praxis sind aber immer zwei paar Schuhe
So eine Abstommung wir logischerweise nur einmal vorgenommen und auch auf ein originales Fahrzeug ausgelegt. CarB sind ziehmlich offen wenns um sowas geht. Ich konnte z.B. alle Entwicklungspläne und Prüfdokumene einsehen. Klar die kochen auch nur mit Wasser, ich sag ja nur was ich weiss
ZitatOriginal von orca
Wenn eine Anlage sauber verarbeitet ist, das heisst sauber verschweiss, dann ist der Abgasfluss bei einer geschweissten Anlage nicht schlechter.
Wenn Schweissnähte ausserhalb verschliffen sind sind Sie auf der Innenseite trotzdem noch vorhanden.
Diese führen im Ströhmungsfluss zu verwirbelungen und unruhiger Strömung. Somit wird der Abgasfluss gebremst und verläuft nicht optimal.
Ob sich das massiv spürbar auf die Leistung des Fahrzeuges auswirkt, kann ich nicht beurteilen, da man da schon einen direkten Vergleich machen müsste. Theoretisch ists jedoch ein nicht zu unterschätzender Unterschied -
werde mir wohl von beiden was offerieren lassen
@sash
-> PN
sowas in der art sollte ja nicht all zu schwer sein hin zu kriegen?!
-
Zitat
Original von sashep3
So eine Abstommung wir logischerweise nur einmal vorgenommen und auch auf ein originales Fahrzeug ausgelegt.Ich würde einmal sagen die machen nicht einmal das. Sonst müssten sie auf einem ITR verschiedene Anlagen testen und das wäre viel zu aufwändig und zu teuer. Da wird einfach eine Berechnung angestellt und die Anlage dann nach dieser Berechnung gebaut, ohne Tests und "Abstimmung".
ZitatOriginal von sashep3
Wenn Schweissnähte ausserhalb verschliffen sind sind Sie auf der Innenseite trotzdem noch vorhanden.Hier kommt es eben auf eine professionelle Arbeit an. Wenn man sauber schweisst, ist innen keine Naht vorhanden, die zu Verwirbelungen führen könnte. Schau dir einmal TODA oder andere hochwertige japanische Produkte an, da wird auch geschweisst, innen ist aber keine Naht zu sehen.
paett: Ich denke auf der Mazdaspeed-Page ist deren eigene Anlage drauf, darum sind die Daten wohl etwas optimistisch. Der Flaschenhals sind die Kats und die Downpipe, was danach kommt ist zwar auch wichtig, macht aber sicher keine 30PS aus. Ich bin auf deine Messung gespannt, dann wissen wir mehr.
-
Zitat
Original von spyker
Hört mal auf mit der Geheimnistuerei und zeigt PICS!ok - dann wollen wir mal
wenn alles klappt wird am kommenden SA das verbaut:
und wenn weiterhin alles klappt - so hoffe ich doch - werden ende märz solche da montiert:
weiter sollte es dann gehn mit so was da:
und dann ist mal pause angesagt (ausser ich finde am autosalon noch schöne zusatz-instrumente?!)
-
Hmm, ich bezweifle immernoch dass das mit dem inexistenten ESD legal sein kann, und irgendwie siehts auch etwas "ungewohnt" aus..
Die Felge ist cool, aber kann mir noch nicht so vorstellen wie die in schwarz auf deinem weissen MPS wirken..
KW rulezz.. krass dass es das schon gibt..
Gruss und mach weiter so!
spyker
-
Zitat
Original von spyker
Hmm, ich bezweifle immernoch dass das mit dem inexistenten ESD legal sein kann, und irgendwie siehts auch etwas "ungewohnt" aus..legal... illegal... sch****egal
Hauptsache bringt schön Leistung und faucht schön
-
die auspuffanlage ist auch niemals legal - obschon 1 versuch mit lärmmessung mache ich evtl. in fribourg....
kw gibt es noch nicht wirklich auf dem markt, resp. wenn alles klappt werde ich einer der ersten in CH sein der es auf dem mps verbaut hat
und zu den wheels - kann sein das das desing verloren geht (wie ja viele schon oft gesagt haben) - aber das risiko gehe ich ein - mir gefällt weiss mit schwarzen wheels mega
genau rischtisch!!
-
Prima (gilt für alle Punkte)..
Bin jespannt wies aussieht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!