Vortritt klauen und so...

  • Ist ja ne riesen diskussion daraus geworden..


    Aber es stimmt schon, heutzutage ist immer irgendwo ne provokation vorhanden, egal wo!! <grmpf>


    Die Toleranz fehlt im allgemeinen, nicht nur bei den balkanis oder wie ihr sie nennt, sondern
    auch bei uns "einheimischen"! Es ist schon zum kotzen wie sich das entwickelt hat..
    Mit etwas mehr toleranz wäre alles wieder im butter, ob im strassenverkehr, im ausgang (wo
    man auch sehr oft provokationen erlebt) oder auch bei der Arbeit.
    Ob das mit der stressigen situation im beruf, familie oder weiss ich nicht was zusammenhängt,
    weiss ich auch nicht.
    Aber jeder kann mal einen miesen tag haben, man sollte dies aber nicht an den anderen
    auslassen<mean>



    Greets jonnytram

  • schon so..


    aber hosti hats geschrieben: wenn einer den kopf bei der sache hat und nichts passiert sollte man einfach froh sein und einander weiter"ziehen" lassen..



    jonny, du kommst nacher auch? aarburg?


    du weisst schon, dass du mich auf eine testfahrt mitnehmen musst <devil>?!

    so long,
    beelow

  • beelow: Komme zielmich sicher nicht mehr..
    bin aber gerne ein ander mal dabei:)


    Aber keine Sorge, wird schon mal noch ne gelegenheit geben für ne testfahrt,
    darfst sogar selber fahren ;) sponny durfte ja auch, sonst gibts noch streit :D


    greets jonnytram

  • In den USA laufen die Verrückten frei herum und bewaffnet sind sie meist auch noch. Wenn da mal jemand den Blinker nicht setzt oder einem die Vorfahrt nimmt, NICHT hupen, KEINE Handzeichen und die CH-Schulmeisterei unbedingt ablegen. Sonst landet man früher auf Gottes Acker als man denkt.
    Das gilt seit ca. 20 Jahren leider auch in der Schweiz. Kann man regelmässig in der Tageszeitung nachlesen.

    Einem anderen Auto die Tür aufreissen ist schon sehr provokativ.


    Wäre Renato im Rinderknechts Emotionsauto unterwegs gewesen, hätte das Auto den Adrenalin- und Pulsanstieg sofort registriert und die Musik wäre von Rammsteins 'Feuer frei' auf psychodelische Chill-out-Musik gewechselt, der Rücken wäre ihm massiert worden und einen Valium-Cocktail zusammengemixt.


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von jonnytram
    balkanis


    politisch korrekt: unsere Freunde aus Südösterreich :)


    Der Ausdruck ist neutral ausgelegt, überhaupt nicht wertend. Also macht keinen Aufstand darum.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Ich hab das nicht gesagt....
    Habe nur geschrieben was geschrieben wurde <holy>


    würde selbst nicht in einer öffentlichen internet plattform solche ausdrücke
    gebrauchen ;)


    greets jonnytram

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wäre Renato im Rinderknechts Emotionsauto unterwegs gewesen, hätte das Auto den Adrenalin- und Pulsanstieg sofort registriert und die Musik wäre von Rammsteins 'Feuer frei' auf psychodelische Chill-out-Musik gewechselt, der Rücken wäre ihm massiert worden und einen Valium-Cocktail zusammengemixt.


    :D


    Finde die Reaktion auch zu heftig, vorallem kanns wirklich böse enden.


    Habe da was ähnliches erlebt, das auch fast ins Auge ging. War im Hochsommer und ich war in einem Auto ohne Klimaanlage nach Feierabend die Briefe vom Büro zur Post bringen und hatte also die Fenster ganz unten. Auf alle Fälle habe ich korrekt bei der Post parkiert, meine Briefe eingeworfen und setzte mich wieder ins Auto. Die Einfahrt auf den Parkplatz ist relativ eng, kreuzen nicht möglich. Auf alle Fälle hielt ein 5er BMW genau vor der Einfahrt, quer, so dass natürlich niemand vorbeifahren konnte. Ich fuhr dann langsam zur Ausfahrt mit dem Gedanken, dass der das ja sieht und Platz macht. Denkste... Der Typ sass da in seinem Auto, Arm und Zigarette raus und machte einen auf cool und wartete auf seinen Kameraden. Der kam und kam aber nicht, und als der Typ am Steuer mal endlich zu mir rübersah habe ich eine Handbewegung gemacht mit der Deutung, ob er wohl ein wenig vor oder zurückfahren könnte, da ich und bereits ein weiterer hinter mir rausfahren wollten. Er hätte problemlos vor- oder rückwärts fahren können, ist eine wenig befahrene Strasse und hatte genug Platz - aber nein, er zeigte mir den Finger, woran ich natürlich nicht gross Freude hatte. Da ich mich generell nicht auf Provokationen einlasse wartete ich nochmals einen Moment und bei seinem nächsten Blick in meine Richtung wiederholte ich meine Handbewegung ein wenig energischer. Im selben Moment kam sein Kollege endlich. Er fuhr los. Ich dann vom Parkplatz runter und nach rechts, wo ich kurz darauf an der Barriere warten musste. Als ich zurückschaute, sah ich, wie der in seinem BMW wie angerauscht kommt, ne Vollbremsung hinschmeisst, aussteigt und auch mich zukommt. Ich dachte schon "ach nee das kanns jetzt aber echt nicht sein, oder?" - der Typ steht ans Fenster und beginnt mich fertig zu machen wie hohl. Ich habe nichts weiter gemacht, als ihn mit einer normalen Handbewegung zu bitten, die Strasse freizugeben. Gerade geht die Barriere hoch, ich froh, starte den Motor da greift mir der Typ ins Auto, zieht die Handbremse und beschimpft mich erneut aufs übelste!! Da er auch meinen Arm griff, habe ich dann gesagt, er solle mich augenblicklich loslassen, ansonsten habe dies ein Nachspiel für ihn. Er liess dann los und ging fluchend und drohend zurück zu seinem Auto. Und jetzt das schlimmste: er roch übelst nach Bier, war wohl schon richtig voll. Und auch wenns jetzt wieder klischeehaft klingt: es war einer aus dem Balkan... Finde sowas richtig schlimm!

  • Zitat

    Original von orca
    Wo ist der Unterschied zwischen Renatos Verhalten und dem was ihr jetzt hier den "Jugos" zuschreibt? <amkopfkratz>


    Wenn Renato einer unserer Freunde aus Südösterreich wäre, hätte der andere entweder ein gebrochenes Nasenbein oder eine Kugel im Bauch und Tele Züri hätte darüber berichtet. Zudem hätte Renato die Schweiz schon längst verlassen.
    Also Tele Züri hat nix berichtet und Renato füllt sich jetzt gerade die Lampe in der UBS. :D


    Aber ich stimme Dir zu, ohne Renato an den Karren fahren zu wollen, dass sein Verhalten weder korrekt noch vorsichtig im eigenen Interesse war.

  • dieser Trade <rudi> + <sleeping>

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von jonnytram
    würde selbst nicht in einer öffentlichen internet plattform solche ausdrücke
    gebrauchen ;)


    oh ja... evtl. liest ja ein staatsanwalt mit und verzeigt dich wegen... öhm... wegen was denn? hast ja gar nix verbotenes gemacht! <rofl>


    schikanestopp, auto zerkratzen, leuten wegen so einer kleinigkeit eins reinhauen etc und viele hier finden's noch gut? hallo? <nervous> <thumbsdown>


    solche situationen, wie von renato beschrieben, passieren jeden tag hunderte male. das rechtfertigt doch nicht einen schikanestopp oder gar dem typen eins reinzudonnern (was ja beinahe passiert wäre)


    donnert er dir hinten drein, bist DU den ausweis los, wenn auskommt, dass du einen schikanestopp gemacht hast (und das WIRD auskommen). brichst du ihm z'näsli, bist DU den ausweis los (körperverletzung im strassenverkehr)! busse wird auch ein paar hunderter sein! nur so zum nachdenken! ;)


    ich glaub den banker in zürich tut das viele koks nicht gut! <devil> <devil>



    ich will hier aber nicht nur sagen, was ihr falsch macht, sondern auch, wie's besser wäre: lauthals fluchen <fire> hinter dem lenkrad, wild umherfuchteln , wieder lauthals fluchen, dann den ärger runterschlucken, grinsen und weiterfahren! wer das nicht kann, gehört nicht auf die strasse! kann's ja nicht sein, dass man gleich dermassen durchstartet. weil das viele bmw fahrer aus dem balkan (und sagt jetzt nicht, ich behaupte dies nur aufgrund der medienberichte!!) so machen, heisst das ja nicht, dass ihr es auch so machen müsst! ;)


    <wave>

  • Zitat

    Original von comSD
    ...da greift mir der Typ ins Auto, zieht die Handbremse...


    Ich glaube, da hätte ich dermassen die Tür geöffnet wie noch nie vorher <devil>

  • <rofl> dieser Thread ist köstlich.... und steht meiner Meinung nach nur für etwas:


    Streeeti for president.... so diplomatisch ist wohl kaum einer in diesem Forum :D<hurray>


    @ comSD: auf solche Deppen wie dein BMW-Fahrer freu ich mich immer wieder köstlich <devil>
    Du hast ja grad am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn einer austickt im Strassenverkehr, ob er jetzt Recht hatte oder nicht, solche Ausraster sind schaise

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • Zitat

    Original von nsxr
    Also Tele Züri hat nix berichtet und Renato füllt sich jetzt gerade die Lampe in der UBS. :D.


    Korrekt,... ein letztes Mal :D


    Zitat

    Original von nsxr
    Aber ich stimme Dir zu, ohne Renato an den Karren fahren zu wollen, dass sein Verhalten weder korrekt noch vorsichtig im eigenen Interesse war.


    Naja, steht irgendwo dass ich mein Verhalten als korrekt empfinde? Wenns so rübergekommen ist, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab selber im Nachhinein gemerkt, dass es überreagiert war ;)


    Ich steh ja mit mir selbst auch im Reinen :D, darum: hab sicher völlig übertrieben reagiert, aber wenn man bedenkt dass eigentlich ausser paar Beleidigungen nix passiert ist... man hört ja täglich andere Storys, welche auch mir zu denken geben. Mein Ausraster war eher der verbalen Sorte, und betreffend Aufrütteln: Genau DAS wollte ich mit dem auch, wachrütteln und zeigen, dass es so einfach nicht geht ;)
    Was wenn an meiner Stelle ein 80Jähriger mit Reaktionszeit 10 Sekunden gekommen wäre? Ok wär wohl nur ein Blechschaden gewesen, je nach Tempo, aber auch sowas ist vermeidbar finde ich.


    Meine Reaktion war übertrieben, aber mir gehts schlussendlich nur um Sicherheit, so blöd wie das jetzt tönt. Ev. hat die übertriebene Reaktion auch bissel damit zu tun, dass nem Kumpel aus D die Freundin auf etwa dieselbe Weise grade vor kurzem totgefahren wurde (Motorrad im Kreisel, älterer Autolenker nimmt ihr den Vortritt....) ok, sind grössere Risiken auf dem Töff, das ist mir klar, aber ich denke ihr wisst was ich mein ;)


    Und nochmals, ich bin NICHT stolz darauf, hab das hier nicht eingebracht zum angeben, wenn dem nämlich so wäre, hätte ich wohl eher auch so reagiert, wie einer unserer Südösterreicher, mit Fäusten und so. Ich hab sie dem andern ja nicht mal angedroht, oder hab ich das irgendwo geschrieben?

  • Ich glaub du verstehst die Kritiker deines Verhaltens nicht ganz. Es geht doch vorallem ums extra nachdonnern, überholen, ausbremsen usw.


    Hättest du das bei mir geboten, hättest du das vermutlich schnell bereut.


    Weisst du, ich habe viel mit solchen Leuten zu tun (ist jetzt nicht auf dich bezogen), die das Gefühl haben, sie müssten Polizist spielen und können gewisse Fehler, die halt mal passieren, nicht tolerieren. Ist ja nichts passiert.


    Und wenn man immer vom "...wenn... hätte passieren können" spricht, bringts einen auch nicht weiter. Das ist nämlich genau der Spruch, den man dann überhaupt nicht einsieht, wenn die Polizei das einem so erklärt.... und das "...wenn... hätte passieren können" wäre in deinem Fall noch besser angebracht...


    Versteh mich nicht falsch, auch ich könnte manchmal ausrasten wegen gewissen Deppen im Verkehr, z.B. wenns ums nah Auffahren geht, und zwar so, dass es ganz sicher nicht unabsichtlich ist. Aber ich hatte noch nie einen ausgebremst...


    Ich hoffe mal schwer, dass deine Freundin nicht auch noch im Auto gesessen ist, denn dann fänd ich das Ganze erst recht assi....

  • Also ich finde dein Verhalten dem anderen gegenüber für dich einfach gefährlich.
    Du weisst nie was für ein Typ aussteigt, stell dir mal vor du geratest an einen Strassenschläger (Und von denen gibts mehr als manch einer denkt).
    Zum einen Schlagen diese Typen verflucht gerne zu und zum anderen wirst du dann ein richtiges Problem haben. Den bei denen bleibts dann nicht nur bei einem verbalen Ausrutscher oder beim ersten Schlag...


    Aber eben, Glückgehabt und nix passiert. Soll's geben.


    Letzthin war ich tanken und bin dann richtung Aussfahrt. Steht da einer mit seinem krass getunten Fiat am, was auch immer... streicheln oder so :D, und blockiert die halbe Ausfahrt. In dem Moment als ich angefahren kamm ist er eingestiegen. Ich bin dann neben im durchgefahren... was wirklich eng war und bin dann auf die Hauptstrasse eingebogen. Dann hat der andere Typ angefangen zu Hupen und fährt mir wie ein blöder nach. Fährt mir ne weile hinterher und das mit nehm halben metter abstand und dem Finger alle 5 Sekunden auf dem Fernlicht. Irgendwan wurds mir zu blöd und ich bin rechts auf nen Parkplatz. Der Typ mir hinterher rennt zu meiner Tür und reisst sie auf und hat ohne was zu sagen einfach mal zum Schlag ausgeholt. Ich schnell aus der Karre und vor in hingestanden. Als er gemerkt hat das ich zum einen grösser und zum anderen doppelt so breit wie er bin hat er dann aber schnell seinen Arm runtergenommen und dann nur noch gesagt ich hätte glück das er nicht so schnell Ausraste und ich soll das ja nicht wieder tun...


    Und das ganze wegen so einem kleinen Scheiss, manche Leute haben einfach eine ganz kleine "Provokationsgrenze" <amkopfkratz>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von CHefe
    Ich hoffe mal schwer, dass deine Freundin nicht auch noch im Auto gesessen ist, denn dann fänd ich das Ganze erst recht assi....


    Meine Freundin WAR eben im Auto, und darum hab ich wohl auch so reagiert. Mich in Gefahr bringen ist das eine, aber was die Menschen die man liebt angeht, da versteh ich gar nix. So ne Art Beschützerinstinkt oder was weiss ich...


    Aber nochmal, habs nicht gemacht um mich vor ihr zu profilieren, wir sind schon seit über 6 Jahren zusammen, ich denke da hab ich sowas nicht nötig :D


    Sie hats übrigens ähnlich gesehen wie ich, weil sie so Leute auch nicht ab kann, die andere in Gefahr bringen, unds dann nicht mal einsehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    .....weil sie so Leute auch nicht ab kann, die andere in Gefahr bringen, unds dann nicht mal einsehen ;)


    <rofl> und darum ist sie mit dir zusammen? Ging mir nicht ums profilieren, sondern darum, dass man sowieso nicht solche Manöver unternimmt, wenn jemand weiteres im Auto sitzt <rotaeye>


    Aber eben gell.... nöd bös gmeint... <lieb>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!