ZitatOriginal von Pro.2
Mein Ausraster war eher der verbalen Sorte, und betreffend Aufrütteln: Genau DAS wollte ich mit dem auch, wachrütteln und zeigen, dass es so einfach nicht geht
...
Und nochmals, ich bin NICHT stolz darauf, hab das hier nicht eingebracht zum angeben, wenn dem nämlich so wäre, hätte ich wohl eher auch so reagiert, wie einer unserer Südösterreicher, mit Fäusten und so. Ich hab sie dem andern ja nicht mal angedroht, oder hab ich das irgendwo geschrieben?
Nein, ich habe das schon so verstanden, dass Du ihm mal die Meinung sagen wolltest und nicht mit den Fäusten argumentierst. Schon klar. Eine Deseskalationsstrategie war Dein Verhalten aber auch nicht.
Meine Argumentation war die, dass sowas auch schief ausgehen kann und man heute gezwungen ist, im eigenen Interesse vorsichtiger zu agieren (die obige Story mit dem bierverladenen BMW-Fahrer beim Parkplatz zeigt dies deutlich, da genügten Handzeichen, um den anderen zu provozieren), und zwar weil man an den Falschen geraten kann und dann Du mit der gebrochenen Nase nach Hause fährst. Es gibt bekanntlich Leute in diesem Land, mit denen ist Null-komma-nix zu spassen und sich sogar ihre Opfer suchen, an denen sie sich messen können. Zudem sind sie bürgerkriegserfahren.
Ergo: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.