Wollte mal hier fragen, ob von euch auch schon jemand nen kleinen "ausraster" auf der Strasse hatte. Bei mir wars gestern folgendermassen:
Ich fahr nach Pfäffikon ZH, um im Aldi noch was zu besorgen, ca 19.30. Dort bei der Einfahrt ist für die, die vom Aldi rausfahren ein Kein Vortritt Zeichen auf dem Boden, also diese Zacken. Dort fuhr gerade als ich einbiegen wollte so ein Kleinlaster raus, doofer Typ sitzt am Steuer. Wohlgemerkt, der ist so spät rausgefahren, dass er mich (wollte dort hineinbiegen) wirklich gerammt hätte, hätte ich nicht ne Vollbremsung hingelegt
Ok, hatte Nebel, vielleicht hat er mich nicht gesehen, wer weiss Immerhin, in dem kurzen Moment in dem ich dann natürlich voll auf der Hupe hockte, schaute er noch so blöde zu mir rüber im Sinne von "was tuesch so blöd eigentlich???" und da hats mich vertätscht
Mein kann ja mal passieren, dass man nem andern den Vortritt "wegnimmt", wenn dann ne freundliche Geste des andern kommt sag ich in der Regel nix, ist auch mir schon passiert, kann ja vorkommen. Solange man sich erkenntlich zeigt und ein kurzes "Sorry - mein Fehler" signalisiert (was ich mehr als fair finde, schliesslich hätte das gestern gecrasht <luke>) find ich das ok.
Aber so nen Arroganten Blick zuwerfen und ne dumme Fresse ziehen, mag ich gar net. Also Blinker wieder rein, Stempel runter (war mit den krassen 54 Ps der Freundin unterwegs :D) und hinterher. Erstmal den Depp überholt, und gleich ausgebremst (ja ich weiss, absolute Kamikaze-Aktion, war absolut dämlich, aber in dem Moment <fire>) dann ausgestiegen und mal zu dem hingegangen. Schaut der mich immer noch so blöde an wie vorhin, ich nur mal die Tür aufgerissen und meinte "Säg mal, häsch eigentlich gschnallt das du mir de Vortritt wäggnah häsch und ich üs beidi voreme Crash bewahrt han?" seine Antwort war in etwa "ja de ander hät mich abdrängt" (war noch ein anderes FZ unterwegs, aber das hatte mit unserer Situation gar nix zu tun, darum hab ich nochmal nachgehakt).
Ich: "Ja aber deswegen kannst du mir ja nicht einfach den Vortritt nehmen, hast du gesehen dass du das Zeichen auf dem Boden hattest?"
Er: "Tu jetzt nicht so, das ist unanständig" *Türe wieder zu* ????? WTF???
Dann hats mir völlig ausgehängt, ich mein alles was ich hören wollte, war ein "Sorry, war mein Fehler oder so, und der kommt mir noch so dumm???"
Ich dann Türe nochmals aufgerissen und gesagt "Was bist du eigentlich für ein verd*mmter Wi**er? Erst klaust du mir den Vortritt, riskierst nen Crash und jetzt siehst du nicht mal, dass du nen Fehler gemacht hast? DAS ist unanständig. Könntest ja sorry sagen oder so, nicht?" zu diesem Zeitpunkt hielt mich nur meine neue Stelle und die Tatsache, dass Banken halt nun mal gern den Strafregisterauszug prüfen davon ab, den Typen zu vermöbeln, stand wirklich soooo kurz davor
Er "Nei sicher nöd" Dann folgten noch ein paar Beleidigungen von mir (bin sonst nicht so, aber sowas treibt mich echt zur Weissglut
und plötzlich hörte ich nur noch "Ok ich schreib mir deine Nummer auf, du Wi**er"... bin dann fluchend und Mittelfingerfinger-zeigend in meine Kiste zurück, hab gewendet, noch ein paar mal aus dem Fenster geflucht
und bin weitergefahren in den Aldi.
----------
Ich nehm mal an, ich werd jetzt nen netten Brief von der Polizei erhalten, wegen öhm wie heisst das noch... Nötigung etc, weil ich ihn ausgebremst hab und so... das lässt sich nimmer vermeiden, aber wenn da Konsequenzen draus entstehen werd ich das mal mit meinem Dad prüfen, schliesslich bin ich ja nicht der Schuldige (obwohls von den Bullen natürlich so rübergebracht werden wird, weil ICH ja dem andern hinterhergefahren bin...). Aber ist ja wohl fast normal, dass man immerhin ein kurzes "SORRY" erwartet, wenns schon dank mir nicht gekracht hat, oder?
Ok danke fürs Lesen und danke an meine Tastatur, die gerade eben auch noch ein wenig Frust spüren durfte, weil ich ein bissel gehämmert hab bei einigen Zeilen