Bremsanlage CL9

• Sind das aber nicht solche, die extremen Bremsstaub entwickeln? Will nicht jedne zweiten Tag meine Felgen reinigen müssen ;)

• Jede Woche :(

Ansonsten gibt es wohl wirklich kaum noch Alternativen oder? Gut, ist wohl alles besser als die originalen Bremsbeläge ;)

@road_runner
    Kannst du ein Feedback geben, ob es mit den anderen EBC Greenstuff eine Veränderung gab?

• Offizieller Beitrag

Beläge die besser Bremsen erzeugen eigentlich immer mehr Bremsstaub.

Normalerweise empfiehlt es sich eh, einmal in der Woche sein Auto zu reinigen, das ist für den Werterhalt etc. sehr wichtig, von daher sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Ich habe aber diesen Herbst den EK auch einmal ein paar Wochen nicht gewaschen und der Staub ging ohne grössere Probleme wieder von den Felgen runter ;)

• Also das mit dem Waschen ist sowieso kein Problem, meinem Accord habe ich ja sowieso eine Komplett-Nano-Versiegelung gegönnt.

Ist einfach nur etwas mühsam, dass man nachdem man die Felgen gewaschen und etwas herumgekurvt ist, sie schon wieder waschen könnte <fire>

Jedenfalls bin ich gespannt ob es vielleicht auf 2007 von EBC die Redstuff auch für die Vorderachse vom Accord gibt, denn warum sie die bessern Bermsbeläge nur auf der Hinterachse anbieten, ist mir immernoch ein Rätsel <rotaeye>

• Zitat

Original von Petrinho
    Also das mit dem Waschen ist sowieso kein Problem, meinem Accord habe ich ja sowieso eine Komplett-Nano-Versiegelung gegönnt.

Was hat den das wieder gekostet?

• Petrinho

Da wir momentan einen Cl9 als Demofahrzeug eingelöst haben dacht ich mir die Gelegenheit ist günstig um die EBC Greenstuffbeläge auf der Vorderachse zu testen.

Zumal mit diesem Fahrzeug ausschliesslich mein Chef oder seine Frau fährt kam mir dies gelegen da die beiden mir ein gutes Feedback abgeben konnten über die Bremsleistung, auch bei Nässe und zusätzlich das Fahrzeug immer ähnlich gefahren wird um die Verschmutzung durch den Bremsstaub zu testen.

Wie gesagt:

Bremsleistung I.O. wie Orginal

Bremsstaub <thumbsdown>
    Keine Verbesserung sichtbar.

Da mir aber von EBC eine Verbesserung zugesichert wurde setzte ich mich mit denen in Verbindung.

Ich sollte daher in den nächsten Wochen einen anderen Belagsatz erhalten ( um was es sich handelt weiss ich noch nicht ), der anscheinend zu einer Verbesserung führe.

Falls ich etwas Brauchbares finde werde ich es Euch wissen lassen.

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• @ Orca

Es legen nicht alle Wert auf bessere Bremsleistung. Wir haben viele Kunden, die sich über die ewig verdreckten Räder aufregen und ehrlich gesagt, sofern es eine brauchbäre Abhilfe gibt bin ich der Erste der sie kaufen würde. ;)

Und zudem find ich die Bremsleistung z.B. von einem Cl9 im Alltag völlig ausreichend.

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• Meine Erfehrung mit den GreenStuff:

ich merke ein besser Bremsleistung
    Weniger Bremsstaub.... naja.... es geht so... ich denke nicht!

• Aber die versprechen das ja! Weil ich müsste auch jede woche beine Felgen putzen mit den normalen Klötzen. Und wenn man das gleich mit besserem Bremsen verbinden könnte, wäre schon cool...aber naja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!