Ich muss im Frühling die Bremsscheiben und die Bremsklötze wechseln. Da kostet ja nur das OriginalMaterial 600.-!
Kennt jemand ne bessere Variante, welche vom Preis her in ähnlichem Rahmen ist?
Ich muss im Frühling die Bremsscheiben und die Bremsklötze wechseln. Da kostet ja nur das OriginalMaterial 600.-!
Kennt jemand ne bessere Variante, welche vom Preis her in ähnlichem Rahmen ist?
Jaja, EBC Brakes......
Hab das gerade an einem CL9 getestet. Die Green Stuff Beläge, die fast kein Bremsstaub erzeugen, oder zumindest nicht so schwarz.
Ergebnis bis jetzt:
Bremsleistung vom Gefühl her normal
Bremsstaub wie gewohnt
Also wozu
Bekomme nächste Woche andere Beläge von EBC zum testen....mal schauen.
Wieviel Km hat den dein Accord schon? Müssen die Scheiben erneuert werden?
ZitatOriginal von RobbieNaish
Ich muss im Frühling die Bremsscheiben und die Bremsklötze wechseln.
@ Quick
Vielleicht glaubst das nicht aber Ich kann lesen.
Meine Frage wird daher gestellt weil wenn die Bremsscheiben noch nicht gerade 100000 km auf dem Buckel haben und noch genug dick sind man diese ev. abdrehen und weiter verwenden kann.
Ja beides. Anscheinend sind die Bremsscheiben schon eingerizt. Also die haben kerben. Und anscheinend, wenn man nur die Klötze wechselt, sind die gleich wieder unten, da es die durch die Kerben in der Scheibe gleich wieder runterrubbelt.
Also wurde mir gesagt.
Stimmt das nicht?
Hab ihn jetzt ca 1 3/4 Jahre und gut 35'000km.
Eingerizt? Kerben? Hä?
Wer genau hat dir das erzählt?
ZitatOriginal von orca
Eingerizt? Kerben? Hä?
Wer genau hat dir das erzählt?
wahrschinlech dr herr jegerlehner!
also der belag passt sich ja der scheibe an. warum sollte der gleich wieder runter sein?
dr herr jegerlehner
Als ich die Winterpneus draufmontiert habe, hab ich ihm gesagt, dass ich eben das Quitschen vorne rechts habe (hatte). und der eine Hondahändler meinte, meine Bremsklötze seien runter. also habe ich diesem typen 8kein Hondahändler) gesagt, er solle doch bitte meine Bremsen anschauen. Dieser meinte, diese könne ich noch bis im Frühjahr fahren. Aber danach müsse ich beides Wechseln. Also nicht nur die Klötze, sondern die Scheiben gleich auch.
Da eben, die Scheibe eine Vertiefung hat, welche durch das ständige Reiben des Bremsklotzes zustande gekommen sei. War auch etwas erstaunt, aber dachte, der wird das wohl wissen
Ich bin scho erstaunt, dass die Bremsklötze schon unten sind. Genau so, wie ich nach jedem Sommer neue Vorderpneus montieren muss, da die IMMER UNTEN SIND !!!!!! (was mich auch total nervt!) aber das ist ein anderes Thema.
Bremsscheiben abdrehen (vorher auf mind. mass messen) neue klötze rein und gut is!
PS: wen mit 35'000 km die klötze unten sind weis ich jezt wie du fährst
Tja leider ist dies nach meiner Erfahrung normal, das beim Cl9 bei knapp 40000 km die Bremsklötze am Ende sind. Das betrifft auch Jazz, EP3 und ja wahrscheinlich auch die neuen FK Modelle. Ausser sie werden sehr sehr sorgsam gefahren oder besser gesagt gebremst.....
Aber das auch die Scheiben am Ende sind.
Das sie eingelaufen sind ist ganz normal, wie gesagt leider nicht mehr so wie früher als wir Hondafahrer uns gewohnt waren bis zu 80000 km mit den Bremsen zu fahren!!!!!
Also falls die Bremsscheiben das Minimum der Dicke noch nicht erreicht haben wär es kein Problem nur neue Bremsklötze zu montieren.
Da die Scheiben jetzt keine ebene Fläche aufweisen wäre es ein klarer Vorteil sie abzudrehen um wieder eine optimale Bremswirkung zu erzielen
Aber falls die Bremsscheiben nicht zu sehr eingelaufen sind kannst Du ohne Probleme neue Klötze montieren lassen. Deswegen ensteht kein höherer Veschleiss.
40'000km sind normal, das ist bei anderen Herstellern nicht viel anders. Früher hat man zwar mit den Belägen 100'000km gemacht, dafür haben sie auch gebremst wie ein toter Hund beisst
Dass die Scheiben aber bereits mit 35'000km runter sind bezweifle ich - manchmal erzählen die Garagen allerlei Scheuergeschichten. Dass die vorderen Reifen auch immer so schnell runter sind, kann auf eine falsch eingestellte Spur hindeuten.
Ich würde mich an deiner Stelle einmal nach einer guten und kompetenten Garage umschauen.
ok, danke!
gut, die Spur ist immernoch original ab Werk so eingestellt. hab da nichts rumgemacht, ausser das H&R Feder drinn sind., aber nur die Federn. Und das sollte ja keinen Ausschlag geben, oder?
ZitatOriginal von RobbieNaish
ok, danke!
gut, die Spur ist immernoch original ab Werk so eingestellt. hab da nichts rumgemacht, ausser das H&R Feder drinn sind., aber nur die Federn. Und das sollte ja keinen Ausschlag geben, oder?
Bist auch nie zu schnell über Schlaglöcher oder Randsteine gefahren
Und an deinem Beispiel sieht man wieder mal was eine gute und zuverlässige Garage Wert ist
Nach einer Tieferlegung (egal ob mit Gewinde oder nur mit Federn), muss die Spur neu eingestellt werden
Sorry für die OT Frage. Wird eigentlich die Spur nicht gleich eingestellt wenn das FW montiert wird, beziehungsweise wird diese geprüft auf der MFK
super, hab jetzt nen mega Text geschrieben und dann war die Site wieder mal down...naja, kurz, hatte von Anfang an an Probleme mit meinem Händler....
Die Spur muss eingestellt werden, wenn das Fahrwerk eingebaut wird.
Ich würde auch gerne mal ein paar weitere Vorschläge hören, was für neue Bremsbeläge ich auf meinen Accord Type S tun könnte.
EBC wusste ich bereits, jedoch finde ich etwas komisch und schade, dass es die Redstuff nur für die Hinterachse und nicht für die Vorderachse gibt, woran kann das liegen??
Meine Bremsbeläge sind zwar sicher noch bei gut 50%, doch ich finde die Bremsleistung einfach absolut schwach beim Accord Deshalb möchte ich mir neue Beläge besorgen.
Mit Ferodo DS2500 kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!