100 vs. 200 Zeller

  • Weil's draussen so kalt ist, wärm ich den Thread mal auf. ;)


    200er HJS gegenüber OEM-Kats, bringt's wirklich was oder ist es nur Einbildung? Oder anders gefragt: Hat jemand auf demselben Auto und an demselben Tag schon mal einen OEM, einen 200er und einen 100er auf einem Dyno gemessen/verglichen?


    Da ich zwei Kats habe, überlegt man sich das natürlich genauer, weil man ungern Geld für unnötige Dinge zum Fenster rausschmeisst und sich dann noch ärgern muss, wenn die Kats vorzeitig den Geist aufgeben.


    Wenn es mehr bringen sollte: Was ist technisch besser und langlebiger? Kat zum Einschweissen in OEM-Gehäuse oder Kats, denen passende Rohre angeschweisst werden müssen? Letztere, oder?

  • Also ich hab meine OEM Kat rausgeworfen und einen Metallkat anfertigen lassen.Allerdings nicht im OEM Gehäuse, davon wurde mir abgeraten.Sieht zwar im OEM Gehäuse besser aus, macht aber mehr Aufwand.
    Leistung merkt man schon, allein der Durchsatz ist viel höher.Merkt man deutlich an der gestiegenen Lautstärker der Anlage.V-Max ist nicht unbedingt höher, aber er zieht besser Hoch.Hab allerdings auch Fächer, Komplettanlage und Ansaugtrackt geändert.Jetzt wo es kälter ist, geht meiner spürbar besser.

  • Zitat

    Original von SpoonEJ9
    Jetzt wo es kälter ist, geht meiner spürbar besser.


    <love> Ist mir gestern auch aufgefalllen <sabberlappen>


    Also ob 100Z od. 200Z merkt man mit dem Popometer eh nicht viel....
    Ein bisschen kerniger wirds danach...
    Aber auf dem Dyno ist es sicher messbar....


    Auf jeden Fall keine billig Kats verbauen lassen.... das wär erst richtig rausgeworfenes Geld...


    mfg

  • Nein, hab nen guten Porsche Mini Kat drin.Ist nen 200 Zeller.Als bin gestern mal bei 5 Grad Aussentemp. bissel Landstrasse geballert, geht schon gut.Vorallem hör ich endlich mal beim K24 den VTEC!! <love> <love> <love> <love>

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