FK 4-1 und 4-2-1

• sicher noch keine krümmer kaufen so wie's jetzt aussieht <amkopfkratz>

---

• Samurai

Für den TODA 4-2-1 hab ich 1300.-chf bezahlt ;)
    Ein DC Race krümmer kostet ca.900-1000chf !
    Ein Spoon 4-1 kostet auch ca.1300chf beim acid!
    Mugen und Co. weitaus mehr
    zum vergleich

Angepasst wurde beides, der Toda ist für die JDM ITR ausgelegt, der einte halter passt nicht und er kommmt unbearbeitet ziemlich tief im letzten Teil vor dem Kat!
    Den Kat muss man eh anpassen, wenn man auf ø60 geht ;)
    Und noch was, diese Angelegenheit ist ziemlich eng, da der Krümmer grösser und anders gebogen ist, als Stock!
    Jedoch passt die Abdeckund vom Stock ITR Krümmer mit wenigen anpassungen am besten, muss das noch ändern!

Integra Lady
    Nein, beim ITR nicht ;)

• habe bei mir den supersprint 4-2-1 verbaut.
    preislich ca 600.-
    daher auch nicht so eine gute leistungsausbeute.
    nur ca. 2-3 ps wenn übehaupt.
    dafür knappe 20 nm.

also nichts spetzielles.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• dc2

Hast du das gemessen oder sind die Angaben so gefühlsmässig! <confused>
    Hat sich das Fahrverhalten nicht geändert <amkopfkratz>

Da der Stock FK ja voll die Kastration ist, mit innen ø ca.40mm <devil>

Ich denke, egal was für ein FK verbaut wird, sollten schon min. 5-8Ps Leistungszuwachs entstehen <sabberlappen>

• @ pezzo

war 2 mal aufm prüfstand alsich damals nur den fk verbaut hatte.
    war aber stock nie drauf daher sind die angaben auch nicht 100%

hatte 193 und 195 ps und 198 und 199.5 nm

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dc2
    war aber stock nie drauf daher sind die angaben auch nicht 100%

Die Angaben nicht einmal 20% :D Sorry, aber ohne Vorher/Nachher Messung sagt das nicht nichts aus, sondern gar nichts.

Beim ITR sind je nach Krümmer zwischen 8 und 15 PS drin. Beim Drehmoment sind maximal 15NM möglich, das allerdings aber nur bei einer sehr guten Krümmer.

• dc2
    <confused>
    Also Stock ITR nur Supersprint FK, rest der Anlage war stock <confused>
    Ergebnis: +-195Ps und 199.5NM

Ich schätze das dein ITR dan keine oder knappe 190 PS stock hatte! <confused>
    Aber, hast du nichts gespürt?

Ich frage, da bei mir der Unterschied wie Tag und Nacht (war/ist) nach dem einbau des FK <sabberlappen>

• ja klar ohne vorher/ nacher messung kann nichts über leistungs ertarag gesagt werden.

kann ja sein das ich stock nur 185 ps hatte und vileicht schon mehr nm als angegeben.

soviel ich weiss bringt der supersprint fk nicht viel ps.
    da der fk auslass nur etwa 2mm grösser ist als orig.

weiss nicht ob das stimmt... habe das nur mal gehört... dass der weg vom oberteil des krümmers die nm gibt also umso länger gerade aus desto besser und der auslass durchmesser die ps. <rotaeye> <amkopfkratz>
    ???

@ pezzo
    also der unterschied war vorallem im unteren drehzahl bereich spürbar besser. und der v-tec deutlich agresiever.

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Drehmomet ist immer noch ein Teil der Leistung, das wird sich bestimmt auch in nächster Zeit nicht ändern ;)

Der Toda gibt beim ITR ab ca 4500-5000 Rpm - 9000 Lesitung und Drehmoment. Und das bereits ihne die Elektronik speziell abzustimmen.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    Drehmomet ist immer noch ein Teil der Leistung, das wird sich bestimmt auch in nächster Zeit nicht ändern ;).

Wollte ich auch grad erwähnen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!