sicher noch keine krümmer kaufen so wie's jetzt aussieht
FK 4-1 und 4-2-1
-
-
Wie sieht es denn beim ITR aus, muss man dort auch noch was beachten wenn man FK und Kat wechselt?
-
Für den TODA 4-2-1 hab ich 1300.-chf bezahlt
Ein DC Race krümmer kostet ca.900-1000chf !
Ein Spoon 4-1 kostet auch ca.1300chf beim acid!
Mugen und Co. weitaus mehr
zum vergleichAngepasst wurde beides, der Toda ist für die JDM ITR ausgelegt, der einte halter passt nicht und er kommmt unbearbeitet ziemlich tief im letzten Teil vor dem Kat!
Den Kat muss man eh anpassen, wenn man auf ø60 geht
Und noch was, diese Angelegenheit ist ziemlich eng, da der Krümmer grösser und anders gebogen ist, als Stock!
Jedoch passt die Abdeckund vom Stock ITR Krümmer mit wenigen anpassungen am besten, muss das noch ändern!Integra Lady
Nein, beim ITR nicht -
habe bei mir den supersprint 4-2-1 verbaut.
preislich ca 600.-
daher auch nicht so eine gute leistungsausbeute.
nur ca. 2-3 ps wenn übehaupt.
dafür knappe 20 nm.also nichts spetzielles.
-
-
@ pezzo
war 2 mal aufm prüfstand alsich damals nur den fk verbaut hatte.
war aber stock nie drauf daher sind die angaben auch nicht 100%hatte 193 und 195 ps und 198 und 199.5 nm
-
Zitat
Original von dc2
war aber stock nie drauf daher sind die angaben auch nicht 100%Die Angaben nicht einmal 20% Sorry, aber ohne Vorher/Nachher Messung sagt das nicht nichts aus, sondern gar nichts.
Beim ITR sind je nach Krümmer zwischen 8 und 15 PS drin. Beim Drehmoment sind maximal 15NM möglich, das allerdings aber nur bei einer sehr guten Krümmer.
-
-
ja klar ohne vorher/ nacher messung kann nichts über leistungs ertarag gesagt werden.
kann ja sein das ich stock nur 185 ps hatte und vileicht schon mehr nm als angegeben.
soviel ich weiss bringt der supersprint fk nicht viel ps.
da der fk auslass nur etwa 2mm grösser ist als orig.weiss nicht ob das stimmt... habe das nur mal gehört... dass der weg vom oberteil des krümmers die nm gibt also umso länger gerade aus desto besser und der auslass durchmesser die ps.
???@ pezzo
also der unterschied war vorallem im unteren drehzahl bereich spürbar besser. und der v-tec deutlich agresiever. -
Drehmomet ist immer noch ein Teil der Leistung, das wird sich bestimmt auch in nächster Zeit nicht ändern
Der Toda gibt beim ITR ab ca 4500-5000 Rpm - 9000 Lesitung und Drehmoment. Und das bereits ihne die Elektronik speziell abzustimmen.
-
Zitat
Original von tripleP
Drehmomet ist immer noch ein Teil der Leistung, das wird sich bestimmt auch in nächster Zeit nicht ändern ;).
Wollte ich auch grad erwähnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!