welche fedorobeläge passen auf den ee8?

  • hi
    welche ferodobeläge passen eigentlich auf den ee8?
    ich weiss von benny das es für unsere eigentlich keine direkt gibt.
    es sollen aber welche vom mb/mc civic passen. nur welche???
    hat da jemand rat?

  • Zitat

    Original von .andrey
    hi
    welche ferodobeläge passen eigentlich auf den ee8?
    ich weiss von benny das es für unsere eigentlich keine direkt gibt.
    es sollen aber welche vom mb/mc civic passen. nur welche???
    hat da jemand rat?


    wie ich dir per PN geschrieben habe:


    2500er reichen für die strasse auch, bremsen aber DEUTLICH schlechter als die 3000er!


    und die 3000er kann man prolbemlos länger als 2 1/2 monate fahren! wer halt ständig bremst und beschleunigt wie ein verrückter bringt die dinger halt schneller runter!:D ich bin mit einen satz fast einen ganzen sommer gefahren inkl. rennstrecke! ;)

  • Seit wann gibt es die DS 2000/2500 für den EE8 und wo ?!

  • Gibts die Ferodos auch für den ED9? Preisliche Unterschiede zwischen 2000/2500/3000?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wie lange halten die 2500er so KM mässig?
    Und die Scheiben gehen ja schneller runter! Also immer gleich Scheiben+Klötze oder kann man mit einem Satz Scheiben auch 2 Sätze Beläge verheizen??? :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von vti


    PN ;)


    Meinste mich mit PN??? <confused> Hab nämlich nix!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine DS2500 seit 15'000km und die sind noch nicht unten. ;)


    Sicher sind 2 1/2 Monate ein extremes Beispiel, dennoch wird die Lebensdauer der Scheiben deutlich reduziert (mit den DS2500 macht man mit einer Scheibe mindestens 40'000km). Langfristig lohnt sich da ein Bremsupgrade eher, als mit DS3000 zu fahren.


    Ganz abgesehen davon ruiniert man mit den DS3000 jede Felge. Meine Superlegerras müssen deswegen neu lackiert werden (weil ich die mal jemandem, um ihm aus der Patsche zu helfen, ausgeliehen habe).

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab meine DS2500 seit 15'000km und die sind noch nicht unten. ;)


    Sicher sind 2 1/2 Monate ein extremes Beispiel, dennoch wird die Lebensdauer der Scheiben deutlich reduziert (mit den DS2500 macht man mit einer Scheibe mindestens 40'000km). Langfristig lohnt sich da ein Bremsupgrade eher, als mit DS3000 zu fahren.


    Ganz abgesehen davon ruiniert man mit den DS3000 jede Felge. Meine Superlegerras müssen deswegen neu lackiert werden (weil ich die mal jemandem, um ihm aus der Patsche zu helfen, ausgeliehen habe).


    An JONES!!!!!!!!!!!!!!! :D <holy>


    Naja, 40tkm sind ja nicht wenig. So ungefähr 1.5 Jahre Normalbetrieb.
    Für den Anfang werden die DS2500 sicher mal reichen. Ich muss eh noch viel anderes zuvor machen. Aber eine Porsche/Brembo Anlage ist einfach mit meinem Budget viel zu teuer... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • <sleeping>


    ich hab bald 20 000km mit den 2500ern...


    als ich die leggis gekauft habe war nix eingebrannt weil der vorbesitzer (ebenfalls ds3000 fahrer) sie richtig geputzt hat! :)

  • fährst du Serienscheiben oder Bramsa/Brembo/Zimmermann?


    Weil langsam wirds auchmal Zeit für ein Upgrade...unser 1.1Liter 55PS Firman¨auto¨ hat die besseren Bremsen als mein CRX <rotaeye> <sick>.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    als ich die leggis gekauft habe war nix eingebrannt weil der vorbesitzer (ebenfalls ds3000 fahrer) sie richtig geputzt hat! :)


    Als ich die Felgen, die ich ausgeliehen habe, zurück bekommen, habe ich es als selbstverständlich erachtet, dass ein Kollege dem man einen Gefallen tut die Felgen wieder im gleichen Zustand zurück gibt, in dem er sie erhalten hat, also u.a. auch gereinigt ;)


    Fakt ist auf jeden Fall, dass bei meinem Felgen, die Ablagerungen eingebrannt sind und sich nicht entfernen lassen, ich hab alles versucht, zig Felgenreiniger, Politur etc. etc. No Way! Deshalb bleibt nur eine Neulackierung (für die ich freundlicherweise selber aufkommen darf).


    Von daher würde ich von DS3000 abraten, auch andere Leute, welche mit DS3000 unterwegs sind, haben das Problem mit dem eingebrannten Bremssatub. DS3000 haben feine Metalpartikel drin, welche beim Bremsen zu glühen beginnen (den Funkenwurf kan man in der Nacht sehr gut beobachten) diese glühenden Partikel brennen sich dann auf dem Lack ein.

  • Sind die Metallpartikel nur in den DS3000 Belägen?


    Habe für meine IDOL-Anlage nämlich neue Scheiben und Klötze bekommen. Die Beläge sind von Ferodo, waren aber einzeln verpackt und nicht im Original Karton. Die sehen mir aber auch so aus als hätten sie kleine Metallpartikel drin. Die Metallträger auf dem sich der eigentliche Belag befindet ist bei mir rot. Ist das bei den DS 3000 auch?


    Was mich allerdings stutzig macht, meine Ferodo Beläge haben eine E-Nummer uns sind somit geprüft und erlaubt im Sttrassenverkehr. Das sind die DS 3000 wiederum nicht.


    Grund für die Fragerei ist, dass ich keine Lust habe mir die goldenen Crono's zu versauen...


    Gruß, Olaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!