Bin Honda untreu geworden!

• Klar weiss ich das! Deshalb hab ich es ja auch geschrieben.

Hättest dir auch einen Prelude, EG6 oder EK4 holen können.

• Hondascheuklappen <sabberlappen>

@ dälli... also ich hatte damals in nem G60 meine ersten "autoerfahrungen" gesammelt. Ist halt ein "Hühnerf***"-Auto aber ich mochte das Ding. Ist echt nicht vergleichbar mit einem shaisn-Golf, auch wenn es in Technischer Hinsicht eigentlich einer ist...

Für meinen Geschmack etwas teuer, aber was solls......
    Aber mussten die Rückleuchten sein? <aetsch>

So, nun viel Spass mit deinem neuen Wägelchen und der elektrischen Heckspoilersteuerung :D

• Ok ich komme vielleicht auf dein Angebot zurück wenns nötig wird ;)

• Ok die Hecklechten sind nicht so der Hammer <rotaeye>

Einen Kollegen haben die B**** schon mal
    rausgenommen und im gesagt er solle damit aufhören immer mit dem
    Heckspoiler zu spielen <rofl> <rofl>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CHefe
    Hondascheuklappen <sabberlappen>

Meine Aussage hat rein gar nichts damit zu tun, die Leute, die mich kenne wissen, dass ich anderen Marken gegenüber sehr offen und auch sehr interessiert bin - aber wir reden hier von einem Corrado, einer der schlimmsten Bauern&Balkan-Prolo-Karren die es überhaupt zu gibt.

• Zitat

Original von orca

Meine Aussage hat rein gar nichts damit zu tun, die Leute, die mich kenne wissen, dass ich anderen Marken gegenüber sehr offen und auch sehr interessiert bin - aber wir reden hier von einem Corrado, einer der schlimmsten Bauern&Balkan-Prolo-Karren die es überhaupt zu gibt.

WORD <thumbsup>

Der Corrado hat ja in etwa den gleichen Ruf wie die schönen E46 3er BMW's Sorry für den Vergleich. Aber meistens wenn ich einen dieser E46 3er sehe sitzt meistens ein Junger Balkan Bürger hinter dem Steuer und fühlt sich gross weil er mich an der Ampel stehen liess.

Ich will hier nicht als Rassist abgestempelt werden oder so, da ich absolut nichts gegen Leute aus dem Balkan habe, solange Sie sich normal benehmen können ohne dieses ewige Prolo Getue.

• Zitat

Original von dälli
    Das Auto muss sicher 4-6 Jahre halten und das schafft der bestimmt,
    sind ja sehr zuverlässige Autos(wie Hondas auch). ;)

<rofl> <rofl> <rofl>

Warum wurde denn bei sooooooo nem zuverlässigen Auto schon mal der Motor gewechselt...? ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von orca

War auch weniger auf dich sondern auf deinen Arbeitskollegen bezogen ;)

Zitat

Original von santi

Klar weiss ich das! Deshalb hab ich es ja auch geschrieben.

Hättest dir auch einen Prelude, EG6 oder EK4 holen können.

Aber natürlich auch nicht böse gemeint....schliesslich sind wir ja in einem HONDAforum, also ist das auch logisch....

• Er hatte grossen Oeldurst und so war die Amag kullant und ersetzte
    den Motor!

Die VR6 haben eigentlich nur ein Problem , man muss bei ca. 200000 Km
    die Zyliderkopfdichtung ersetzen aber sonst halten die ewig! ;)

Kenne ein paar Leute die einen Corrado hatten(haben) und die waren/sind
    alle zufrieden. <good>

So schlimm ist das Emage ganz bestimmt nicht weil ich nur Schweizer kenne
    die Corrados fahren.

Im Prinzip ist das eigentlich der Nachfolger des VW Scirocco das bestätigt
    euch sogar der Sicrocco Club SG.

• so jetzt meldet sich mal ein balkan-bürger zu wort :D

Der Corrado vr6 geht doch deutlich besser als der golf vr6.

Laufen tun die sicher nicht schlecht <nono>

Ein kollege von mir hatte so einen, (ja, er ist auch ein balkan-bürger :D ) und er war stets zufrieden damit.
    er hat den wagen mit ca. 200tkm verkauft ohne jemals probleme damit gehabt zu haben, der Wagen hat heute 260tkm, bei 240tkm musste die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden ansonsten ist alles tip top, also kann man wirklich sagen das der wagen nicht schlecht ist von der qualität.
    Da würd ich mir mehr sorgen machen wenn ich einen g60 gekauft hätte ;)

Aber eben, das image ist halt schon nicht gerade das beste :D

• ne die laufen nicht schlecht.. ein kollege von mir hatte auch einen... jedoch finde ich für die nm und die ps einen 2.9liter motor etwas wenig und der trinkt scho ein bisschen...

und der vr6 golf und auch der vento haben doch bedeutend weniger ps? aber auch "nur" nen 2.8liter.. unterschied so 10 - 20 wenn ich mich nicht irre?

corrado: um die 190PS
    golf: 174PS
    vento: 174PS

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Qualitativ sind die Autos aus diesen Bj. von VW gut und solide gebaut. Imagemässig war es halt schon erniedrigend, bei der VW-Garage ein Ersatzteil für den Golf II zu holen, wenn schon Generation 4 in den Schauräumen stand. :D Da wurde man etwas krumm angeschaut.

• wer aus imagegründen keinen corrado kauft sollte sicherlich auch keinen rex fahren - so rein als aussenstehender.

sorry wer sich wegen nem bestimmten image ein auto nicht kauft ist eigentlich selber schuld. wie schon gesagt wurde: scheuklappen <sabberlappen>

• Ist doch sowieso traurig wenn man aus nem 2,9L nur 190PS quetschen kann... :D

So wie ich das in Erinnerung hab, geht der VR6 wirklich kaum bedeutend besser als der GTI... <amkopfkratz> <confused> ausser der VR6 war einfach schon durch...

Denke dälli wird sich nun seine Erfahrungen damit sammeln, welche hoffentlich nicht allzu negativ ausfallen werden... :D

• Es gibt 2.8er und 2.9er VR6...
    Corrados sind 2.9er...
    Golf je nach dem... Normal 2.8... Syncro 2.9...!!!

Laufen... Naja... Die einen gehen gut... Die andern schlecht...
    Kann man nicht voraus sagen... Je nach Fahrweise...

VR6 Motoren... Naja... Was soll man sagen...
    Steuerkette... Hmmm... Kettenspanner... Hmmm...
    Nicht so solide gebaut das Ganze... ;)

Ansonsten halt die VW Probleme... Ölverlust (Am Ölkühler...)...
    Sonst noch Scheissereien wie immer halt...

Kopfdichtung ist in der Tat auch ein Problem...
    Wenn man aber das Kühlmittel vom grünen G11 auf das rote G12 Plus wechselt, kann man dem entgegen wirken... ;)

Für den Hubraum und den Benzinverbrauch find ich die Leistung doch eher bescheiden...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!