F20 vs. K20

• Hab mal ne recht simple Frage auf die ich nirgends eine Antwort im Net gefunden habe. Wahrscheinlich am falschen Ort gesucht ;)

Drehen der F20 und der K20 in die gleiche Richtung oder andersherum? Rechts- oder linksrum drehend?

• Glaub die Frage wurde im S2k-Forum schon mal gestellt, ich mach mich mal auf die Suche, mindestens für den F20 finde ich das ev. raus ;)

EDIT:

Zitat

das stimmt aber nicht... er dreht wie fast alle Motoren im Uhrzeigersinn..... ABER....!!!

Die Nockenwellen drehen im S im Gegenuhrzeigersinn und das ist halt was ganz spezielles....!!!

;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von howie
    Rechts- oder linksrum drehend?

Von wo aus gesehen eigentlich?

• Zitat

Original von spyker

Von wo aus gesehen eigentlich?

am kurbelwellenpully

halb Mensch halb ........ tja

• mal ne andere frage, wayne interessierts?

also ernsthaft, was spielts für eine rolle ob der motor im uhr- oder gegenuhrzeigersinn dreht? <amkopfkratz>

• Eigentlich keinen, aber trotzdem geil wenn mans weiss :D

• das siehst du ja bei geöffneter motorhaube in welche richtung er sich bewegt beim gasgeben!ist bei einem B motor nach vorne soviel ich mich errinern kann, was bedeutet, dass er sich im gegenurzeigersinn dreht <cool2> sonst halt urzeigersinn <rotaeye>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Zitat

Original von ImportTuner
    mal ne andere frage, wayne interessierts?

also ernsthaft, was spielts für eine rolle ob der motor im uhr- oder gegenuhrzeigersinn dreht? <amkopfkratz>

Nur mal ein Beispiel:

Jeden der einem CTR einen F20 verpassen will ohne nachher 6 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang zu haben <gotit> ;)

Ist nur so ein Furz der in meinem Hirn rumgeistert. Integra+EP3 Getriebe+F20= <luke> <love>

Ist aber nichts Konkretes (im Moment?)

• du weisst schon wie der F20 verbaut wird?

also DC2 und F20 = <nono>

DC2 + K20 = <sabberlappen>

aber sinnlos IMO

• und dann den F20 auch längs einbauen beim DC? <amkopfkratz>

lieber den B scharf machen <cool2>

• Zitat

Original von howie
    Nix längs, quer heisst die Devise. Ist beim EP3 doch auch quer drin der K20 oder nüscht?

Na logo, würd ja sonst gar keinen Sinn machen, dass die Kiste Frontantrieb hat ;)

• Zitat

Original von howie
    Nix längs, quer heisst die Devise. Ist beim EP3 doch auch quer drin der K20 oder nüscht?

na und? K20 und F20 ist ja nicht das selbe?

warum unbedingt F20?

• Zitat

Original von howie
    Hab mal ne recht simple Frage auf die ich nirgends eine Antwort im Net gefunden habe. Wahrscheinlich am falschen Ort gesucht ;)

Drehen der F20 und der K20 in die gleiche Richtung oder andersherum? Rechts- oder linksrum drehend?

Zitat

Original von jery
    na und? K20 und F20 ist ja nicht das selbe?

Richtig ist nicht dasselbe:

F20=240PS
    K20=200PS

Warum also nicht einen F-Swap DC2?

Oder verstehst du etwas nicht, was ich auch nicht verstehen sollte? <amkopfkratz>

• es macht für mich einfach null sinn! <rotaeye> <amkopfkratz>

einen F20 in einen DC reinzupflanzen ist IMO ein grösserer aufwand als ein K20 dort reinzumachen.

dann machst du noch ein zwei mods und dat ding rennt besser als ein F20 <cool2>

aber ja, träumen darf man ja. :D

• B mit kompressor ergänzen und paar anpassungen.. sieht man ja bei budi... gibt mehr her als ein K20 oder F20 einzubauen soferns überhaupt möglich ist..

und nen B mit jrcs wird dich wohl immer noch günstiger kommen als nen K einzubauen und zu modifizieren..

---

• ist nicht ganz das Thema sorry, aber:

der s2000 hat einen F20 motor? <confused>

hat dieser Motor etwas mit dem F20A vom Prelude 92-96 (bb3) zu tun? oder heissen einfach beide F20? Ist mir jetzt also ganz neu <amkopfkratz>

MfG
    Gömpi

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!