Hab mal ne recht simple Frage auf die ich nirgends eine Antwort im Net gefunden habe. Wahrscheinlich am falschen Ort gesucht
Drehen der F20 und der K20 in die gleiche Richtung oder andersherum? Rechts- oder linksrum drehend?
Hab mal ne recht simple Frage auf die ich nirgends eine Antwort im Net gefunden habe. Wahrscheinlich am falschen Ort gesucht
Drehen der F20 und der K20 in die gleiche Richtung oder andersherum? Rechts- oder linksrum drehend?
Glaub die Frage wurde im S2k-Forum schon mal gestellt, ich mach mich mal auf die Suche, mindestens für den F20 finde ich das ev. raus
EDIT:
Zitatdas stimmt aber nicht... er dreht wie fast alle Motoren im Uhrzeigersinn..... ABER....!!!
Die Nockenwellen drehen im S im Gegenuhrzeigersinn und das ist halt was ganz spezielles....!!!
ZitatOriginal von howie
Rechts- oder linksrum drehend?
Von wo aus gesehen eigentlich?
ZitatOriginal von spyker
Von wo aus gesehen eigentlich?
am kurbelwellenpully
mal ne andere frage, wayne interessierts?
also ernsthaft, was spielts für eine rolle ob der motor im uhr- oder gegenuhrzeigersinn dreht?
Eigentlich keinen, aber trotzdem geil wenn mans weiss
das siehst du ja bei geöffneter motorhaube in welche richtung er sich bewegt beim gasgeben!ist bei einem B motor nach vorne soviel ich mich errinern kann, was bedeutet, dass er sich im gegenurzeigersinn dreht sonst halt urzeigersinn
ZitatOriginal von ImportTuner
mal ne andere frage, wayne interessierts?
also ernsthaft, was spielts für eine rolle ob der motor im uhr- oder gegenuhrzeigersinn dreht?
Nur mal ein Beispiel:
Jeden der einem CTR einen F20 verpassen will ohne nachher 6 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang zu haben
Ist nur so ein Furz der in meinem Hirn rumgeistert. Integra+EP3 Getriebe+F20=
Ist aber nichts Konkretes (im Moment?)
du weisst schon wie der F20 verbaut wird?
also DC2 und F20 =
DC2 + K20 =
aber sinnlos IMO
Ja längs mit Längsgetriebe und Hinterachsantrieb. Drum EP3 Getriebe. Vorderachsantrieb;)
und dann den F20 auch längs einbauen beim DC?
lieber den B scharf machen
Nix längs, quer heisst die Devise. Ist beim EP3 doch auch quer drin der K20 oder nüscht?
ZitatOriginal von howie
Nix längs, quer heisst die Devise. Ist beim EP3 doch auch quer drin der K20 oder nüscht?
Na logo, würd ja sonst gar keinen Sinn machen, dass die Kiste Frontantrieb hat
ZitatOriginal von howie
Nix längs, quer heisst die Devise. Ist beim EP3 doch auch quer drin der K20 oder nüscht?
na und? K20 und F20 ist ja nicht das selbe?
warum unbedingt F20?
ZitatOriginal von howie
Hab mal ne recht simple Frage auf die ich nirgends eine Antwort im Net gefunden habe. Wahrscheinlich am falschen Ort gesucht
Drehen der F20 und der K20 in die gleiche Richtung oder andersherum? Rechts- oder linksrum drehend?
ZitatOriginal von jery
na und? K20 und F20 ist ja nicht das selbe?
Richtig ist nicht dasselbe:
F20=240PS
K20=200PS
Warum also nicht einen F-Swap DC2?
Oder verstehst du etwas nicht, was ich auch nicht verstehen sollte?
es macht für mich einfach null sinn!
einen F20 in einen DC reinzupflanzen ist IMO ein grösserer aufwand als ein K20 dort reinzumachen.
dann machst du noch ein zwei mods und dat ding rennt besser als ein F20
aber ja, träumen darf man ja.
Erstens ist der K20 der bessere Motor und zweitens gibts kein bezahlbares Getriebe, das du verwenden könntest. Der F20 ist beim S2000 längs eingebaut, der ist nicht für einen Quereinbau vorgesehen.
B mit kompressor ergänzen und paar anpassungen.. sieht man ja bei budi... gibt mehr her als ein K20 oder F20 einzubauen soferns überhaupt möglich ist..
und nen B mit jrcs wird dich wohl immer noch günstiger kommen als nen K einzubauen und zu modifizieren..
ist nicht ganz das Thema sorry, aber:
der s2000 hat einen F20 motor?
hat dieser Motor etwas mit dem F20A vom Prelude 92-96 (bb3) zu tun? oder heissen einfach beide F20? Ist mir jetzt also ganz neu
MfG
Gömpi
Ist mir nicht bekannt.
Eventuell ein Prelude Getriebe an den S Motor hängen?
Aber eben ist ja nichts konkretes
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!