widr mau ärnschthaft...

• i weiss viune wirds widr gägä strich gah wüu's ja nüt mit honda's oder so z tüe het.. aber mi beschäftigets haut grad...

jedi beziehig het höchs u töifs u mängisch muess mä sich chli meh müeh gäh aus süsch... u drum bini geschter spontan bir fründin verbi und ha z huus mau lah huus si.. louft eh grad einiges i üsne läbä... da ig z huus am umboue/renoviere bi woni ha überno und sie grad ihres gschäft usbout resp. züglet und d wohnig ouno grad züglet..

ha si auso wöue überrasche und bi zu ihre... wie's aube so louft i so momänte het eh scho öpper vo beidne ä beschissne tag gha... geschter hei mer das sogar beidi.. auso simmer so ufem sofa ghocket.. und si het ihrem mami aglüte für öppis z frage.. si isch gschide und läbt sit ewige zyte mitem gliche ma zämä wo ir entwicklig und erziehig vo mire fründin ou ä wichtigi roue gspiut het.. si het ihn sehr sehr gärn.. und ou mir isch är i de letschte 2 jahr sehr starch as härz gwachse... mir verstöh üs super, hei z höi uf der gliche bühni wie mä ja so schön seit..

faus mini fründin und ig mau hürate wird är ämu meh mi schwiegervater si aus ihre richtig vater.. är het sit 2 monet starchi beschwärde gha im ungerlieb.. nieresteine hei si gmeint.. aber geschter mit däm telefon het aues gänderet... blasechräbs :(

so wie's usgseht leider nid nume a dä schliimhüt... das chönt mäh zwar anschiinend nid richtig heile aber wenigschtens bekämpfe i däm meh sich z läbä lang medikamänt via kateter zuefüehrt..

wahrschinlech isch dr chräbs aber bereits i sine muskle dine.. das bedütet die ganzi harnröhre u blase useoperiere u chemo.. entweder chame ä nöii blase ersteue und de chönt är wenigschtens no säuber ufs wc und "chlemme" und "löse" ussert ir nacht.. da bislet mäh när anschiinend is bett wüu mes nid cha kontrolliere... we das nid geit künschtlech z ersteue de wirds dür nes röhrli oder dürne künschtlechi harnröhre zum buch us gfüehrt ine büttu.

impotänz chunt derzue.. und leider ä nüm au zu grossi läbenserwartig.. äs gheit für mi widr mau ä wäut zämä.. i füehle mi so wou u ha di familie woni ou darf derzue ghöre sehr is härz gschlosse..

ds mami vo mire fründin chunt nid z schlag ällei.. wot nüm ohni ihn si.. si het viu düregmacht im läbä.. scheidig wo aues angere aus luschtig isch gsi.. betroge worde und und und..

i gah iz no chli ga infos sueche über blasechräbs.. bi ou über witeri infos vo öich sehr froh... oder we dir öpper kenned wo z gliche het u dir mir chli chöit sägä uf was mäh muess luege etc. wäri ou dankbar..

---

• chamer nöd vil dezue säge usser: eifach krass.... s trifft irgendwie immer die falsche, wemer sälber i so e situation chunt wen so was i de familie passiert...

Was sind denn typischi symptom vo dem?

• hesch schmärze im ungerlieb.. äbä ähnlech wie wenn du nieresteine hesch.. ev. mal bluet wenn ufs wc muesch.. eigentlech nüt wo grad uf so öppis schlimms z schliesse laht.. d schmärze wärde aber immer grösser wüu das früecher oder später ou d niere agrifft..

isch am afang so ähnlech wie wenn froue blase-entzündig hei.. weiss nid wie das bim mah heisst.. hesch ou z gfüeu muesch geng ga pisse aber äs chunt nüt..

---

• Ich wünsch Dir und dine Aghörige viel Kraft und guäti Besserig.. <good>

Mä sött aber au realistisch bliebe und de Ärzt nöd immer alles glaube, resp. evt. e Zweitmeinig ihole.. ok, bi Krebs wird mä sich jo scho nöd grad irre.. <nono>

Und ich chan dir nofühle.. mä fühlt sich eifach völlig machtlos bi somene Bscheid..

Nomol alles Guäti!

spyker

• hello streety

krebs ist brutal und krebs ist leider immer mehr verbreitet. man weiss es zwar, denkt aber erst darüber nach, wenn man direkt damit konfrontiert wird. was auch völlig natürlich und verständtlich ist :(.

ich habe mich auch mit dem thema krebs auseinander gesetzt, wenn auch nicht sehr intensiv. mein onkel ist vor ca. 10 jahren an krebs gestorben, mein "anderer" onkel leidet an einer seltenen art von krebs, die ärzte geben ihm als lebenserwartung noch "wochen bis monate" an :(. beide haben chemotherapie gemacht, bei beiden hat es ausser schlimmen beschwerden und unmengen an verlorenem geld nichts gebracht. mein onkel ist nun bei einer alternativ-klinik in behandlung und absolut begeistert von der komplementärmedizin sowie von der persönlichen betreuung dort. er hatte übrigens vorher nie etwas mit komplementärmedizin am hut, er war auch einer derjenigen, die dies belächelt haben. die klinik ist in der ostschweiz, nennt sich paracelsus-klinik. in seinem fall können sie ihm zwar lediglich noch helfen, den rest seines lebens angenehmer zu gestalten und vielleicht noch etwas zu verlängern...... traurig aber wahr. aber krebs hat viele gesichter, es gibt viele verschiedenen arten, viele davon sind heute heilbar. je nach stadium und angewandter behandlung.

vielleicht wäre es eine überlegung wert, sich mal bei der paracelsu-klinik zu melden? eine zweitmeinung ist in einem solchen fall ganz sicher angebracht, es gibt immer mehrere wege etwas zu behandeln. für welchen weg man sich entscheidet ist eine sehr persönliche frage und sollte erst beantwortet werden, wenn man die verschiedenen wege und behandelnden personen kennt.

ich wünsche deinem "vielleicht zukünftigen schweigervater" alles gute und euch angehörigen viel kraft und hoffnung!

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• mr. petrolhead..

vielen vielen dank!! er wird am dienstag in der insel in bern noch einmal in die röhre geschoben und anschliessend operiert wegen der gewebe-entnahme.. dann sollte man es sicher wissen.. aber die paracelsus klinik werde ich ihm auf jedenfall nahe legen vielen dank für alles..

was mir die trännen in die augen treibt ist der gedanke das (wenn es schon fortgeschritten ist) er vielleicht nie erleben wird wie wir heiraten oder nie opa wird (auch wenn er ja gar nicht der richtige vater ist - aber das gefühl zählt..

super jetzt sitz ich vor dem pc und mir kullern die trännen runter..

---

• Kann mir vorstellen wie du dich fühlst, da bei mir das thema heiraten auch schon oft diskutiert wurde, und wenn man eben wie in deinem Fall so ne starke bindung zum Schwiegervater hat, dann sind solche Gedanken wie sie dich gerade plagen, schon sehr sehr schmerzhaft.

Meine Mum hatte letzte woche auch ne recht schwierige OP, da wurde was an der Wirbelsäule operiert, 1 falscher Schnitt und sie wäre gelähmt oder gar daran gestorben. Hab auch erst nach der OP realisiert, wie viel da eigentlich hätte schief gehen können.... kamen mir bei teils von ihren erzählungen auch fast die tränen, weil man einfach nie mit solchen gedanken konfrontiert ist, bis man plötzlich selber in der Situation ist. Nachher schossen mir auch solche Gedanken durch den Kopf wie dir gerade...

• mein beileid

ich selber weiss wie es ist, verwandte durch krebs zu verlieren. grossvater vor 10-12 jahren und grossmutter letztes jahr.

ging alles sehr schnell bei ihr...innerhalb von wochen ging es von "gesund"-fühlen bis zum tod. war ne harte zeit. ging mir auch sehr nahe...

von daher, wünsch ich dir die kraft die du benötigst, diese schwere zeit zu überwinden. und deinem "schwiegervater" wünsche ich alles gute und hoffe, dass er wieder gesund wird.

• :(

ich wünsche dir/euch alle kraft der welt.
    ich weiss leider genau wie man sich dabei fühlt. werde darauf aber nicht näher eingehen, weil es bringt nichts.

lebeserwartungen mitgeteilt zu bekommen, ist etwas vom härtesten, dass ich mir vorstellen kann.
    machtlos daneben zu stehen kommt als nächstes :(

was man dazu sagen kann, keine ahnung. das gefühl ist erdrückend und allgegenwärtig...

schaut gut aufeinander, damit niemand von den betroffenen in ein loch fällt wegen der geschichte.
    seit so oft wie möglich zusammen, das hilft.

du hast das haus einen abend ruhen lassen, um die freundin zu überraschen. tu es wieder... um bei ihr zu sein...

so long,
    beelow

• Auch wenn ich es nicht gern sage, aber das wird ne harte Zeit aber glaub mir man kann solchen Situationen auch viel gutes abgewinnen!
    Ich spreche aus Erfahrung da mein Vater an LünfdrüsenKrebs leidet!

Das wichtigste war für mich so schnell wie möglich mit der Situation umgehen zu können was jedoch sehr schwer ist, da ich tagtäglich konfrontiert werde.

Was ich dir als Tip geben kann, ist das unbedingt darauf geachtet werden muss das seine (Frau/Freundin... deine Schwiegermutter) nicht den Mut verliert. War bei uns so, meine Mutter war eine Zeit lang am Boden zerstört und hatte sogar die Hoffnung und alles verloren. Habens zum Glück wieder hingekriegt.
    Das wichtigste ist, dass das nächste Umfeld, vorallem der Partner, Stärke zeigt. Alles andere ist für den Kranken ein Schlag ins Gesicht!
    Und gebt nie die Hoffnung auf!

Also das ist meine Meinung, soll nicht heissen, dass es für andere so passen kann. War halt die Situation bei uns!

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Kraft!

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• jo, mehr alls alles gute zu wünschen bleibt einem da nicht übrig!

immer schauen das er in guten händen ist seitens pflege und die zeit geniesen in der mann noch mit ihm zusammen sein kann :(

als ich 13 und mein bruder 7 wahr ist meine mutter an krebs gestorben....1988-1990 das volle programm, angefangen mit brustkr und an schluss an hirntumor und lugenkr gestorben :(

wens nicht krebs ist ist es dass herz aber irgendwas kommt immer <sick>

• danke für all die trostspenden worte.. es ist einfach erschreckend wieviel fälle von krebs es immer noch gibt.. das es immer noch keine heilung gibt.. in solchen momenten und im affekt stellt man vieles in frage..

aber lieber geld in klonen oder waffen investieren...

ich habe ihm hoch und heilig versprochen ihn im sommer einen tag lang meinen s2k fahren zu lassen.. er ist erst einmal mitgekommen nur ganz kurz.. für 5 minuten.. hab ihn fast nicht mehr aus dem sparco rev gebracht.. nicht weils ihm gefallen hat.. sein füdle war einfach zu dick...

mit den neuen sitzen werde ich ihm aber seinen wunsch erfüllen können..

es ist schwer sich zu motivieren und einen menschen zu stärken wenn man weiss das alles was man ihm antut (chemo, blase entfernen, männlichkeit berauben) nur zur behandlung ist aber keine heilung bringt.

---

• Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Meine Mutter hat dieses Jahr auch die Diagnose Brustkrebs bekommen... Zum Glück haben sie es sehr früh erkannt und konnten gut operieren. Chemo brauchte sie zum Glück nicht machen, aber ein Restrisiko bleibt halt immer :(

Wie viele hier schon gesagt haben ist es sehr wichtig, dass ihr jetzt zusammen haltet und viel zusammen seit. Vorallem ist es aber wichtig deinem Schwiegervater gegenüber Stärke zu zeigen und ihn zu unterstützen auch wenns schwer ist ;)

• ich bin halt der meinung das mann in so einer situation nicht auf die trähnen drüsen drücken darf und sich selber oder den angehörigen zu stark als arm oder zu fest bemitleiden soll.

es ist so wies ist und mann soll aus dem das beste machen und alles daran setzen das leben so normal wie möglich weiter zu führen. klar es ist tragisch und scheisse aber wen mann quasi die zeit welche mann noch zur verfügung hat in der ecke sitz und sich selber einredet das es einem schlecht geht kans das auch nicht sein <nono>

• Zitat

Original von vti
    ich bin halt der meinung das mann in so einer situation nicht auf die trähnen drüsen drücken darf und sich selber oder den angehörigen zu stark als arm oder zu fest bemitleiden soll.

es ist so wies ist und mann soll aus dem das beste machen und alles daran setzen das leben so normal wie möglich weiter zu führen. klar es ist tragisch und scheisse aber wen mann quasi die zeit welche mann noch zur verfügung hat in der ecke sitz und sich selber einredet das es einem schlecht geht kans das auch nicht sein <nono>

<thumbsup> Stimme ich vollkommen bei!

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Ja das tut mir echt leid.
    Hab vor ein paar Monaten was ähnliches in der Familie erlebt. Man meint immer solche Sachen passieren einem nie. Doch wenns passiert, kann man es gar nicht glauben.
    Die Gesundheit war immer das wertvollste das wir besitzen. Dies wird einem logischerweise erst klar, wenn man sie nicht mehr hat.
    Mann muss heutzutage früh anfangen auf seine Gesundheit zu achten. Denn früher oder später bekommt jeder die Quittung für seinen Lifestyle.
    Habe auch vor ein paar Wochen das Rauchen aufgegeben. Ist schon ein gutes Gefühl <thumbsup>

• war (noch) nicht dort, hab aber bisher nur SEHR gutes über die paracelsus-klinik gehört! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hm ich hab auch in meinem engeren umfeld krebsleidende und tote

meine oma hatte schilddrüsenkrebs lebenserwartung 2 jahre, dass schaffen grad mal 10% der erkrankten. letzte woche ist sie gestorben, heut mittag muss ich auf die beerdigung :(

mein vater hat seltenen knochenkrebs, dem zerfrisst es jeden knochen einzeln, die gnaze wirbelsäule ist mit löschern überseht.
    er ist dank meiner mutter in eine forschung reingerutscht, wo sie es gut eindämmen konnten, lebenserwartung bis jetzt 10jahre, vorher war es ein halbes jahr.

beim bestimmten krebs ist ne chemo der falsche weg, zb meine oma

schilddrüsenkrebs hatte 2 chemos

nach der 1. waren die krebszellen 6mal so hoch wie vor der chemo
    nach der 2. 15mal so hoch wie bei der 1.
    also es war ein fehler sie mit chemie zu zupumpen

informier idch mal, ob es bei eurem fall ne heilmethode namens punktuelle hitzetötung oder so gibt

da wird mittels ultraschallsonde die krebszelle auf 42-43°C erhitzt und abgetötet, laut meiner mutter hat es schon vielen geholfen die den schilddrüsnkrebs haben.
    leider wird diese behandlung in d. nicht von den K-kassen unterstützt, also es kann sich keiner leisten

eine behandlung kostet ca 5000€ und man brauch bei mittlerer erkrankung ca 10-20 <nooo!>, was extreme kosten nach sich zieht
    vielleicht habt ihr ch'ler glück und bei euch ist das vernüftiger geregelt.

heut abend, kann ich vielleicht mehr sagen, meine mutter ist in der krebsforschung tätig und somit immer am laufenden.

werde sie heut mal ausfragen

• vielen dank für all die infos... klingt jetzt vielleicht plump.. aber das geld wär mir sch**ssegal wenn man eine besserung durch chemo oder alternative medizin die nicht bezahlt wird erreichen kann.. aber das kann leider niemand garantieren.

noch wenns nix bringen würde wär mir die kohle wurst.. aber dann "mitverantwortlich" für eine verschlechterung zu sein würde ich nicht verkraften...

wir werden morgen bescheid erhalten wie es weitergeht.. ob die blase, harnröhre etc. entfernt werden muss... allein der gedanke wie entwürdigend es für einen mann sein muss wenn er in der nacht wieder beginnt ins bett zu pinkeln oder gar einen urinsack dauernd am körper tragen muss, das er mit impotenz leben muss, ev. ein lebenlang medikamente nehmen.. macht mich krank..

ich würde ohne mit der wimper zu zucken das haus und den s2000 verkaufen... wenn es eine chance gibt die garantie (ich weiss das geht leider nicht) auf besserung bringt..

es ist schön ein grosses haus und ein zweitwagen wie den S zu fahren.. aber ich bin überzeugt es ist schöner in einer 2 zimmer wohnung zu leben und eine alte klapperschüssel zu fahren wenn man dafür einen lieben "schwiegervater" und opa für den nachwuchs haben kann.

wie bereits einmal gesagt.. ich möchte das er die hochzeit seiner "tochter" die ihm alles bedeutet und ev. einen "enkel" erleben darf!!

danke für deine informationen heimdall.. du machst mir mut.. und ich wünsche dir viel kraft auf der beerdigung.

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!