widr mau ärnschthaft...

  • Logo, für einen Angehörigen würd ich auch mal Geld locker machen.. da wärs mir sch****egal.. aber das meiste wird ja schon von den KK bezahlt, ich denke da kann man sich hier in der Schweiz kaum beschweren, WENN man sich richtig/gut versichert hat.. aber eben, das ist sicher zweitrangig..


    Ich hatte das Glück, dass noch keiner meiner Verwandten an einem "unnatürlichen" Tod gestorben sind.. aber mein Grossvater war das letzte Jahr seehr pflegebedürftig, und konnte praktisch nichts mehr selber machen (rollstuhl etc).. Ich musste mir die Tränen stundenlang verkneifen, als ich ihn besucht hatte.. Aber es hat ihn dafür wahnsinnig gefreut..

  • ich nochmal


    @street wenn es wirklich krebs ist, dann kümmert euch viel um deine Schwiegermutter.
    sie wird jede hilfe benötigen, meine hatte 2 nervenzusammenbrüche, verständlich bei 2 erkrankten.


    ihr selber werdet von der krankheit nicht viel merken, erst wenn es dem ende zu geht, sieht man es deutlich der person an.
    meine oma ist jemmerlich verhungert, konnte keine nahrung zu sich nehmen, als ich sie sah hab ih sie nicht wiedererkannt, dass war schlimm.


    wenn dich deine eigene oma fragt ob du was machen kannst, damt das schnell vorüber ist, ob du ihr beim tod helfen kannst etc.


    zu dem lieben geld:


    hätte es bei meiner oma geholfen (war leider zu fortgeschritten), hätte ich auch sämtliche finnanziellen mittel geopfert.
    versucht alles was nötig ist und hoffentlich habt ihr nicht so ein vekacktes kk-system wie wir, denen es egal ist ob ein mesch stirbt oder nicht.


    also ich drück dir/euch die daumen, dass es vielleicht was gutartiges ist.


    heut abend/nachmittag geb ich dir mal paar links


    gruß martin

  • und noch was .... thema krebs und ernährung:


    übersäuerung im körper ist ein ideales millieu für krebszellen, um sich auszubreiten. die übersäuerung entsteht durch falsche ernährung, vor allem durch zucker, weissmehl und tierische fette. informiert euch mal über säure/basenernährung, es gibt auch mehrere bücher dazu. eine ernährung nach diesen grundlagen wird JEDEM menschen helfen, sich besser zu fühlen, egal ob er an krebs leidet oder nicht. aber gerade bei krebspateinten wird diese ernährung von en meisten alternativ-behandelnden kliniken wärmstens empfohlen. was ebenfalls hilft, säuren abzubauen ist bewegung an der frischen luft. ABER: bloss nicht sport bis zum umfallen, sondern regelmässig spazieren oder wandern etc.


    ein toller nebeneffekt dieser ernährungsart: seit ich meine ernährung nach den sommerferien umgestellt habe hab ich 8 kg abgenommen, ohne auch nur ein bisschen zu hungern oder mehr sport zu machen. so richtig strickte halte ich das auch nicht ein, zwischendurch darfs auch mal was richtig deftiges sein (z.b. burger mit pommes am chlaushöck ;)). wie sagt man so schön "der alltag prägt die gesundheit" .... also alles das, was man täglich macht schlägt zu buche, nicht die ausnahmen.


    ich hoffe, wir pappen dich hier nicht völlig zu mit "guten ratschlägen", aber man will halt helfen wenn jemand hilfe braucht.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • sie mussten die operation auf morgen verschieben... angeblich ne notfall-op.. war auf jedenfall 2 x in der röhre.. und die ergebnisse dort weisen alle auf den blasen-krebs im muskel hin... praktisch das todesurteil.. ich weiss positiv denken und so.. aber wenn nur 20% der patienten es schaffen noch 5 jahre zu leben ist es schon etwas schockierend..


    wir hoffen jetzt auf die op von morn nach dieser wird auskommen ob definitiv die blase, harnröhre etc. entfernt werden muss. er hat im moment extreme schmerzen.. ein zeichen darauf das die nieren bereits angegriffen worden sind.. wir hoffen einfach nur noch..


    für ihn wäre nicht das sterben das schlimmste.. damit könne er leben sagt er.. aber damit nach einer op impotent aufzuwachen.. und jede nacht ins bett zu machen resp. immer einen beutel am bauch haben und den leeren müssen... das finde er so erniedrigend..


    petrolhead: danke für all die tipps!! <thumbsup> ich bin sehr froh drum.. kenne einige leute die familien-angehörige durch krebs verloren haben.. aber ist halt schwer sich mit ihnen darüber zu unterhalten.. kann ja schlecht beim essen am sonntag oder in der disco mal so: du dein vater hatte ja krebs blablabla... glaube du weisst was ich meine.. will bei niemandem wunden aufreissen.. und der richtige moment ist oft schwer zu finden.

    ---

  • da ich jetzt grade mal paar min. zeit habe. hier ein paar gute links


    ist jetzt zum thema hyperthermie, also den krebs durch hitze töten. die zellen mittels eiweißgerinnung zum platzen bringen/ zerstören.


    für allg. fragen


    http://www.hyperthermie.org/faqs/#a1
    http://www.hyper-thermie.de/


    die beiden links hat mir gerade meine mutter geschickt, scheint sehr informativ zu sein, also falls es bei dir/euch der fall sein soll, lest es euch mal durch, vielleicht ist es ja die methode, die hilft ;)

  • Zitat

    Original von Heimdall
    ist jetzt zum thema hyperthermie, also den krebs durch hitze töten. die zellen mittels eiweißgerinnung zum platzen bringen/ zerstören.


    klingt interessant, "eiweissgerinnung" .... übereiweissung im körper ist ja ein grosses thema im zusammenhang mit krebs. da wären wir wieder bei der ernährung.


    nur das problem wird sein, dass das der behandelnde arzt vermutlich nicht anbietet und es gibt viele möglichkeiten der behandlung, jeder arzt ist der meinung, seine sei die beste, und irgendwann muss man sich entscheiden und einem arzt vertrauen und seine bahandlungen durchführen. das ist ein schwerer entscheid, wenn man bedenkt, dass es um tod oder leben geht :(


    böse zungen sagen, dass krebs das grösste geschäft der ärzte sei. wie ihr schon geschrieben habt, ist jeder bereit den letzten rappen und noch mehr herzugeben für`s leben. kann ich nachvollziehen und wäre bei mir sicher auch so. wirklich ein zweischneidiges schwert .... vor allem das thema chemotherapie. meist ist es so, dass die alternativ-ärzte nach einer chemotherapie nicht mehr in der lage sind, ihre bahendlung durch zu führen, da die chemo einfach sehr grosse schäden anrichet im körper.


    darum nochmals mein tipp:
    nach der diagnose .... 2. meinung einholen im bezug auf diagnose und natürlich behandlung!


    nochmals:
    alles gute auf eurem weiteren wege, wir drücken die daumen und hoffen das beste für euch alle <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!