leistungssteigerung beim CTR EP3?

  • @sashep


    du hattest doch denn MSD schon mal drunter. (Hab ein Video gesehen)
    Hattest du da eine merkliche Leistungssteigerung?


    Greets Stefan

    Das Leben beginnt erst über 5500rmp!!:)

  • @ splash ep 3


    Schwungscheibe
    nockenwellen
    japan krümmer
    kat ersatz
    steuergerät
    civic cup auspuffanlage ohne mittelschalldämpfer
    jetzt nicht mehr mugen airbox sondern originale, wo unten wo der filter draufsteckt ein loch geschnitten wurde-dann ein twinair motocrossfilter (sehr hoher luftdurchsatz) drüber und ein kaltluftschlauch vom unterboden ins loch!!!! <hurray> da geht was!!!!!! <laughing>



    aber es ist die kohle nicht wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <cry>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • ich bekomme morgen einen original-kat ... den mach ich dann drunter. den 100-zeller behalt ich wohl, rikli findet sicher i-r-g-e-n-d-w-a-n-n mal noch eine lösung <confused>


    winu war ja mit meinem CTR in oensingen auf dem dyno, werde mit originalkat dann wohl auch nochmals dort hin zum messen.


    mit dem wunderlampen-kat, grosser drosselklappe, mugen catback und kontrolleuchte an hatte meiner 197,8 PS.


    also, the show goes on, ich bin gespannt!

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  • okay, das waren jetzt doch einige spannende antworten.
    danke auch allen!


    ich werde am weekend den original-kat einbauen (siehe antwort an sammy in diesem thread)

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  • meine werte mit folgendem setup:


    100-zeller, 64-er (?) drosselklappe, mugen cat-back, leichte schwungscheibe, original luftfilter in original-box:


    Norm-Leistung 145,5KW
    Motor-Leistung 136,5W
    Rad-Leistung 105,0KW
    Schleppleistung 31,5KW


    MAX-Leistung bei 195 km/h bzw. 7880 U/min


    Dehmonent M 196 Nm


    MAX-Drehmonent bei 6750 U/min


    max. geschwindigkeit 201 km/h (nach zähler aber über 240 .... musste bei ca. 245 vom gas wegen kurve und verkehr)


    Lufttemperatur 23°C


    ..........................................................


    sind alle werte ziemlich deutlich unter deinen, ausser das drehmoment, dort kommt meiner trotz viel weniger PS relativ nahe ran <rotaeye>


    wie kanns sowas geben? warum hat ein motor viel wenige PS, aber fast gleich viel drehmoment?

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  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    wie kanns sowas geben? warum hat ein motor viel wenige PS, aber fast gleich viel drehmoment?


    Weil das "nur" Peakwerte sind <gotit>. Vermutlich ist deine Leistungskurve weniger peaky. Der Drehmomentverlauf jedoch etwa identisch wie der von LUG. Vieleicht nicht optimale Ansaugluftführung resp. hoher Staudruck in der Abgasanlage <confused>


    zur Motorleistung, die Werte sind ja identisch mit meinem Stock ITR ;) aber eben Peakwerte sagen nur wenig aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • nabens,


    mal ne frage in die Runde. Würde es zu verwertbaren ergebnissen führen wenn man drucksensoren vor und hinter dem Kat einsetzt (betreffs rückstau)? Den gegendruck des ESD kann man ja eigentlich vernachlässigen.


    Hat der CTR schon nen Stahlkat drin? Bei HJS gibt man bei der Renn-ausführung (100 Zeller) eine Leistungssteigerung von 2KW an, dass is ja nich so prickelnd. Also muss das Original schon sehr gut sein.

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