Wer hat Erfahrung mit Volvo

• geht konkret um dieses auto:
    [URL=http://www.car4you.ch/ser_dea_hom.cfm?step=30&vehicleid=2799110&addressid=196256&arrow_old=0&arrow_spc=0&country=ch&dealernavigation=sup&language=de&localsearch=0&origid=&pagingpos=0&defaultlist=2817104,2790327,2749535,2770686,2825963,2825964,2825965,2829332,2832688,2417853,2834373,2834372,2834374,2748911,2829333,2829334,2458677,2799110,2793647,2825969]V40[/URL]

Wie haltbar sind die Volvos?
    Wenn ich Volvos sehe mit Jhg 82 im Dorf, gehe ich mal davon aus, dass sie namen wie "Schwedenpanzer" und attribute wie "unkaputtbar" verdient haben.

Wie viele Km macht so einer?

Reisekomfort?

Wäre sehr froh um ein paar statements.
    thx

so long,
    beelow

• Mein Onkel hat so einen.. aber den T4.. wenns nur etwas ZÜGIG vorwärts gehen soll, würd ich dir den auch empfehlen.. KM sind meines Wissens kein Problem..

Einzig die Radlager seien glaub eeetwas anfällig.. aber er hat auch fette Felgen drauf.. vielleicht liegts bloss daran.. :D <holy>

• mh, T4 wär super, nur mein Dad ist vernünftig, im Gegensatz zu mir <holy>

ist ja nicht für mich :D

so long,
    beelow

• Die 1. Generation des V40 wurde ja in Holland produziert zusammen mit dem Mitsubishi Carisma. Beide hatten Qualitätsprobleme.

Ich würde eher den Nachfolger nehmen oder einen anderen Volvo. Gründsätzlich ist Volvo von der Qualität her ganz ok!

• danke für den hinweis santi.

was heisst 1. gen?
    ist ja ein jhg 2003.

gehört der noch zur ersten generation?
    weil es gibt ja auch welche mit jhg '96..

V70 zu gross

anderer kommt wohl eher nicht in frage.

so long,
    beelow

• Ja ist noch ein 1. Generation. Ist aber einer der letzten und deshalb auch bestimmt ausgereift. Hat ja auch 2 Facelift hinter sich. :D

• probefahren <sabberlappen>

wird sich wohl heute abend zeigen.
    danke euch leute!

wenn noch jemand was hat, worauf man achten muss, bitte mitteilen!
    thx!

so long,
    beelow

• wir hatten/haben den V40 2.0T als Firmenwagen, keines der Autos machte Probleme. Volvo allgemein ist sehr zu empfehlen was ich so höre.

Einmal editiert, zuletzt von deV. ()

• da blick ich dem heutigen abend doch positiv entgegen :)

danke an alle für eure posts!

weitere infos?
    nur her damit :D

so long,
    beelow

• Volvo Allgemein ist mir nur etwas bekannt, dass Probleme machen könnte!

Weis es nicht genau, aber ein Mechaniker von Volvo hat gemein, dass es unter dem Moti, so eine Spezielle Gelenk-Kugel gibt, hat was mit der Aufhängung zu tun!
    Wenn die Defekt ist, dann hat man ein teures Problem!
    Weill der halbe Motorraum auseinader genommen werden muss, damit man dazu kommt und diese Kugel ist auch nicht billig!

mfg

• Also Volvos sind super...

Mein kolleg hat ein V40 T4 und hat jetzt um die 450'000km
    er musst bis jetz die eine motoraufhängung machen aber da war wer selber schuld... aber reisekomfort ist echt gemütlich, und wenn du leistung brauchst kommt was...

Falls du intresse hast verkauf ich noch einen. Hier
    schau unter occasionen und autos. da ist einer... er gehört momentan noch einer Frau und hat ca 92'000km...

• merci lagoom

tja, wie gesagt, ist nicht für mich.
    ich würde sofort den T4 fahren.

aber mein Vater ist der meinung, der 1.8 tuts auch.
    mal sehen, werds ihm vorschlagen :)

so long,
    beelow

• Also ich kann dir die Volvos empfehlen. Sind auch zuverlässig, wenn sie etwas "ruppig" gefahren werden... :D

Die alten, (wie auch mein Erstwagen), a la 240, 940, 740 usw. sind wirklich unkaputtbar!
    Bei den neueren hat man einfach das übliche Elektronikzeugs, aber vergleichbar mit anderen Marken ist dieser Punkt auch absolut überzeugend bei den Volvos.

Fahrt aber bei Gelegenheit auch noch einen V70 Probe. Ist schon fast luxuriös gegen den V40......

• Zitat

Original von tophane
    Der Vater vom Kollege hat einen 850 Tdi, hat mitlerweile ueber 480'000km läuft immer noch <sabberlappen> <sabberlappen>

oww man das wollte ich gerade sage <mean>.
    ja er läuft noch. aber man merkts langsam daser alt wird. hat etwas länger beim anlassen, quischt beim bremsen, hört sich wie ein traktor an und weitere kleinigkeiten.
    aber ich denke jedes weiter auto häte schon längst den geist aufgegeben. ;)

:DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!