Outlook... krieg die Krise

• Ich krieg echt die Krise mit meinem Outlook <fire>

Hab das so verlinkt, dass ich meine Webmails damit empfangen kann. Klappt wunderbar, Senden&Empfangen, seit bald über 1 Jahr ohne Probleme.

Seit gestern plötzlich bekam ich beim Senden/Empfangen die Meldung, dass Passwort oder Kennwort falsch seien (was seit über 1 Jahr jeden Tag funktioniert hat, und das Kennwort hab ich todsicher nicht geändert, konnte mich mit denselben Daten im Webmail selber einloggen <rotaeye>). Nach Löschen und neu hinzufügen des Kontos hats dann (mit den genau gleichen Daten <rotaeye>) plötzlich geklappt....

Als ich dann jedoch ne Mail senden wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'x.xxxxxx@bluewin.ch' am 05.12.2006 21:51
    554 <x.xxxxxx@bluewin.ch>: Relay access denied

Die Meldung bekomm ich bei jeder Mail, egal an wen ich sende, egal an welchen Mail-Dienst, also auch bei Hotmail <rotaeye> Das komische ist, mit dem Handy klappts ohne Probleme, über das genau gleiche Webmail Emails zu schicken, nur das verf*%ç/*te Outlook will einfach nicht <rotaeye>

Die Hilfe Funktion hat mir natürlich gar nix geholfen. Achja... das beste ist: Wenn ich die Kontoeinstellungen teste, klappts natürlich mit der Testnachricht senden ohne Probleme... super Sache oder? Mir selber kann ich Mails ohne Probleme schicken, aber warum nicht an andere <confused>

• Also erstens hat das Outlook grad mal herzlich wenig damit zu tun.... zweitens mal ne Frage: Warst du eventuell in den letzten paar Minuten vor dem Outlookbenutzen im Webmail?

P.S. das mit dem Relay Access denied kommt mir bekannt vor..... hmmm muss mal mein Gedächtnis auffrischen

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• hast de server authorifizierung nicht angeklickt.

extras, konten bla bla irgendwo server authentifizierung... beim ausgang..

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Register SERVER, dann unten auf "Server erfordert Authentifizierung" und dann "gleiche Einstellungen wie beim Posteingangsserver" oder so.. mal ausm Kopp..
    <wave> <nooo!>

• nix da... hab outlook nicht installiert, aber nix gleiche einstellung wie beim eingangsteil... einfach nur beim ausgang aufs häckelchen authentifizierung klicken und fertig... nix eingeben...

übrigens, 30sekunden googlen und du hast ne anleitung, einfach den fehler plus outlook eingeben...

also: Relay access denied outlook

dann hättest du dir den text sparen können.. :D :D :D :D

ich hoff jetz es ist auch dieser fehler sonst hab ich wiedermal die klappe zuweit aufgerissen... <rofl>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Warte mal soviels mir ist, war bei mir das Problem, weil ich mit einer nicht-bluewin-adresse vom Bluewin-SMTP-Server senden wollte....

Falls das mit dem Häkchen nicht funktioniert, kontrolliere mal, ob deine Emailadresse bei den Konteneinstellungen auch richtig eingegeben ist...

• genau. server relaying errors bekommt man in der regel, wenn man nachrichten über einen 'fremden' mail-server verschicken will. das eigentlich normal - kann es sein, dass deine internetverbindung nicht (oder nicht mehr? <confused>) über bluewin läuft?
    falls ja kannst du als postausgangsserver (smtp) einfach den deines providers angeben, der sollte deine mails ohne zu murren verschicken.

hoffe das hilft ein wenig...

• Jo meine Netverbindung ist und wird Bluewin sein, wär mir neu dass da etwas gewechselt hätte <amkopfkratz>

Das Häckchen muss ich mal checken, habs probiert, wenn das Häckchen drin ist und wenns draussen ist, hat beide Male nicht geklappt...

Naja heut abend mal versuchen und wieder aufregen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!