WTF is K20A

  • Bonjour


    Da ich mich in letzter Zeit öfters in Elise-Forums durchackere (darum meine Frage im Offtopic), komme ich immer öfters auf die Motorenbezeichnung K20A.... in welchem Honda ist denn dieser Motor normalerweise verbaut? Und hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht bezüglich Umbau eines solchen Motors in einen anderen Wagen?


    Le CHefe de cuisine

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • Und wie ist die Bezeichnung des S2K-Mocken?


    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass der S2K-Motor problematischer für einen Swap ist, weil er im Original ja für den Längseinbau konzipiert wurde... oder lieg ich da falsch und kommt das nicht draufan?

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • Der Motor des S2000 hat die Bezeichnung F20...


    Ab dem 2004er Modell ist glaub ein F22C1 (2.2L) drinnen... <amkopfkratz> oder gibts die in Europa gar nicht... <confused>


    hoffe erzähl hier nicht totalen mist... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV


    Ab dem 2004er Modell ist glaub ein F22C1 (2.2L) drinnen... <amkopfkratz> oder gibts die in Europa gar nicht... <confused>


    hoffe erzähl hier nicht totalen mist... :D


    Mist :D SInd alle 2 Liter, wenn beim Autoscout anschaust!


    http://www.hondapower.de/phpBB…95&highlight=motoren+swap

  • In Europa gibts den S2K nur mit 2l motor... die bezeuchnung ist F20C ;)

    ________________________________________________
    04' Moonrock red-black

  • jo die amis haben teils 2.2liter wecker drin.. die drehen dann aber nicht mehr bis 9000u/min..

    ---

  • Zitat

    Original von Quick
    Mist :D SInd alle 2 Liter


    <aetsch> <aetsch> ich drum gesagt wegen ev. nicht EU-Version...


    CHefe: Arbeite ab Neujahr in Zumikon, gleich neben Auto Pfenninger. Da stehen massenhaft Lotus rum, aber sogut wie nur die 111R und Exige. Die 111R gibts in der Ausführung mit 192PS und aufgeladen mit Kompi, gegen 270PS!!! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    hatte eh mal noch vor dann Fotos zu machen, Rinspeed ist auch noch gleich nebenan... :D <sabberlappen>


    Welcher Lotus hat den den K20A drin? Swap oder Serie? <sick> <sick> noob on Lotus...

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Ja Pfenninger ist eine coole Garage... bei denen kann man auch so eine Kiste mieten, was ich ja letztens gemacht habe, allerdings beim Kumschick, in Schötz, eine zweite grosse Lotusvertretung.


    Musch gugge


    Hatte dann nen 111R, aber wenn ich ehrlich sein soll, muss für Pässeheizen schon der Kompi drauf.... da würd ich eher einen Bemani nehmen


    Die Elisen hatten früher Rover-Mocken und die 111R heute einen Toyota, mit 192 Eseli Original, glaube den ausem Celica..... K20A ist nur Swap, aber wird vermutlich gut reinpassen

  • Genau stimmt, Celica Motor... vergessen hab... <holy>


    Aber ging den der nicht gut mit 192 Eseln??? sind doch nur was um die 700-800kg... <amkopfkratz>


    Ich dann schon mieten im Sommer, aber mit Kompi! <sabberlappen> Jery? auch chumsch? :D


    Kumschick kenn ich, die vermieten ja auch Super7... <thumbsup>


    Die Ariel Atoms haben ja den K20A drin, mit Kompi, 300PS! <cool2>

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Jery? auch chumsch? :D


    sofort! :D


    du bist aber sicher noch zu jung um so eine karre zu mieten <amkopfkratz> <rofl> <holy>

  • Ich dann Beziehungen zu autoverrücktem Chef (der Anwalt ist) hab... <sabberlappen> <sabberlappen> der war auch schon einige Male in AdR :D


    Aber würd mich jetzt echt wundern wenn die Elise mit 192PS "schlecht" läuft...


    und mit nem K-Swap sinds ja dann auch nicht unbedingt vielmehr... ausser man macht dann halt da wieder mit dem kostspieligen Tuning weiter... <holy>


    kurze Abgasanlage... <sabberlappen> :D

  • Zitat

    Original von MasterV


    CHefe: Arbeite ab Neujahr in Zumikon, gleich neben Auto Pfenninger. Da stehen massenhaft Lotus rum, aber sogut wie nur die 111R und Exige. Die 111R gibts in der Ausführung mit 192PS und aufgeladen mit Kompi, gegen 270PS!!! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    ist ein bisschen viel 270ps! ab werk hat der Exige S um die 220PS!


    und die neue wiegen auch ein bisschen mehr, zwischen 850 - 950KG!


    aber immer noch sehr geile spass autos! <good>


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG
    ist ein bisschen viel 270ps! ab werk hat der Exige S um die 220PS!


    meinte die elise, nicht exige... und der ist so ab werk, diese version kostet gegen ca. 80k neu!


    stehen etwa 6 Elise 111R dort, 5 davon haben nen Kompi drauf und ca. 270ps... :D

  • @ MasterV:


    Wie in meinem Thread beschrieben läuft die Kiste geradeaus wirklich bescheiden, bis enttäuschend... hatte es zuerst schon bereut, soviel Kohle für so ein Ding zu zahlen.... bis wir dann über ein paar Pässe donnerten <love> <love> <love>


    Das mit den 850 kg ist schon ein bisschen untertrieben, was bei Lotus meiner Meinung nach sowieso üblich ist. Auch die Beschleunigungszeiten auf 100 können in den seltensten Fällen in der Realität eingehalten werden.


    Aber egal! Kurven zählen und da ist dat Ding escht Schpitze!!


    LUG: schau mal auf benami.ch, dort siehst du eine Preisliste der Mods, welche in vielen Schweizer Elise verbaut wurden. Das üblichste ist eben der Kompi mit zusätzlichen Ölkühlungen usw.... 263 PS aus einer 111R für läppische 17'000.-- <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!