ich finds geil - hab gestern nochmals meinen roller ausgepackt. war nich mal kalt heute morgen - 12 grad
Kommt der Schnee noch?
-
-
Wenns morgen schön ist werd ich am Nachmittag noch eine kleine Töfftour machen..
Aber ja, es macht mir ehrlich gesagt schon etwas "angst"..
-
Zitat
Original von comSD
Davos war auch dieses Wochenende schneefrei, Radio Grischa ( )Griiiiiiiiischa Kommt mir irgendwoher bekannt vor, so aus nem Radio-Jingle oder so
-
Zitat
Original von _marodeur_
Wann kommt der Schnee noch?
Kann mir das mal einer sagen. Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Skiurlaub gebucht in Arosa. so wies momentan ausieht wird es ehner einer was mach ich den ganzen tag nur woche <amkopfkratz>!Wann meint ihr kommt der Schnee??
gehe am 16. dezember kurz nach arosa... werd dir mal durchgeben wies schneemässig dann aussieht..
-
der Schnee hat einfach zu kommen und Schluss. Spätestens am 01.01.07. Find ich ja zum so wie's jetzt ist.
-
Im Moment hats in Arosa erst einige Schnee-Fleckchen.. der offizielle Saison-Start wurde ja auch verschoben, und zwar auf auf unbestimmte Zeit..
-
ich mag`s auch lieber warm, trotzdem find ich diese entwicklung alles andere als "geil". die kalte jahreszeit braucht`s, für die natur und demzufolge auch für uns menschen.
so richtig winter ist doch was herrliches .... wenn ich an letzten märz denke ..... aber wenns nur bisschen schnee, dann wieder regen, matsch und so gibt, dann ist das wirklich mühsam, stimmt.
es ist nicht überall zu warm auf der welt, das stimmt natürlich, aber der durchschnittswert ist zu warm und das ist das, was einem sorgen bereiten sollte.
-
du hast wohl alle tv-berichte der letzten woche über dieses thema verpasst.... für tiere und pflanzen überhaupt kein problem!
und der mensch benötigt ganz sicher keinen winter..... wo kämen wir denn da hin wenn die ganze äquatorbevölkerung einen winter benötigen würde
einziger nachteil ist die wasserknappheit.....
ausserdem wird sich das ganze wohl bloss verschieben...
-
Zitat
Original von Phoenix
du hast wohl alle tv-berichte der letzten woche über dieses thema verpasst.... für tiere und pflanzen überhaupt kein problem!und der mensch benötigt ganz sicher keinen winter..... wo kämen wir denn da hin wenn die ganze äquatorbevölkerung einen winter benötigen würde
denk mal über deine nasenspitze hinaus, meinst du wenn z.b. wir in auf nicht-äquatorhöhe keinen winter mehr haben und es viel wärmer ist, hat das keinen einfluss auf die bevölkerung im äquatorial-raum?? so einfach ist das nicht, die natur ist komplex und die klimaerwärmung hat gaaaann andere auswirkungen als nur "verschiebungen". einziger nachteil ist die wasserknappheit. wohl eher "katastrophe" als "nachteil" würd ich meinen.
du glaubst doch sonst auck niemandem etwas, wenn man dir etwas sagt, aber was du im TV siehst glaubst du...? das erstaunt mich jetzt aber
-
-
Da hat Mr. Petrolhead nicht ganz Unrecht. Das Thema wird leider zu oft "heruntergespielt"!
-
Aus dem sicherhitspolitischen Bericht Aussenpolitik:
''Die Umweltpolitik ist ein tragender Pfeiler jeder Strategie der nachhaltigen Entwicklung.
Zur Lösung der globalen Umweltprobleme wird weiterhin die Entwicklung
von internationalen Strategien und Massnahmen erforderlich sein. Gleichzeitig
wird sich der Bundesrat auf Grund der Schwierigkeiten bei der globalen Konsensfindung
vermehrt an regionalen Ansätzen zur Umsetzung der umweltpolitischen
Ziele beteiligen.
Die globalen Umweltprobleme beschlagen insbesondere die Auswirkungen der Klimaveränderung,
den Verlust an biologischer Vielfalt und den Umgang mit toxischen
Substanzen. Auch die sich verschärfende Wasserkrise in zahlreichen Ländern dieser
Welt wird in Zukunft ein ernstes Problem sowohl für die Umwelt als auch für Sicherheit
und Frieden in den betroffenen Regionen bilden. Schätzungsweise ein
Drittel der Weltbevölkerung lebt in Ländern mit abnehmenden Wasserreserven.''Und wo gehen sie hin wenn sie kein Wasser mehr haben? Als eines der wasserreichsten Länder der Welt ist das ein Grund zur Sorge. Die grossen Firmen wie Nestlé und so kaufen seit Jahren Aktien von Wasserfirmen. Ich habe an einem Vortrag im Zeitmilitärgrundkurs gehört, dass geschätzt wird, dass in 25 Jahre ein Viertel der Erdbevölkerung keinen Zugang mehr zu Trinkwasser haben wird
-
Zitat
Original von _marodeur_
Wann kommt der Schnee noch?
Kann mir das mal einer sagen. Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Skiurlaub gebucht in Arosa. so wies momentan ausieht wird es ehner einer was mach ich den ganzen tag nur woche <amkopfkratz>!Wann meint ihr kommt der Schnee??
...lol--- in Arosa oben hats noch fast gar keinen Schnee!!!!!
Aber ab dem 18.12.2006 sollte es oben Schnee haben. Hoffen wir mal das beste dass es mit dem Schnee klappt -
Zitat
Original von Phoenix
gute idee
-
Bei uns hat es auch noch keinen Schnee. Unten im Tal ist mir das auch lieber so, aber für die Skigebiete sollte es langsam dringend schneien.
-
-
Von mir aus kanns schon schneien kommen...
- Grund um zu spät zur Arbeit zu kommen...
- Handbremse(Trommeln...) im Civic...
- Lehrlinge mit Schneebällen bewerfen...
- Alle Winterreifen sonst für nix montiert...Aber so am März sollte schon Schluss sein...
Zeit für den Frühling... Nicht wie dieses Jahr... -
- Es gibt wieder Schneebars etc...
- Der Jagertee und Fertig schmecken irgendwie besser wenn Schnee liegt...
-
yeah schneebars.. dieses jahr zum ersten mal eine im eigenen garten.. und dazu denn grill anschmeissen..
-
sooo jetzt kühlts langsam ab... und beginnt zu schniiä
Webcam von ELM
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!