Hallo Zusammen!
Weiß einer von euch welcher Motor besser für ein Jackson Racing projekt geeignet ist der vom Type R oder der vom GSR Integra(oder CIVIC1,8)
MFG Martin<confused>
Hallo Zusammen!
Weiß einer von euch welcher Motor besser für ein Jackson Racing projekt geeignet ist der vom Type R oder der vom GSR Integra(oder CIVIC1,8)
MFG Martin<confused>
Inwiefern besser geeignet? Mit dem B18C6 aus dem ITR wirst du sicher mehr Leistung erreichen, ist aber auch teurer.
Mir geht es eigentlich nur um das mehr an Hubraum.
Austrian Type-R hat gesagt das der c4 die bessere basis für einen kompressor umbau wäre.
ZitatOriginal von Ricer
sind ja beides 1.8L
Ich glaube der c4 würde das ganze besser verkraften wie der c6.(lebensdauer).
Der Preis ist natürlich auch noch ein Thema.
Ich möchte mich nur vorerst gut Informieren bevor ich Sinnlos Geld verschwende.
Warum sollte die Lebensdauer beim C4 besser sein? Weil er tiefer verdichtet ist?
ich vermute das der c6 einfach schon ziemlich "Ausgelastet" ist.
und dann noch der Kompressor.
Wie groß wäre der Leistungsunterschied zum C6 bei 0,56bar?
Zum nachlesen
Budi hat ein Kompi drauf, aber bei ihn ist mehr gemacht!
Weiß jemand ob das funktionieren würde:
B18 Block
b16 kopf
EG6 getriebe
Eg6 ECU
ZitatOriginal von Ricer
B18 Block
b16 kopf
das funktioniert... jedoch ist der b16 kopf eine nicht wirklich gute Lösung soviel ich weiss bzw. der ITR Kopf ist mit Sicherheit die bessere Lösung...
ZitatOriginal von Ricer
Austrian Type-R hat gesagt das der c4 die bessere basis für einen kompressor umbau wäre.
und wen austrian gerade einen C6 zu verkaufen hat dann ist dass die bessere basis
am besten mal bei Honda Tech oder so nachfragen.
http://www.honda-tech.com
oder hier habe ich mich viel informiert vor meinem swap
http://www.hybridgarage.com/
und wen austrian gerade einen C6 zu verkaufen hat dann ist dass die bessere basis
Warscheinlich eh!
(ok, bis aufdass er 1l mobil1 auf 100km braucht aber das ist ne andere geschichte )
Das interessiert mich jetzt aber wirklich aus welchem Grund der C4 besser oder was auch immer sein sollte, los Rolf, deck das Geheimnis auf! Wieso hast du damals nicht nen C6 gekauft?
Original vom Rofl:
weil der 1.8 er das bessere drehmoment hatt! der B18C hat 180 PS, die europäische version hat 169 bedingt durch die kastrierte abgasanlage, der EGR regelung und der aktivkohlefilter steuerung sowie des ecus (welches ja dann vom rikli vom DC2-R kommt)!
sieht ja tatsächlich so aus... hier sind auch dieselben Zahlen...
aber was ist denn anderst beim C4 ausser der Kopf? Die tiefere Verdichtung wird ja wohl auch wegen des Kopfs sein oder?
Dann würde es also funktionieren die kombination der einzelnen B16 & B18 Teile. vom Getriebe her wäre es glaub ich besser das vom eg6 zu nehmen wegen der Übersetzung.
Für mich wäre diese Art von Umbau glaube ich die beste Lösung.
Bin halt auch kein Millionär.
Schließlich habe ich für den JRSC schon 2600euro ausgegeben.
Auf diese Art und Weise hätte ich mehr Drehmoment zu nem (je nach dem wieviel ich für einen Block ausgeben werden muss) günstigen Preis.
Du erreichst einen etwas besseren Drehmomentverlauf mit dem C4, die Leistung ist jedoch beim C6 höher. Die Abstimmung macht seh viel aus, da kann man beim Drehmoment viel gut machen, von daher würde ich ganz klar den C6 vorziehen.
weiß jemand der einen 1800er Block solo verkauft?
Danke für die Tips!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!