Versicherung ctr

• diä buebegschichtli immer ;)

aaalso es ist so:

auto über mami/papi einlösen geht. aaaber: wenns en unfall git und dä fahrer isch dschuld und dvesicherig muäs viel zahle, denn gönds teilwies go kontrolliere wer dä hüfigst lenker isch und wenn denn das nöd smami oder dä papi isch, dörf mer dä schade selber zahle und für alles ufko und muäs dämit rechne dasses no ä azeig wege versicherigsbetrug git ;)

han mi do mol informiert drüber :D

also lieber meh zahle und me isch abgsicheret, als am falsche ort spare ;)

wemmer sauto nöd mag vesichere söll mer sich ä anders kaufe!!!

• Zitat

Original von Michii

<thumbsup> <thumbsup> <good> <thumbsup> <thumbsup>

Genau

Habe auch von Anfang an die versicherung über mich laufen lassen.

Machst einen Unfall und Dady`s Bonus geht rauf <thumbsdown>

Das mit dem häufigsten Lenker kann schnell in die Hosen gehen mit Bezahlen der Versicherung.

• Sorry aber das isch STUSS!

Ich hät wie gseit für d'Versicherig vom Celi fast 4 Mill zahlt.. logo hätis chöne zahle, aber warum sött ich, wennis au günstiger chan ha..

Und für öpis gits BONUS-Schutz.. ;) Ich chönt 2 Unfäll baue und d'Prämie stiigt kein Stutz..

Und was mit dem bezahlen schief gehen soll versteh ich auch nicht..

Aber jedem das seine! <lieb>

• Ist doch so, dass wenn du häfigster Lenker bist, aber bei der versichrung den Vater als häufigster Lenker angegeben wird, dass die bei einem Schadenfall nicht (alles) bezahlen.

Oder Habe ich da ebenfals falsche Infos der versicherung bekommen?

• Das stimmt schon.. aber drum bin ja ICH der Häufigste Lenker, aber eingelöst ist mein Auto auf meine Mutter..

Und so gibts weder Probleme mit der Versicherung, noch mit dem Samichlaus.. Höchstens die Bu***n machen mal nen blöden Spruch warum da nicht mein Name steht.. aber was solls..

Stuss hät sich uf das bezoge:

Machst einen Unfall und Dady`s Bonus geht rauf

• Kannst nicht mengen von Unfällen machen, ohne das der Bonus rauf geht.

Du eine und Vater einen und dann ist schluss.
    Wollte eigentlich nur das damit sagen.

Aber eigentlich ists mir egal, wer wie sein Auto versichert.

Hauptsache ist versichert!

• Zitat

Original von orca
    bzw. sich als häufigsten Lenker aufzuführen,

genau, auf mami einlösen und sich selber als häufigster lenker eintragen lassen <thumbsup>

Zitat

Original von Michii

du bisch de könig und jagsch der versicherig lieber 3 mile me in arsch nume demits über dich iglöst isch! <sleeping> naja wers het <rocker>

• für was mehr ausgeben wenn man das selbe günstiger bekommt..?

naja die dies haben sollens ausgeben...

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von vti

genau, auf mami einlösen und sich selber als häufigster lenker eintragen lassen <thumbsup>

Genau so machen <thumbsup>
    Wenn man 25 wird, dann Nr. und alles auf den eigenen Namen umschreiben!
    So hat der von den Versicherung auch empfohlen <rotaeye>

• ok jetzt bin ich verwirrt ;)

auf mami einlösen und sich selbst als häufigsten lenker angeben, dann profitiert man doch aber nicht mehr vom mami/papi bonus oder? also von den 35 %z.b.??

beleehrt mich wenn ich falsch liege :)

• Du liegst falsch! ;)

Es ist teurer, als wenn die Eltern der häufigste Lenker sind.. aber immernoch DEUTLICH billiger als wenn man das Auto ganz auf sich selber einlöst...

spyker

• dann liege ich aber doch richtig ;)

selber häufigster lenker = teurer als mami/papi häufigster lenker ;)

• Zitat

auf mami einlösen und sich selbst als häufigsten lenker angeben, dann profitiert man doch aber nicht mehr vom mami/papi bonus oder? also von den 35 %z.b.??

In Bezug auf obigen Post liegst du falsch..

Weil man DOCH noch von der Prämienstufe profitiert.. es wird glaub einfach ein Zuschlag gemacht, abhängig von Alter und Anzahl Jahren der Fahrprüfung. Aber es ist immernoch billiger als wenn man mit 100% selber einsteigt..

• Zitat

Original von Chi
    @fireandice, frag bei ZüriTel mal nach dem ASSR Kurs.. Kostet nicht viel und drückt die Prämie extrem.. ;)

hmmh was ist der ass kurs und was bringt mir der?

Civic Type R

• Zitat

Original von vti
    du bisch de könig und jagsch der versicherig lieber 3 mile me in arsch nume demits über dich iglöst isch! <sleeping> naja wers het <rocker>

Das Thema war ja nicht, Versicherung auf Mami lösen und sich selbst als häufigsten Lenker eintragen, sondern von auf Mami lösen und Mami als häufigsten Lenker eintragen...

@ Spyker: Bei der Mobi wars bei mir so, dass ich die ersten 2 Jahre auf der Stufe meines Vaters (35%) war, obwohl ich als häufigster Lenker eingetragen war. Ca. 2003 gabs dann eine Änderung, wonach ich die Karre auf meinen Vater eingelöst hatte, mich immer noch als häufigsten Lenker drin hatte, jedoch plötzlich die normale Stufe (80% oder so) zahlen musste. Ich konnte einfach vom Flottenrabatt vom Vater profitieren.

Also wies mir erklärt wurde ist es seit neustem wie folgt:

Bonusstufe entspricht häufigstem Lenker und nicht offiziellem Halter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!