Versicherung ctr
-
-
ok habe mal telefoniert mit meiner versicherung... na ja was vieleicht vergessen gegangen ist, ist das ich vor einem jahr in eine auffahr kollision verwikelt war... na ja vor der auffahr kollision war ich auf 55% bei der kollisionskasko und jetzt bin ich bei 110%!!!!!
was soll ich nun machen???
-
Zitat
Original von fireandice85
war ich auf 55% bei der kollisionskasko und jetzt bin ich bei 110%!!!!!also 55% raufgestuft werden ist doch etwas zuviel des guten oder??? dachte so 2 stufen also ca. 20% seien normal?
-
Zitat
Original von fireandice85
Ich fahre jetzt 3jahre unfallfrei auto uZitatOriginal von fireandice85
na ja was vieleicht vergessen gegangen ist, ist das ich vor einem jahr in eine auffahr kollision verwikelt war
55% raufgegangen ist schon viel!
Würde mal ein paar versicherungen anfragen, aber nach so einen Unfall mit dem heftigen Prämiensteigerung, weiss ich nicht einmal, ob sie dich versichern wollen
-
Zitat
Original von fireandice85
ok habe mal telefoniert mit meiner versicherung... na ja was vieleicht vergessen gegangen ist, ist das ich vor einem jahr in eine auffahr kollision verwikelt war... na ja vor der auffahr kollision war ich auf 55% bei der kollisionskasko und jetzt bin ich bei 110%!!!!!was soll ich nun machen???
wen du geld sparen willst löse das auto aus, und lös es auf deine mama pder papa wieder mit ner neuen nummer ein CTR koststet dann mit top packet ca 2000.- im jahr (Züri-->Honda Versicherung) die anderen weis ich nicht! wen dus genau wissen willst dann schreib mir ne PN mit den daten
PS die kommentare kann mann sich gleich sparen von wegen versicherung auf mama einlösen und das ginge rechtlich nicht etc.....es geht
-
waaas? von 55% auf 110%??? das sind 11 stufen!
ich hatte mal nen ausrutscher auf glatter fahrbahn,danach rutschte ich 4 stufen hoch =20% ! (vollkasko) bei der züri,ist weiter zu empfehlen!!
-
-
@pancho.. ja es kommt AUCH auf den häufigsten Lenker draufan..
Ich hätte damals für die Celi, wenn auf mich eingelöst mit Vollkasko auch knapp 4000 im Jahr bezahlt..
Habs dann auf die Mutter eingelöst -> 1600. (mit ihr als häufigster Lenker)..
Als wir das gewechselt haben auf mich, hab ich ca. 1800 bezahlt.
Legal! Aber ich glaube seit 2005 machens die Versicherungen "eignetlich" nicht mehr..
Aber ja.. die machen eigentlich noch viel nicht..
spyker
-
Mein Auto ist auch auf meine Mutter eingelöst und sie ist gleichzeitig noch der häufigste Lenker und es geht trotzdem
-
Also mein CTR mit Vollkasko und allem drum und dran kostet mich im Jahr 2500.- bei der Züriversicherung. Ich würde mal bei Comparis schauen was das billigste ist und dann mal anrufen und offerten einholen. Gegeneinander ausspielen hilft immer ;-)
-
Habe vor 2 Tagen gerade meine 1/2-Rechnung bekommen für den ATR:
Fr. 1'312.- (und ein paar "zerquetschte)
mit Vollkasko bei der Zürich Versicherung!
Gruss
Dard Accord (Tom) -
hmm.. wenn ich jetzt so sehe was ihr alle bezahlt bin ich ja wirklich no einigermassen im rahmen mit meinem s2k.. habe immer gedacht der wäre einiges teurer als z.b. ein ctr oder accord type r oder s
-
Zitat
Original von Integra Lady
Mein Auto ist auch auf meine Mutter eingelöst und sie ist gleichzeitig noch der häufigste Lenker und es geht trotzdem@ Lady..
GEHEN tuts schon.. aber ich würd lieber ein bisschen was mehr zahlen, dafür "verhebets" im Ernstfall.. habe von einem Fall gehört, wos einen SCHLIMMEN Unfall gab (Versicherung musste dementsprechend viel zahlen).. und scheinbar stand was im Unfallraport, dass darauf hingewiesen hat, dass der Fahrer auch der häufgiste Lenker ist..
Und glaub mir, wenn die versicherung über 100 oder 200k zahlen muss, schauen die schon, ob alles mit rechten Dingen zu und her geht..
Jedenfalls fanden sie raus, dass die Mutter eignetlich NIE mit dem Auto gefahren ist.. und dann wirds übel..
-
1444.60.-/ Jahr Vollkasko! Aber läuft alles unter mein Vater, da ich noch nicht 25 bin
-
Und da fragen sich die Leute warum die Versicherungen immer steigen, wenn Junge immer die Versicherungen über den Papi oder s Mami nehmen..
Nicht falsch verstehen... war bei mir in den ersten zwei Führerschein-Jahren mit meinem dirrty Volvo auch so....
-
Wer sein Auto selber einlöst statt über Mami/Papi (wenn die Situation es zulässt!), solange man mind. 1000 Stutz im Jahr spart, ist selber doof..
Und ja, wenn die Versicherungen SOOOVIEL dagegen hätten, würden sies gar nicht erst zulassen..
Mein Versicherungsheini hat mir versichert, dass mir jedes Jahr auch angerechnet wird, auch wenns nicht über mich läuft.. d.h. so in ca. 1-2 Jahren sage ich ihm, ich würde gerne selber mit 30% einsteigen... Wenn nicht, dann Adiemessi..
-
über Mami oder Papi einlösen geht sowieso nur solange man zuhause wohnt, und falls wirklich was passiert hab ich keine Lust, dass die Versicherung in der Nachbarschaft nachfragt wer denn am häufigsten mit dem Auto fährt. Da bezahl ich lieber nen 1000.- mehr im Jahr, dafür muss ich mir im ernstfall keine Sorgen machen.
@street: du bisch halt au scho en alte sack und us em potentielle raseralter dusse
-
@sambal.. das mit "zuhause wohnen" stimmt nicht!
Ich wohne auch nicht mehr zuhause.. und es geht!
-
Zitat
Original von sambalolek
@street: du bisch halt au scho en alte sack und us em potentielle raseralter dussejo i weiss.. aute sack.. jänu...
-
Zitat
Original von spyker
GEHEN tuts schon.. aber ich würd lieber ein bisschen was mehr zahlen, dafür "verhebets" im Ernstfall.. habe von einem Fall gehört, wos einen SCHLIMMEN Unfall gab (Versicherung musste dementsprechend viel zahlen).. und scheinbar stand was im Unfallraport, dass darauf hingewiesen hat, dass der Fahrer auch der häufgiste Lenker ist..Und glaub mir, wenn die versicherung über 100 oder 200k zahlen muss, schauen die schon, ob alles mit rechten Dingen zu und her geht..
Jedenfalls fanden sie raus, dass die Mutter eignetlich NIE mit dem Auto gefahren ist.. und dann wirds übel..
Ich würde dringend empfehlen, die Police über sich zu nehmen bzw. sich als häufigsten Lenker aufzuführen, ansonsten gibts im Ernstfall wie Spyker beschreibt ernsthafte Probleme.
Ein Comparis-Vergleich nützt nichts, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Am besten holt man bei ca. 10 verschiedenen Versicherungen individuelle Offerten ein, studiert deren AVBs und entscheidet dann, welche Leistungen man haben will und welchen Preis man dafür bezahlen möchte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!