Versicherung ctr

• Zitat

Original von Chi
    @fireandice, frag bei ZüriTel mal nach dem ASSR Kurs.. Kostet nicht viel und drückt die Prämie extrem.. ;)

<thumbsup>

Die ASSR Kurse kann ich empfehlen, habe beide gemacht! Waren jeweils sehr empfehlenswerte, lehrreiche und spannende Tage! Bei der Winterthur bin ich danach gleich 10% tiefer eingestuft worden - das müsste sich mit den 2 Stufen decken, oder?

• wie weit runter gehts eigentlich??

hab den kurs noch nicht gemacht.. und bin auch bei der winterthur.. ;)

---

• CHefe.. das:

Bonusstufe entspricht häufigstem Lenker und nicht offiziellem Halter

ist falsch.. wie gesagt, hätte ich die Celi auf mich eingelöst, hätte ich ca. 3500 gezahlt, aber über meine Mutter+ich häufigster Lenker, warens nur noch 1800..

Da muss man ja nur rechnen, um das zu glauben... <holy>

• spyker: wenn du die Prämie Online berechnen lässt, dann sind die Angaben des häufigsten Fahrers gefragt. Dass heisst die Prämie wird über den häufigsten lenker berechnet und nicht über den Halter des Fahrzeugs.

• online ist eh unzuverlässig! ;) aber egal.. ich glaube nicht, dasses wirklich keinen Einfluss hat, wer der Halter ist..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Quick
    Wenn man 25 wird, dann Nr. und alles auf den eigenen Namen umschreiben!

Das Auto kann bei der MFK auf dich eingelöst sein, auch wenn die Versicherung über jemand anderen läuft und man einfach als häufigster Lenker eingetragen ist ;)

Das Risiko wird nach dem häufigsten Lenker berechnet unabhängig wer der Versicherungsnehmer ist. Versicherungen haben aber einen gewissen Spielraum den sie ausnützen können, deswegen kann es teilweise günstiger kommen, wenn die Eltern der Versicherungsnehmer sind und man selber nur als häufigster Lenker in der Police aufgeführt ist.

• Eben....

Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Handhabung noch nicht allzu lange üblich ist und eventuell von teils Versicherungen anders abläuft... bei mir wars so, ich hatte nur den Flottenrabatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!