reifen schon nach knap 5000 km runter

• ist das normal das meine vordere paradas schon nach knapp 5000 km runter. wusste schon das der sturz schlechter ist mit fahrwerk, aber das es gerade so extrem ist verwundert mich. dachte eher das die hinteren schneller runter sind. aber die hinteren sehen noch gut aus. oder kann das sein dass das fahrwerk da auch eine rolle spielt?

hier mal die pics

vorne links

vorne rechts

• Spur eingestellt auf Originalwerte oder für tiefergelegte Fahrzeuge...?

Tiefergelegte Fahrzeuge benötigen mehr Vorspur, um das einseitige Ablaufen der Reifen zu verhindern...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Spur eingestellt auf Originalwerte oder für tiefergelegte Fahrzeuge...?

Tiefergelegte Fahrzeuge benötigen mehr Vorspur, um das einseitige Ablaufen der Reifen zu verhindern...

das müsste ich abklären. danke für den hinweis

• das problem liegt eindeutig am radsturz wenn die spur eingestellt wurde.
    der sturz kann beim ctr mit kw gewinde eingestellt werden, da MC Pherson ;)

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von 303
    das problem liegt eindeutig am radsturz wenn die spur eingestellt wurde.
    der sturz kann beim ctr mit kw gewinde eingestellt werden, da MC Pherson ;)

nur leider hab ich kein KW. werde mal die sturz vertseller ausprobieren

• Irgendwie glaub ich eher an einen schweren rechten Fuss.... ;)

Also komischerweise erleb ich selten das bei einem Fronttriebler die hinteren Pneus zuerst flach sind....

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• er redet auch von den forderen ;)

leigt klar an der spur, die abnutzung wegen dem sturz kann man mit einer vorspur entgegenwirken.

• Ich glaube beim reifenhändler geht er unter diese rubrik... semislik.
    war beimir auch nach ca 5000km durch..

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Bei dir hat das aber andere Gründe gehabt als beim Fahrwerk.. <aetsch> <joker>

Gruss Roman

• Offizieller Beitrag

Der Parada ist hat eine UTQG Klassifikation von 300, also in dem Bereich von normalen Strassenreifen (zwischen 280 und 320), Semi-Slicks haben etwas um 80 rum, verschliessen also deutlich schneller. Der Parada ist kein Semi-Slick. ;)

• @ Spyker
    schon gut... ;)

@ orca
    kannte diese klassifikation nicht...

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von orca
    Der Parada ist hat eine UTQG Klassifikation von 300, also in dem Bereich von normalen Strassenreifen (zwischen 280 und 320), Semi-Slicks haben etwas um 80 rum, verschliessen also deutlich schneller. Der Parada ist kein Semi-Slick. ;)

langsam wirds unheimlich was der Sammy alles weis <what>

• jaja, er kennt sich aus mit sammy-slicks :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• UTQG?, geil, hab ich auch noch nie gehört! Ist das so ein Wert wie die Körnung von einem Schleifpapaier? Man lernt ja echt nie aus!

mehr Vorspur an der Vorderachse ist hald schlecht für Kurvenspeed. Nachspur vorne und Vorspur hinten ist das Richtige zum Kurvenheizen.

• Offizieller Beitrag

Die UTQG Klassifikation (Uniform Tire Quality Grading) gibt an wie die Laufleistung, der Grip und das Temparaturverhalten eines Reifen aussieht. Die Informationen sind auf der Reifenflanke ersichtlich (z.B. beim Parada 300/AA/A).

Die Zahl gibt den Verschleiss (Treadwear) an, je höher die Zahl, desto höher die zu erwartende Laufleistung. Der erste Buchstaben informiert über die Bodehaftung (Traction) C ist dabei die niedrigste, A die höchste Angabe, das gleiche gilt für das Temparaturverhalten, welches mit dem zweiten Buchstaben angegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!