Quietschendes KW Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von orca


    Ich habe bisher nichts schlechtes gehört von KW. Aggro ED9 ist bisher der einzige, der grössere Probleme hatte und ich denke nicht, dass hier die Schuld nur auf KW zu schieben ist ;)


    Wie kommst du darauf???
    Auch wenn ich die kleine Schraube zu fest angezogen habe, darf das Gewinde nach 4 Monaten nicht fest sein! Als ich die Federteller aufgesägt hatte, musste ich eine Hälfte davon mit dem Bleihammer abschlagen!!! Die hatten sich voll festgefressen...Für mich eindeutig nicht mein Fehler...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Komischerweise habe ich noch nie von einem solchen Problem gehört, auch von Leute nicht, die schon zig solcher Fahrwerke eingebaut haben.


    Ich eben auch nicht!!!
    Was solls, mal schauen obs auf Garantie geht. Sonst bezahl ich das halt. Bin einfach froh, dass ich nicht mehr OffRoad CRX fahren muss... :D


    Aber das Problem mit den kleinen Schrauben ist bei KW bekannt, haben die mir am Telefon gesagt...


    Und sonst noch was. Alu auf Stahl das frisst mit der Zeit... So oder so...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Wie stark hast du denn die Madenschraube angezogen? Es reicht, wenn man die nur von Hand ein bisschen anzieht.


    Es lag ja dann nicht an der Madenschraube. Die hab ich ja ausgebohrt!!! Weil ich auch dachte, dass es an der liegt! Aber es war nicht die Schraube, sondern das Gewinde das festgefressen war!
    Ich hab die Madenschraube aber auch nicht fest angezogen...
    Auf alle Fälle haben sich 2 Federteller von ersten Einbau bis zum Ausbau um ca. ne halbe Umdrehung verdreht. Also so fest können die nicht gewesen sein.
    Aber dass ne Schraube auf ein Gewinde drückt ist eh ein Witz... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das hab ich auch ein wenig komisch gefunden, als ich meins Hinten hochgeschraubt hab. Da geht ja das ganze Gewinde zur Sau, wenn man die ein wenig fest anzieht <sick>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das hab ich auch ein wenig komisch gefunden, als ich meins Hinten hochgeschraubt hab. Da geht ja das ganze Gewinde zur Sau, wenn man die ein wenig fest anzieht <sick>


    Zieh die kleinen Schrauben ja nicht an!!!!!!!!!!
    Oder wenn, dann nur ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenig!!!
    Ich hab die jetzt einfach ein wenig angezogen, aber wirklich nicht viel! Die Teller sollten sich auch so nicht verdrehen...


    Das Gewinde sollte aber nicht zur Sau gehen! Da das Gewinde Inox ist und die Schraube Messing...

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  • Ich glaube die Madenschraube war von Anfang an nicht angezogen, und falls sie es doch war, dann ist sies seit letztem Weekend nicht mehr. Hab sie nämlich gar nicht lösen müssen, das Gewinde ging ohne Probleme hoch <holy>


    Was kann passieren, wenn man diese Schraube nicht anzieht? Verstellt sich da das Gewinde nicht von selber?

  • wenn ich das so lese muss ich sagen dass das eine klare fehlkonstruktion ist das neue system! lieber nicht inox dafür mit zwei konterringen! <thumbsup>


    dass es nicht gut ist mit einer schraube auf ein gewinde zu drücken kapier sogar ich IT mensch! <joker>


    denkensanstoss: vielleicht arbeitet KW mit der MFK zusammen! sprich: WENN das fahrwerk auf einer bestimmten höhe eingestellt und eingetragen ist, KANN man nicht mehr weiter runter weil das gewinde kaputt ist! (gewisse MFKs haben doch das gewinde absichtlich gegen unten eingeschlagen dass man nicht mehr weiter runter konnte... DAS wird's sein! <gotit> <holy> <laughing> )

  • Hmm, ich hab eigentlich bis jetzt immer ein anderes Bild von einem KW im Kopf gehabt, nämlich genau das, was Jones anspricht: mit nem Konterring.


    Kann man das im Nachhinen noch wechseln? Also von Madenschraube auf Konterring?

  • Zitat

    Original von Jones
    denkensanstoss: vielleicht arbeitet KW mit der MFK zusammen! sprich: WENN das fahrwerk auf einer bestimmten höhe eingestellt und eingetragen ist, KANN man nicht mehr weiter runter weil das gewinde kaputt ist! (gewisse MFKs haben doch das gewinde absichtlich gegen unten eingeschlagen dass man nicht mehr weiter runter konnte... DAS wird's sein! <gotit> <holy> <laughing> )


    <sick> Sollte sich jemals einer von der MFK an mein Gewinde machen, dann gibts aber Prügel <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Aber es war nicht die Schraube, sondern das Gewinde das festgefressen war!


    Dann gehts auf Garantie. Ich weiss, dass bei einer Serie der Inox-Line-Fahrwerke die Federtelller oxidierten (ich dachte aber das sei nur bei V2 gewesen).


    Die Madenschraube muss nur ganz leicht von Hand angezogen werden, gerade soviel, dass sie nicht raus fällt. Dann drückt die nälich auch nicht auf das Gewinde ;)


    Wenn die Feder belastet ist, muss man keine Angst haben, dass sich der Teller dreht, bei den Rennfahrzeugen von Rikli werden die Teller sogar gar nicht gesichert ;)


  • Ich denke auch, dass es auf Garantie gehen wird! Sonst werde ich KW überall wos nur geht kritisieren... :D


    Ich hab die Schraube jetzt nur mit ner Imbusnuss angezogen, ohne Ratsche dran oder so. Einfach von Hand...


    Die Schraube ist eigentlich unnötig... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones
    wenn ich das so lese muss ich sagen dass das eine klare fehlkonstruktion ist das neue system! lieber nicht inox dafür mit zwei konterringen! <thumbsup>


    Das System mit dem Konterring ist klar besser...
    Ich habe jetzt Federteller aus Kunststoff bekommen. Das sollte auch nicht oxidieren... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Kann man das denn einfach so wechseln?

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Kann man das denn einfach so wechseln?


    Was? Die Federteller???


    Die kann man ohne Probs wechseln. Aber wart mal ab. Bei dir gibts ja vileicht keine Probleme... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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