Quietschendes KW Gewindefahrwerk

  • Hallo liebe Hondaholicer


    Hab seit 1 Woche mein KW drin, jetzt hab ich das Problem
    das irgendwas quietscht seit ich das eingebaut habe..
    hauptsächlich beim einlenken und wenn ich aussteige...
    was könnte das sein? wie gesagt das KW ist noch ganz neu
    hab erst ca 500km damit gemacht..
    Ist es möglich das etwas falsch eingebaut wurde?


    danke im voraus
    Perry

  • Ich hab mein KW auch knapp ne Woche drin <hurray>. Denke aber nicht, dass bei dir irgendwas falsch eingebaut wurde. Ich denke eher, dass die Dämpfer und alles halt noch nigelnagelneu ist und eventuell an einer Stelle ein bisschen zu wenig öl ist oder so. Mal mit WD-40 dahintergehen ;)

  • das fahrwerk macht verdammt laune!! <hurray>
    auch wenns nur var 1 ist....
    dann soll ich einfach denn dämpfer mal mit n bisschen
    öl einschmieren?


    wer das mal probieren danke für den tip

  • Jup, kann ich nur bestätigen, habe Var.2, aber inner Celica :D


    Macht einfach nur Spass damit. Nur besser Einstellen sollt ichs noch <holy> von wegen härte und so <rotaeye>


    Ja, einfach mal mit WD40 ein wenig die Dämpfer besprühen, dann ein wenig rumfahren und hören ;)

  • nur silkonspray verwenden!!
    normales spray kann die dichtringe der kolbenstange angreifen!!!

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Ich hatte auch mal Variante 1. Blöde Geräusche hat das immer gemacht.. das ist normal. Ich kann euch Jungs nicht so recht verstehen.. ihr gebt soviel Geld für ein Fahrwerk aus.. Für diese Summe gibt`s doch echt besseres Material. Nur an der ABE kann`s doch nicht liegen, oder ? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Also bei mir ists wegen dem DTC Gutachten ;)


    Ausserdem ist das KW das einzige Gewindefahrwerk, dass die Celica vorne genug tief runter bringt :)

  • also ich bin absolut zufrieden mit dem kw, im gegensatz zu
    vorher fährt sich mein eg2 jetzt prima, mir reicht das absolut aus.


    logisch hätte es wohl billigere oder bessere fahrwerke gegeben aber
    woher soll ein rookie wie ich denn das wissen :)


    silikonspray das zeugs kann ich auch gleich für die dichtungen
    an fenstern und dach verwenden richtig?


    MfG

  • Was haltet Ihr denn von H&R Gewindefahrwerken?
    Sind ja einiges Billiger weder das KW! <cool2>


    Greets Stefan

    Das Leben beginnt erst über 5500rmp!!:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde H&R nicht so das Wahre, im Vergleich zum KW sind da was das Handling anbelangt Welten.


    ITR5874: Nur wegen dem Material? Die neuen Inox-Line sind in der Qualität her top und so viel schwerer als ein Alu-Fahrwerk ist das KW nicht. Zudem ist KW das beste Fahrwerk für welches es in der Schweiz ein Gutachten gibt, mit welchem man das gesamte Potential ausnutzen kann (Thema Tieferlegung). Ich würde auch gerne einmal IDOL oder Jig Magic ausprobieren, aber was bringt mir ein Fahrwerk, das ich nicht eintragen kann?

  • Zitat

    Original von orca
    Ich persönlich finde H&R nicht so das Wahre, im Vergleich zum KW sind da was das Handling anbelangt Welten.


    ITR5874: Nur wegen dem Material? Die neuen Inox-Line sind in der Qualität her top und so viel schwerer als ein Alu-Fahrwerk ist das KW nicht. Zudem ist KW das beste Fahrwerk für welches es in der Schweiz ein Gutachten gibt, mit welchem man das gesamte Potential ausnutzen kann (Thema Tieferlegung). Ich würde auch gerne einmal IDOL oder Jig Magic ausprobieren, aber was bringt mir ein Fahrwerk, das ich nicht eintragen kann?


    Also zur Qualität der KW's sag ich jetzt mal nix... <fire>


    Aber eigentlich zum Thema...
    Das Quitschen kann auch von den Federbeinlagern oder sonstigen Gummilagern kommen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • die H +R Fahrwerke sind schon Klasse. Fast alle Teams die mit dem Civic Typ R Langstreckenpokal auf der Nordschleife fahren sind mit H+R unterwegs.Eibach ist auch klasse--vielleicht eine Spur weicher . <thumbsup>

  • Ich fahre selbst Idol/H&R und das Fahrwerk wird generell nur gelobt.


    Wie man es abstimmt, ist ja custom-geschmack... Aber die Probleme mit den KW-Fahrwerken häufen sich ja mittlerweile... es ist ja nicht nur hier.


    Nochmal zum Verständnis: H&R sind ehemalige Leute von Eibach. Kurz nach dem Ausgliedern hat Eibach Nachwuchs von MacLaren bekommen. Also man weiß schon, was man da tut.


    Ich würd ein ganz normales Street Pro Kit von Eibach nehmen mit ABE und Furz und Kralle. Preis ist ähnlich und Eibach ist Weltspitze... Diese relativ kleine Firma hat nicht umsonst den Durchbruch auch (und sogar) in den USA. Mit Massenproduktion oder massig Werbung ging das sicher nicht vonstatten....

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin verschiedene H&R gefahren und die kamen alle nicht an KW ran. Schlechtes Einlenkverhalten, bei unebener Strasse unruhig etc. KW ist speziell auf Honda gut, weil hier mehr Erfahrung einflisset. KW sind näher an den Temas dran, als H&R das ist. Viel von der DTC und DPM gewonnen Erkenntnissen fliesst in die Entwicklung von KW ein. Ich weiss von vielen Fahrern die von H&R auf KW gewechselt sind und nie mehr zurück würden.


    Ich habe bisher nichts schlechtes gehört von KW. Aggro ED9 ist bisher der einzige, der grössere Probleme hatte und ich denke nicht, dass hier die Schuld nur auf KW zu schieben ist ;) Bei H&R hat es auch sehr grosse Probleme gegeben, die Fahrwerke waren meistens nach 30'000km hinüber. Sicher hat man das heute auch verbessert, aber trotzdem kann man hier nicht von einer qualitativen Überlegenheit sprechen.


    Wie schon früher hier im Forum gesagt wurde, ist jedoch die Hardware nicht das ausschlaggebende, sondern die Abstimmung ;)

  • Also ich fahre ja keine Rennen mit meinem CTR.
    Von da her weiss ich nicht, ob es sich wirklich lohnt für die 1000.- mehr für ein KW.
    Ich möchte nur bisschen tiefer als die jetztigen 3cm gehen und er soll noch bisschen weniger Seitenneigung bspl. härter werden.


    Bringt dann ein H&R wass? Einige sagen gut andere wieder nicht... <rotaeye>


    Greets Stefan

    Das Leben beginnt erst über 5500rmp!!:)

  • Naja, glaube kaum, dass wenn ein Gewinde drin ist, man auf "nur" 4 cm geht. Das kannst du ja mit Tieferlegungsfedern schon ;)


    Wegen der Seitenneigung könntest du auch nen Satz Koni-Dämpfer reintun.

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Dämpfer haben wenig mit der Seitenneigung zu tun, das müsste entweder mit Stabis oder Federn gemacht werden.


    Das KW-Gewinde kostet 1000 Eier mehr als das H&R-Gewinde? <confused>


    Ich kann von H&R und EP3 nicht viel sagen, weil ich nur KW auf dem Model kenne.

  • @Pro2


    Habe bisher nur Federn mit 30mm gefunden. <confused>


    orca


    Ja das H%R kostet 1500.-.



    Greets Stefan

    Das Leben beginnt erst über 5500rmp!!:)

  • Stimmt, gibt wirklich nur 30er Federn <confused>


    Aber das KW bekommst du für 2200.- Dann kommt noch der Einbau, da gehts von 400.- bis ... keine Ahnung, kommt drauf an wo dus machen lässt. ;)


    Moment mal, der CTR ist doch ab Werk schon tiefer als der normale Civic. Wenn du da noch 3 cm runtergehst, sollte der schön tief kommen. Oder täusch ich mich da?

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