Integra Ventilfedern Einlaßseite auch für Auslaßseite??

  • Servus,


    nachdem ich endlich einen Händler mit vernünftigen Preisen für Integra Ventilfedern gefunden habe, bringt der mich doch voll aus dem Konzept. Ich hatte gefragt ob er Ein- und Auslaßseite liefern kann, da schreibt er mir: Klar kann er das, aber ich solle doch Einlaßfedern auch auf der Auslaßseite verwenden, da sie einiges besser wären. Kann dieser Argumentation jemand folgen?


    Als Nockenwellen kommen Blox Tuner Type A zum Einsatz.


    Viele Grüße und danke im Voraus!
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • mhh das weis ich nicht, ich weis aber das es 100% verschiedene federn sind, weis aber nicht ob in der härte oder länge <confused>


    hab bei meinem auch die ITR federn verbaut ;)




  • Ja veschieden sind sie in jedem Fall. Wenn ich daheim bin kann ich die Teilenummern mal posten. Glaube die Auslaßseite haben hinten 003 und die Einlaßseite J02 oder sowas.


    Ich frag mich halt ob das was bringt oder ob es vielleicht sogar kontraproduktiv ist.


    Viele Grüße,
    Marc

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  • Zitat

    Original von h0rN3t
    Als Nockenwellen kommen Blox Tuner Type A zum Einsatz.


    Kann ich sehr empfehlen, siehe meine Drehmoment/Leistungskurve <cool2>

    Leider war der Prüfstand verstellt (JHK <fire>), aber die Kurve stimmt dennoch.
    Kenndaten:
    B16 u.a. mit Blox Tuner A
    ca 165Nm, davon 160 +/- 5Nm von unter 3000 bis 9000 1/min :D
    ca 190-200PS

  • Servus,


    vielen Dank für das Diagramm das steigert meine Vorfreude um einiges :-)
    Die Kurve sieht aber bei um die 6500umin seltsam aus.


    Hast Du verstellbare Nockenwellenräder verbaut?-Blox empfiehlt ja +2 Grad auf der Einlaßseite.


    Wie sieht denn der Rest von Deinem Setup aus?-Gerne auch per PN ;-)


    Viele Grüße,
    Marc

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  • Das mit den +2 Grad kannst du vergessen, wenn du wie ich Übermassverntile verwendest...


    Und ich sag dir, das sieht bei 6500 schon fast sehr gut aus, denn vorher wars so...

    Der Motor verschluckte sich jeweils beim Umschalten in den VTEC, respektive es kam zu wenig Luft. Das Abstimmen war sehr tricky und dauerte längere Zeit


    siehe auch
    hier und hier und hier

  • ich denke nicht das die einlaß Ventile einfach so auch beim Auslaß passen... Die Länger der Ventile ist zwar gleich, die Federn sind anders, wie VTi schon gesagt hat, Die Teller wäre wieder gleich, allerdings ist der Ventilsitz viel größer. Man müßte somit dem Kopf bearbeiten und die Löcher erweitern und neu einschleifen. Was ich mich auch frage ob das dann auch bei der Überschneidung mit dem Kolben passt <what>
    Thomas

  • Servus,


    Zitat

    Original von maniac
    ich denke nicht das die einlaß Ventile einfach so auch beim Auslaß passen... Die Länger der Ventile ist zwar gleich, die Federn sind anders, wie VTi schon gesagt hat, Die Teller wäre wieder gleich, allerdings ist der Ventilsitz viel größer. Man müßte somit dem Kopf bearbeiten und die Löcher erweitern und neu einschleifen. Was ich mich auch frage ob das dann auch bei der Überschneidung mit dem Kolben passt <what>
    Thomas


    geht nur um die Ventilfedern, die Ventile bleiben stock :-) So, ich werde dann heute mal die Bestellung aufgeben und bestelle einfach die Federn 1:1 wie sie im ITR verbaut sind. Das ist schon gut so denke ich...


    Viele Grüße,
    Marc

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