Hab <mich Verliebt in ne...................... Kawasaki KFX 700

• Vorgestern hatte ich wieder mal mit meiner guten Kolleginn abgemach, die ich ne Zeit lang nicht mehr gesehen hatte.
    und nein hab mich nicht in sie verliebt <nono> hab ne freundinn :D

Und zwar hat sie vor ca. einer Woche ein Quad Gekauft genauergesagt eine Kawasaki KFX 700 <sabberlappen>

Da ich ja früher Supermotard gefahren bin musste ich das Teil natürlich ausgiebig Testen. Die kolleginn durfte bei mir vor dem Haus warten <nono> :D

Auf jeden fall macht das teil saumässig FUN und hat Power ohne Ende <thumbsup>

Wobei ich anfangs fast in die Hosengeschissen habe und fuhr wie ein Anfäner. <rofl> Den wen es nur einwenig in die kurve ging meinte man das teil kippt, und in der ersten grossen kurve stand ich auf der gegenfahrbahn <sick>
    Doch nach einiger zeit hab ich rausgefunden das dem nicht so ist und das Biest sehr gut in den Kurven hängt <aetsch> und dan gings erst recht los mit Gas geben <holy>
    wen man bei der Maschiene Gas gieb hebt er gleich vorne ab un die leute schauen dir einfach nur endloss nach :D man fühlt sich wie Gott <rofl>

Was meint eigentlich ihr so zu Quads?? ich hatte anfangs die grosse schnauze und sagte immer die dinger sein Schei**e bis ich dann zum besserem belehrt wurde :D

*Mein Fazit* Macht einfach ein heiden Fun so ein Quad<sabberlappen> <sabberlappen>

aber Sau teuer :(

Und so sieht das teil aus <cool2>:

ihrer is Orange: wobei er im Orginal noch viel Agresivver rüberkommt <aetsch>

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• immer mit schön Respekt und Rest-Sicherheit fahren ... im EH6.de Forum hat ein Squad Fahrer kürzlich die Kurve nicht gekriegt und hat dafür den Baum neben der Strasse getroffen. Und nein ... er hat es nicht überlebt :(

• Kann damit rein gar nichts anfangen. Ich versteh den Rummel um diese Dinger, welcher vor einiger Zeit durch die Zeitungen ging - sowas gehört nicht einfach jedem in die Hand gedrückt.

• es macht aber endlos spass... kollege von mir fährt so ein teil.. und der kann fahren... gell paett.. der hat dich mal gejagt als du im S warst.. und langsam warst du auch nicht ;)

pneu-verschleiss ist einfach enorm.. hat das ding letzten sommer gekauft und nun den 4ten oder 5ten satz montiert... hat herausgefunden das die alten mini reifen (ja vom kleinen alten süssen mini halt) passen.. und hält jetzt auch noch besser auf der strasse..

aber es ist wirklich schwer das teil zu fahren.. fahr mal rückwärts aus ner parklücke schlag die räder voll ein und dreh am gas.. da stehst du innerhalb einer sekunde nur noch auf 2 rädern...

gefährlich.. aber machen saumässig spass wenn man sie beherrscht..

---

• Sind die denn nun endlich verboten im öffentlichen Strassenverkehr??

Finde das als Fun-Mobil ok.. aber damit auf der Strasse rumfahren? Mein Nachbar hatte so einen, er driftete jedesmal in unsere Einfahrt, gegen Schluss nur noch auf 2 Rädern.. <nono>

• Zitat

Original von spyker
    Sind die denn nun endlich verboten im öffentlichen Strassenverkehr??

Finde das als Fun-Mobil ok.. aber damit auf der Strasse rumfahren? Mein Nachbar hatte so einen, er driftete jedesmal in unsere Einfahrt, gegen Schluss nur noch auf 2 Rädern.. <nono>

spyker: das frage ich mich bei diversen töff-fahrern manchmal auch wenn die teile endlich verboten werden auf der strasse.. besonders wenns mit nicht strassenlegalen mono-bikes etc. ist..

heute darfst du ja sogar mit dem rollstuhl die strasse benutzen.. und bei uns hats so einen kleinen hügel zum hochfahren mit ner unübersichtlichen kurve.. hab den rollstuhlfahrer aus dem haus ober uns schon 3 mal nur knapp verfehlt.. der rollstuhl hat bergauf vielleicht 5km/h und ich komme mit 55 - 60...

---

• naja.. Motorräder gabs ja schon "immer".. aber so neumodisches, gefährliches Zeug sollte gar nie zugelassen werden..

Aber ja, das mit nicht strassenlegalen Monobikes.. haha, wo ist der Unterschied zu einem getunten Auto, das die Verkehrsgesetze nicht mehr einhält...? <luke>

btw.. Nur 60? <aetsch> <rofl>

• jo aber ich fahr nicht immer auf der hinterachse durchs kaff etc :-)

nur 60 jep...

wieso sind quad's gefährlicher als motorräder.. wenn einer fahren kann ist beides sicher.. wenn ers nicht kann ist beides gefährlich oder?

---

• ich finds eifach z'gföhrlich mit dene Quad.. basta aus! Vorallem münds jo nonig mol en Helm alegge.. die sind grad tot wenn was passiert!

• das mit dem helm weiss ich nicht.. wobei die die bei uns einen haben alle einen helm tragen.. ist ziemlich unangenehm mit 80 wenn dir die insekten ins gesicht klatschen.. mal abgesehen von der sicherheit..

bei uns sinds eher die öpi's ab 60 die mit den töfflis einkaufen fahren.. stumpen im mund und locker rumtuckern und wenn die polizisten sagen

<nono>

sagen die.. "jaja i fahre sit 50 jahr so das ume.. blablabla... bis zum nächschte mau"

---

• Zitat

Original von spyker
    ich finds eifach z'gföhrlich mit dene Quad.. basta aus! Vorallem münds jo nonig mol en Helm alegge.. die sind grad tot wenn was passiert!

genau der meinug wahr ich anfangs auch aber es ist wie mit den töff man muss mit verstand und konzentration fahren <thumbsup>

und es ist jezt auch Helm Plicht für Quads und ATV`s ;)

• ah OK! Find ich auch recht so.. aber ähm, egal.. vielleicht würd ich auch auf den Geschmack kommen, wenn ich mal damit gefahren wär.. <holy>

• das gefährliche am Quat so wie auch am Motorrad find ich einfach wen es zur rutine wird den dann konzentriert man sich nicht mehr so und dann kanns gefährlichwerden <nono>

aber man muss auch sehen das bei vielen Unfällen mit Quads und Motorrädern die Autos schuld haben da sie entweder die Quads und Motorrädern einfach übersehen oder sie unterschätzen sie :(

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Zitat

Original von civicred
    aber man muss auch sehen das bei vielen unfällen mit Quads und Motorrädern die austos schuld haben da sie entweder die Quads und Motorrädern einfach übersehen oder sie unterschätzen sie :(

Naja, die Mehrheit der Unfälle bei Motorrädern werden wohl "anders" ausgelöst.. zu schnell, schlechte Strassenverhältnisse, unangepasste Geschwindigkeit.... <holy> <sick>

• Zitat

Original von spyker

Naja, die Mehrheit der Unfälle bei Motorrädern werden wohl "anders" ausgelöst.. zu schnell, schlechte Strassenverhältnisse, unangepasste Geschwindigkeit.... <holy> <sick>

Wohl kaum.... ich such mal eine repräsentative Statistik....aber so viel mir ist, sind gegen 60 % der Unfälle mit Töffs aufgrund Verschuldens eines anderen Automobilisten....

Edit: @civicred: goile Kiste.... ein Kollege von mir hat auch son Ding, aber ein bisserl schwächer motorisiert.... muss ich auch mal probefahren

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!