Bankenärger

• Ich muss sagen, dieser Thread hat mich endlich dazu überzeugt die Post zu verlassen und bei der Raiffeisenbank ein Privatkonto zu eröffnen.

Habe mir das schon lange einmal überlegt, doch irgendwie einfach nie gemacht. Doch nun auf Ende Jahr schliess ich mit der Post ab ond nehme mein Geld mit zur Raiffeisen :D <aetsch>

• Ach bei der Post kann man auch Konti eröffnen??? <nooo!>

:D

• http://www.20min.ch/tools/suchen/story/15168841

Jetzt kassiert auch noch die Migrosbank bei den Kleinen

Zitat:

Wie ein Vergleich der Zeitschrift «Saldo» zeigt, hat Raiffeisen das günstigste Privatkonto für Kleinsparer: Dabei sind sowohl Kontoführung als auch Bezug an fremden Automaten gratis.

War gerade heute morgen kurz auf meiner Raiffeisen-Bank.. hatte eine kaputte Kreditkarte, und einige Fragen zu Konto-Auszügen und der 3. Säule.. hat mir die (hübsche) Angestellte ALLE Fragen ohne zu zögern beantworten können..

OK, es hatte ein Postit am Bildschirm wo draufstand 6192 VP3.. aber egal.. TOPTOPTOP!

<thumbsup> <thumbsup>

• jaja superbank.

fremdbanken-automatenbezüge mit EC kosten immer 2 fr.
    bezug bei einer anderen raiffeisen am schalter kosten 7.5 fr. aufschlag usw.

von wegen günstigstes privatkonto <rofl>

so long,
    beelow

• EC gibts nicht mehr ;)

und bei unserer bank trägt die bank die kosten für fremdbezüge. da wir keine filialen haben.. und das sonst unfair wäre für den kunden.

regiobanken sind die besten..

die kleinen meine ich.. fökk waliand..

---

• beelow

Wann muss man schon bei einer fremden Filiale an den Schalter..??

Und wenn man Genossenschaftsmitglied bei der Raiffeisen ist, kann man 24 Bezüge pro Jahr an Fremd-Automaten GRATIS machen.. ;)

• 24 sind läppisch ;)

ja danke für die belehrung streety.
    wenn ich maestro schreibe fragt 40 % was das ist <rotaeye>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    wenn ich maestro schreibe fragt 40 % was das ist <rotaeye>

Dafür hats ja soviele Bänker hier, dies erklären können (wenn sie nicht grad die Kubanerinnen ansabbern wie Street :D )

• Zitat

Original von beelow
    24 sind läppisch ;)

Was bisch du denn für eine/eini? <amkopfkratz> Wenn mä immer nur 20 Stutz useloht, isch das klar dass das nöd langet <aetsch>.. abgseh devo chan mä jo a de Raiffeise-Automate, wos au immer mehr git, gratis.. ich gseh s'Prob nöd.. <devil> Ha jedefalls erst 1 Mol sit eme halbe Johr ame Fremdautomat müsse Geld useloh.. <good>

• also "eini" hani jetzt mol öberläse ;)

es goht oms prinzip.
    ischränkige ond gross schribe wies gratis seig ;)

sorry für mundart, wechsle wieder.

also ich persönlich will mich nicht darum kümmern, wie viele male ich schon bei einer anderen bank geld bezogen habe.

und ich als banker, hm, alles unter 50 fr. find ich müehsam im portemonaie.
    bezüge nie unter 100.-- ;)

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Naja, also ich bin drüber ufklärt worde, dasses als Mitglied (was ich scho sit 5 Johr bin) nüt kostet a Fremd-Automate.. und do ich jede Tag 2 Mal ame Raiffeisen-Automat verbi laufe (Bahnhof), würded mir scho 10 Fremdbezüg lange im Johr..

WO SUSCH häsch überhaupt en Gratis-Fremdbezug.. genau, nienets..

Ich gsehs jo bi minere Fründin.. die zahlt überall.. und Kontoführigsgebühre au.. do muss ich eifach säge "nicht mit mir"..

Verstoh echt nöd, wie mä do was schlechts chan dra gseh a de Raiffeisen.. Zeig mir doch zerst mol wos das susch ALLES gratis git, d.h. ohni Kontoführigsgebühr, mit unendlich Fremdbezüg und und und.. ?

Aber easy gell.. und jo, ha jo nöd gwüsst ob Du en ER oder e SIE bisch.. ;)<lieb> <lieb>

spyker

• bi üs isch alles gratis... fremdbezüg ir schwiiz.. da mir keni filiale hei und ds süsch sehr unfair wär für üsi chunde..

schalterbezüg und so ou gratis..

kontofüehrigsspese de halt je nach konto art.. aber nid viu im verglich mit andere.. und lang nid uf aune konti..

---

• Zitat

Original von spyker
    Naja, also ich bin drüber ufklärt worde, dasses als Mitglied nüt kostet a Fremd-Automate..

kann ich so bestätigen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!