Bankenärger

• So, rege mich gerade ab der UBS auf... :D :D

War bisher immer bei der Kantonalbank und zufrieden.

Habe vor einem Monat zusätzlich ein Konto bei der UBS eröffnet. Die Dame war höflich, zuvorkommend, alles tiptop!

Hab dann mal fleissig Geld einbezahlt, war ein Konto wo immer ein wenig was drauf sein sollte für Ferien und so...

Dann wollte ich spontan das Geld für den Trackday überweisen gehen, hatte aber die Karte nicht dabei (für was auch wenn ich nicht mit Verkehr auf dem Konto rechne).
    Das ging nicht, da das System ausgefallen war, das war morgens um halb zehn.
    Ich bin kurz vor elf wieder hin, nix! Habe den Herrn am Empfang gefragt, ob es möglich sei mich via eMail oder telefonisch zu kontaktieren, wenn die Systeme wieder online sind.
    Antwort:
    Nein, sonst telefoniert er den ganzen Tag und schreibt Mails, ich soll selber anrufen.

Gut Gut... Bin ich gestern wieder hin... :D
    Da hiess es, dass ich für die Überweisung so ohne die Karte 20 Franken zahlen muss... <rotaeye>
    Der Herr hat 1 Minute dafür, 20 Franken x 60 gibt ja dann 1200 Franken Stundenansatz... <good>
    Ich hab gesagt das sei Müll und bin gegangen, eBanking ole.

Heute morge wollte ich im Geschäft nun endlich die Transaktion ausführen.

Von der Bank hab ich folgendes bekommen:
    - Bankkarte
    - Accesskarte
    - Vertragsnummer
    - Pincode
    - und so ein Codeberechner

Ich hatte alles dabei im Geschäft, aber der Rechner spuckte Error aus... <rotaeye>

Also bin ich rüber zur UBS (ist 1 Minute von mir) und hab mein Konto aufgelöst. Das Geld mitgenommen, auf die andere Strassenseite zur Raiffeisen, Konto eröffnet, der netten Dame gesagt, dass ich noch eine Einzahlung hätte.
    Zuvorkommend hat Sie diese ausgeführt (es kostet mich 40x weniger als bei der UBS, also 50 Rappen).

Einzig dass der Zahlungsgrund Tree Trackday anstatt Tee Trackday heisst bin ich nun zu 100% zufrieden und Mitglied bei der Raiffeisen Genossenschaft <laughing> <laughing>
    Ich habe dann auch gleich einen Gutschein für ins Tessin zum halben Preis bekommen... <sabberlappen>

So jetz gehts mir besser, ich bin echt enttäuscht von der UBS <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Raiffeisen hingegen <thumbsup> <thumbsup>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• <rofl>

konto innerhalb eines jahres wieder auflösen <sabberlappen>
    technische probs bei der telekurs <sabberlappen>

der UBS angestellte der nicht anrufen wollte <what>

so long,
    beelow

• <rofl>

Hab auch ein zusätzliches "Spar"Konto bei der Raiffeisen...........bin auch zufrieden ............ E-Banking funktioniert auch immer..... <sabberlappen>

• Zitat

Original von beelow
    konto innerhalb eines jahres wieder auflösen <sabberlappen>

innerhalb eines monats! <mean>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Hehe, ich habe den Schritt schon vor ungefähr 3 Jahren gemacht.. zuerst von der UBS zur Post, und nun ganz mit TUTTI zur Raiffeisen..

Alles (was ich brauche) gratis, ohne Kontoführungsgebühr und und und..

Und wenn ich was brauche schick ihn ihnen ne Mail und habe innert Stundenfrist eine brauchbare Antwort.. Beratung bezüglich 3. Säule war ebenfalls top, und vorallem hübsch.. <love>

Das geile war noch, als ich das Konto bei der UBS aufgelöst habe, beim Lehrling, musste er irgend sone Gritte fragen gehen.. die kam dann, und hat mich AUFDRINGLICH nach den Gründen gefragt.. ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht bereit bin, monatlich einen Kontoführungsgebühr mit meinem Lehrlingslohn zu bezahlen.. sie meinte " jo das zalhed sie aber überall" und und und, bis ich sie zum Teufel gejagt habe..

Glücklicherweise war ich mit dem Konto im Minus.. und anstatt dass ich das zahlen musste, hab ich den Betrag ausbezahlt bekommen.. <rofl> <rofl> Herzlichen Dank und auf nimmerwiedersehen fucking grossbank! <lieb>

spyker

• muahahahaha tüüüüüüüpisch ubs... chum hör mer uf mit däm lade... raiffeisen u regio-banke.. <thumbsup>

viu unkomplizierter u günschtiger...

---

• Mein Auflösungsgrund: Konto wird nicht gebraucht...

...gewartet bis sie es angekreuzt hatte... die Rückseite durchstrichen... und dann... "Eigentlich weil ich nicht zufrieden bin und den Service für Total schlecht empfinde"
    => Ein moment, das muss ich neu Ausfüllen!
    "Nein nein, lassen Sie nur..."

:)

• Raiffeisen ist eh TOP von den Leistungen her... <thumbsup> <thumbsup>

Habe selber auch schon seit 15 Jahren bei ihnen ein Konto (bzw. 3) und war immmmmeeeerrr zufrieden...

eBanking läuft auch immer wenn ichs brauche... und mit problemen wie karte gestohlen und geld mehr als 3000.- wegg, wurden sie auch spielend fertig und zahlten mir das Geld wieder ein...

Würde momentan nicht zu einer anderen Bank wechseln!

• Ich und meine Freundin haben deswegen schon länger das Konto gekündigt, alles Gauner..! Wenn du aber mit 50'000.- ankommst um es auf Das Konto zu legen, lecken sie dir fast die Schuhe! <mean> UBS <thumbsdown><fire>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Anfang Lehre 1998 hab ich ein Konto bei der UBS eröffnet

Im ersten 2Monaten haben sie bei mir die Unterschrift 3mal verloren <thumbsdown>, zweimal, hab ich den Unterschrift neu geben müssen <rotaeye>

Nach den dritten mal hab ich zu den UBS-Tussi da gesagt, wenn sie meinen Unterschrift bis ende Monat nicht finden, werde ich mein Konto auflösen!

2Tage später im Birefkasten eine Drohung, wenn ich meine Unterschrift nicht gebe, werden sie den Konto auf ende Monat sperren <thumbsdown>

Seit daher nie mehr im UBS <sabberlappen>

• den link sollte mal jemand an die ubs schicken hier... oder arbeitet jemand da? :D
    dann können die ihre philosophie überdenken... <rofl>

• Pro.2 <holy> oder nicht mehr?

Habe zwar noch ein Konto bei denen, hab ich aber nur aufgemacht, weil ein Kollege da in Ausbildung war und Kontos eröffnen musste. Bin bisher aber mehr oder weniger zufrieden. Sparkonto etc habe ich aber bei der Raiffeisen. Spiele schon länger mit dem Grund, alles zur Raiffeisen zu wechseln.

• muahahaha gibts da geld pro konto das ein lehrling eröffnet?

ne ubs isch gaggi im quadrat... sorry renato..

---

• Zitat

Original von comSD
    Pro.2 <holy> oder nicht mehr?

momoll! :D

immer mehr leute wechseln von grossbanken zu den raiffeisenbanken. <thumbsup>

ich hab meine konten noch bei der ZKB und UBS, muss aber eh nie an den schalter oder so, vo dem her läufts bei mir immer easy. :)

• ich habs mir mit der UBS echt auch ein paarmal überlegt, hatte schon hundertmal ärger mit denen, aber das ebanking von denen find ich echt gut und das system einiges besser als die streich-codes etc.. aber darüber kann man streiten, was ich schon für probleme hatte:

auslandsüberweisung hat wegen mangelnder angaben nicht geklappt, ich habs mit anderen angaben nochmals versucht, hab dann ein telefon bekommen das die erste überweisung aus disem und diesem grund nicht geklappt habe. da ich bei der zweiten überweisung den punkt gleich gelassen habe, habe ich die zweite überweisung abbrechen lassen und eine dritte korrekte ausgeführt. irgendwann krieg ich dann ein telefon das was nicht stimme - blablabla. naja jedenfalls haben die mir jetzt beide versendet. na super!
    war ein riesen hin und her bis ich das geld wieder hatte. schice ubs! ausserdem streicken deren automaten in letzter zeit enorm und die gebühren für schalter-benutzung und so sind ja voll daneben!!!

aber da ich eh fast alles mit ebanking mache ist mir das momentan noch gleich, aber überlege mir doch ob ich nicht auch bald mal wechseln sollte!!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• kosten für schalterbenutzung??? muahahahaha würds bei uns nie geben...

habe lange im ZV gearbeitet bei uns.. und habe auch jetzt noch ein paar gute bekannte...

wenn z.b. ein kunde von uns auf die ubs bezahlt und dort fälschlicherweise anstatt das gutschriftskonto das pc-konto der ubs angibt wird die überweisung sofort retourniert.. auch wenn name und adresse in der kundendatenbank vorhanden sind..

bei uns wird das geld nach einem telefonat mit dem kunden auf das gewünschte konto gutgeschrieben.. oder wenn man den kunden nicht erreicht ein brief geschickt das er sich doch bitte melden solle..

sicher die bessere variante als 100 mal geld hin und her zu senden..

---

• Zitat

Original von Tee
    den link sollte mal jemand an die ubs schicken hier... oder arbeitet jemand da? :D
    dann können die ihre philosophie überdenken... <rofl>

ich habe deinen beitrag ge-printscreent und meiner freundin geschickt (sie arbeitet auf einer raiffeisenbank). sie hat das ganze schon ausgedruckt und im büro aufgehängt :D

• <thumbsup> :D :D

Ja der Kollege hat sone Ausbildung gemacht. Geld gabs wohl nicht, aber er brauchte eine gewisse Anzahl Abschlüsse wenn ich mich recht erinnere.

• ImportTuner

loool, dafür sollte ich sondervergütungen bekommen... :D

• Zitat

Original von comSD
    <thumbsup> :D :D

Ja der Kollege hat sone Ausbildung gemacht. Geld gabs wohl nicht, aber er brauchte eine gewisse Anzahl Abschlüsse wenn ich mich recht erinnere.

und das bei lernenden... <nono>

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!