So, rege mich gerade ab der UBS auf...
War bisher immer bei der Kantonalbank und zufrieden.
Habe vor einem Monat zusätzlich ein Konto bei der UBS eröffnet. Die Dame war höflich, zuvorkommend, alles tiptop!
Hab dann mal fleissig Geld einbezahlt, war ein Konto wo immer ein wenig was drauf sein sollte für Ferien und so...
Dann wollte ich spontan das Geld für den Trackday überweisen gehen, hatte aber die Karte nicht dabei (für was auch wenn ich nicht mit Verkehr auf dem Konto rechne).
Das ging nicht, da das System ausgefallen war, das war morgens um halb zehn.
Ich bin kurz vor elf wieder hin, nix! Habe den Herrn am Empfang gefragt, ob es möglich sei mich via eMail oder telefonisch zu kontaktieren, wenn die Systeme wieder online sind.
Antwort:
Nein, sonst telefoniert er den ganzen Tag und schreibt Mails, ich soll selber anrufen.
Gut Gut... Bin ich gestern wieder hin...
Da hiess es, dass ich für die Überweisung so ohne die Karte 20 Franken zahlen muss...
Der Herr hat 1 Minute dafür, 20 Franken x 60 gibt ja dann 1200 Franken Stundenansatz...
Ich hab gesagt das sei Müll und bin gegangen, eBanking ole.
Heute morge wollte ich im Geschäft nun endlich die Transaktion ausführen.
Von der Bank hab ich folgendes bekommen:
- Bankkarte
- Accesskarte
- Vertragsnummer
- Pincode
- und so ein Codeberechner
Ich hatte alles dabei im Geschäft, aber der Rechner spuckte Error aus...
Also bin ich rüber zur UBS (ist 1 Minute von mir) und hab mein Konto aufgelöst. Das Geld mitgenommen, auf die andere Strassenseite zur Raiffeisen, Konto eröffnet, der netten Dame gesagt, dass ich noch eine Einzahlung hätte.
Zuvorkommend hat Sie diese ausgeführt (es kostet mich 40x weniger als bei der UBS, also 50 Rappen).
Einzig dass der Zahlungsgrund Tree Trackday anstatt Tee Trackday heisst bin ich nun zu 100% zufrieden und Mitglied bei der Raiffeisen Genossenschaft
Ich habe dann auch gleich einen Gutschein für ins Tessin zum halben Preis bekommen...
So jetz gehts mir besser, ich bin echt enttäuscht von der UBS
Raiffeisen hingegen