Das alles kann man mit PS machen - wenn man weiss wie. Das Problem ist, dass unsereiner nur 2 bis 10% der Möglichkeiten nutzt.
Ist aber eine interessante Frage, so Comic-Style sieht irgendwie lecker aus
Das alles kann man mit PS machen - wenn man weiss wie. Das Problem ist, dass unsereiner nur 2 bis 10% der Möglichkeiten nutzt.
Ist aber eine interessante Frage, so Comic-Style sieht irgendwie lecker aus
eine idee wäre:
das foto ausdrucken und linien sauber nachzeichnen - dann einscannen. oder die linien in illustrator als kurven nachzeichnen.
das ganze in PS importieren. als layer drüberlegen mit layeroption "multiplizieren".
dann das foto mit filtern so verfremden, dass die gesuchten farbbereiche entstehen (z.bsp.: kunstfilter - farbpapier collage).
so hätte man als hintergrundebene die groben farben und als vordergrundlayer die genauen linien (comicstyle). natürlich erfordert das ganze dann noch eine menge nachbearbeitung.
habs noch nie sowas gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so geht.
gruss
edit:
so etwa... geht natürlich noch präziser:
Wie gesagt, ausdrucken, nachziehen etc. ist in meinen Augen eher Pfahlbauer meets 21, Jahrhundert
Hab da mal ganz schnell etwas gemacht.
Das Foto ist allerdings nicht so geeignet dafür, aber ich hatte grad kein anderes zur Hand.
wow, super arbeit
könnte fast noch mehr ver-filtert sein...also wenn mans im Comic-Stil will...aber grundsätzlich shcon schön satte farben...cool
@ orca: schaut gut aus! aber du wirst um eine nachbearbeitung nicht herum kommen, wenn du die qualität der ersten bilder dieses threads erreichern willst. der filter wird die linien immer etwas verfuselt darstellen: das pfahlbauen bleibt dir also nicht erspart
orca
Ich nehm an du hast dafür nen Sketch-Plugin verwendet oder?
ZitatOriginal von orca
Wie gesagt, ausdrucken, nachziehen etc. ist in meinen Augen eher Pfahlbauer meets 21, Jahrhundert
Das lustige ist ja nur dass dieses Pfahlbauerprinzip in grafischen Bereichen öfters angewendet wird als man denkt.
@Sash: Kein Plugin, ich hab das sogar mit PS6 gemacht. Ganz einfach mit den Malfilter Konturen nachziehen Ich denke nicht, dass man soetwas "von Hand" macht, ich habe dsa Bild in 5 Minuten bearbeitet. Nimmt ein Profi sich 15 Minuten Zeit und nutzt 50, statt meiner 5% von PS, erreicht er damit ein super Resultat ohne aufwändiges ausdrucken und wieder einscannen.
Simonini: Man muss ein geeignetes Bild für sowas haben, dann braucht man nicht wieder zum Pfahlbauer zu werden
WOW!!!!!! orca ganz schön!!!! sieht ja wohl suuuper goil aus!!!!
wer macht mir so ein ding von meinem S2k? lass es dann als poster drucken und hängs mir übers bett!!!! wow ganz schön!!! echt!!! gefällt mir sehr der Comic-Style.. und denoch realistisch!!! huuiuiuiiii
meine bus-morgenlatte hat sich gerade bis ins büro verschoben
Da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, dass ich das nicht besser hingekriegt habe, hab ich mich heute Morgen nochmals ein par Minuten hingesetzt und nochmals einen Versuch gewagt.
iiiiiich bitte sowas vo mini outo wotsch!!!! gueti uflösig für poster z mache für über mis bett
wer hat erbamen?
liegts an den farben das mich das von orca ein wenig mehr an ein comic erinnert.. ?
sehen beide nach comic aus aber für mich komplett unterschiedliche stile.. oder ists nur die farbsättigung
das gebäude und vorallem der schriftzug (wie gemacht?) sind ganz geil, aber das auto ist einfach zu wenig detailiert...
Die Schrift ist ne normale Schriftart mit nem zusätzlichen Farbverlauf und Kontur.
Hmmm........ das ist nun wirklich sehr schwierig zu erklären wie ich das gemacht habe, da das sehr viele Schritte und Handarbeit sind. Ein par Filter sind auch noch mit eingeflossen die noch zusätzlich bearbeitet wurden. Klar, es würde auch einfacher gehen, aber es ging ja auch ums versuchen.
Wenn man noch etwas mehr Zeit investieren würde könnte das Fahrzeug auch noch etwas besser überarbeitet werden.
Klar, eine vektorisierte Grafik ist unbestritten die sauberste Lösung
Wirklich ein interessantes Topic, ich werd mich da auch mal versuchen, auch wenn ich sicher nicht an das bisher gezeigte rankommen werde. Haben schon ne spezielle Wirkung diese Bilder...
@ sash
so eis willi denn au vo mim
ZitatOriginal von Michii
@ sash
so eis willi denn au vo mim
Schön, ich will auch noch so manches.
So, ich hab das Bild oben nochmal ein bisschen verfeinert
Hier noch eine Anleitung, wies richtig gemacht wird... scheint ja ein riesen Aufwand zu sein!
http://www.dangeruss.net/tutorials.htm
Nix Pfahlbauer-Methode, Geduld und mit dem Pen im PS ungehen können...
ZitatOriginal von M--M
http://www.dangeruss.net/tutorials.htm
Danke für den tollen Link - schaut wirklich nach jeder Menge Arbeit für so ein Bild aus! Aber das Resultat ists allemal wert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!