Zufahrt Therme Vals

• Da ich nächste Woche eine Nacht im Hotel Therme in Vals verbringe (ja, ich hab Ferien nächste Woche), möchte ich mal Fragen wie die Strassen da so sind. Da der EH9 noch in Reperatur ist, habe ich vor mit dem EK zu gehen.
    Ich werde über Zürich-Chur-Ilanz-Vals fahren. Die Gegend kenne ich eigentlich vom WK her, daher her denke ich nicht dass es ein Problem sein sollte, aber ich frage lieber noch mal nach.
    Also ist die Strasse problemlos mit einem etwas tieferen Auto zu befahren?

@ René & Sammy: Ihr wart ja schon da, was meint ihr?

• Bin zwar keiner der beiden, antworte aber auch mal (war schon mehrmals da): es hat auf dem letzten Stück vor Vals einige Schlaglöcher in der Strasse, zudem kann es sehr eng werden, wenn die Valser-Lastwagen runterkommen. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein.

Viel Spass da oben, mir hats immer enorm gut gefallen!! <good>

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• easy ... wir sind schon zu ditt (nick und white im schlepptau :D) dort hochgebrettert, kein problem (solange es kein eis oder schnee hat)

viel spass in der therme <thumbsup>
    und im hotelzimmer (alt und teuer oder renoviert und noch teurer) <thumbsdown>

hotel rovanada gleich über die strasse hat schönere zimmer zu einem fairen preis .... falls du noch einen essensgelegenheit suchst: tüüfelstei im rovanada anschauen, reservieren und geniessen <sabberlappen> <sabberlappen>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• interessantes thema, hab nämlich auch bald vor mal zu gehen. :)

wenns EK-problemlos ist dann bin ich beruhigt. :D

• vielen dank für die antworten, demfall muss ich mir keine sorgen machen :)

schnee sollte es nicht haben, die temperaturen nächste woche sind gegen 10°C, in chur sogar bis 18°C <rotaeye>

ja die hotelzimmer sind nicht ganz günstig. haben leider schon reserviert, aber danke für den tipp.

aber die restaurant-empfehlung werde ich mir merken, da haben wir noch nichts gefunden! :)

• Zitat

Original von ImportTuner
    aber die restaurant-empfehlung werde ich mir merken, da haben wir noch nichts gefunden! :)

dann unbedingt anschauen <good> (restaurant diavolo)

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

dann unbedingt anschauen <good> (restaurant diavolo)

jup, ist echt ein erlebnis dort zu essen :D und wie rené recht gesagt hat, die zufahrt nach vals ist problemlos solang es keinen schnee hat ;)

@rené: nik nöd nick <nono> <rofl>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    @rené: nik nöd nick <nono> <rofl>

ich weiss, wollte nur dass du dich auch mal wieder zu wort meldest <grmpf>

:D

auf der strecke richtung vals hat mir der S zum ersten mal so richtig spass gemacht <holy>

• hallo zusammen.

Die Strassen Richtung Vals sind alle sauber. Chur, Trin-Mulin, Flims, Ilanz ist alles sauber! Es hat absolut keinen Schnee oben. Ist ziemlich warm für diese Jahreszeit oben.Ich war gestern noch schnell in Vals bei einem Kunden, schnell ein Modem installieren.

PS: Ab Ilanz in Richtung Vals alles der Hauptstrasse entlang, da kommt Ihr an ein kleines Restaurant vorbei ( Name fällt mir nicht mehr ein) alleinstehendes Restaurant vor einen kleinen Brücke, da kann man absolut ein geiles Fondue Essen!!!! sehr empfehlenswert!!!!

gruss <thumbsup> <thumbsup>

2 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

• Offizieller Beitrag

Das einzige Problem ist, dass man viel zu schnell oben ist :D

Mit deinem EK musst du dir keine Sorgen machen, da kommst du problemlos hoch ;)

Pitt: Meinst du dort bei der Brücke wo man nach Vella hochfahren kann? Danke für den Tipp <cool2>

• haha, also ich war mal im WINTER in Vella, was ja dort in der Nähe ist... und ich war seeehr froh dass unser Geschäftsauto ein Subi war.. <rudi>

6 Stunden fahren pro Arbeitstag.. <sabberlappen>

äh ja.. viel Spass! Sag dann wies war, hab auch vor, mal dorthin zu gehen, ist das nicht nur was für Oldies? Weil der Eintritt ins Bad ist ja so 50 Sutz oder?

• ja klar, werde sicher was dazu sagen wies war ;)

Zitat

Original von spyker
    Weil der Eintritt ins Bad ist ja so 50 Sutz oder?

ich habs ja <rofl>

• Zitat

Original von spyker
    Sag dann wies war, hab auch vor, mal dorthin zu gehen, ist das nicht nur was für Oldies? Weil der Eintritt ins Bad ist ja so 50 Sutz oder?

mehr zum thema therme vals etc. in diesem fred hier :D

• Zitat

Original von orca
    Das einzige Problem ist, dass man viel zu schnell oben ist :D

Mit deinem EK musst du dir keine Sorgen machen, da kommst du problemlos hoch ;)

Pitt: Meinst du dort bei der Brücke wo man nach Vella hochfahren kann? Danke für den Tipp <cool2>

...ja genau!!!!! Links abbiegen richtung Vella, ziemlich steiler WEG.

Falls Ihr sonst irgendwelche Infos braucht, meldet euch!!!!!!!!
    Habe bekannte oben, die können mir nen genauen Strassenbericht geben!!!!

greets

• Zitat

Original von spyker
    haha, also ich war mal im WINTER in Vella, was ja dort in der Nähe ist... und ich war seeehr froh dass unser Geschäftsauto ein Subi war.. <rudi>

6 Stunden fahren pro Arbeitstag.. <sabberlappen>

äh ja.. viel Spass! Sag dann wies war, hab auch vor, mal dorthin zu gehen, ist das nicht nur was für Oldies? Weil der Eintritt ins Bad ist ja so 50 Sutz oder?

Eintritt 50.-
    wäre ein bissel teuer. Wenn man in die Therme nach Vals gehen will muss man Reservieren ( soweit ich das noch weiss) , weil sie haben neu umgenbaut!!! Es gibt neue Spints ( zum die Kleider versorgen) aber mann kann auch unangemeldet gehen, dann dann bekommt man halt die alten Spints über die gerade beim Eingang sind. Ich würde euch einfach empfehlen vrher anzurufen, weil jetzt einfach die Zeit dafür ist um in die Therme zu gehen.Es hat sehr viele Touristen dort die in der Kur sind.

Falls es in der Therme keinen Platz hätte könnte ich euch noch das empfehlen :
    Bogn Wellness

Die Strassen dorthin sind auch sauber. Fahrzeit ca. 30 min

• Zitat

Original von Pitt
    Falls es in der Therme keinen Platz hätte könnte ich euch noch das empfehlen :
    Bogn Wellness

das mag vielleicht auch schön sein, aber die therme ist einfach einmalig auf der welt. es ist KEIN welnesstempel, sondern ein ort der stille für leute, die sowas schönes zu schätzen wissen. klar, das ganze ist nicht jedermanns sache. als ich das letzte mal dort war, war eine asiatische familie dort ... die waren voll begeistert :D

reservieren muss man als hotelgast meines wissens nicht, das wäre ganz und katastrophal.

mein tipp: therme am morgen früh besuchen. die stille dort drinnen, kaum leute und draussen ist es noch schön dunkel.... unbeschreiblich. ich weiss nicht genau bis um wieviel uhr, aber am morgen früh ist exklusiv für hotelgäste geöffnet.

später wenns hell ist und viele leute und lärm hat, ist die ganze stimmung "futsch".

ich würde meinen UNBEDINGT früh aufstehen und vor dem frühstücksbuffet in die therme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!