Sportluftfilter

  • Hallo
    Bei mir rückt der Service immer näher und da dachte ich mir doch gleic den Luftfilter gegen nen K&N zu ersetzen im Originalgehäuse.
    Nun Frag ich mich ob das überhaupt was bringt oder ist es eher eine verschlächterung ?


    Was sind eure Erfahrungen ?


    Gruss
    Christian

  • chris84:


    Ich habe so nen K&N Luftfilter im Original-Gehäuse drinen.
    Alleine tönt's zwar ein bisschen besser, aber nicht so der "Bringer".


    Habe aber ein paar Tage später noch den den Resonator-Kasten zusammen mit nem Kolleg ausgebaut (bin ein <rudi> <rudi><holy> was solches betrifft).


    Beide zusammen = <thumbsup>
    Tönt viel besser <hurray> (so ein richtiger "tiefer" Ton beim "Stempel-runterdrücken").
    Im Vergleich mit nem Direkt-Luftfilter (Pilz) tönt's zwar schon ein wenig anders, aber so ab ca. 3000 U/Min. tönt's recht gut.


    Gruss
    Dard Accord (Tom)

  • Quick:


    Nur den Filter wecheln ergibt nicht so nen "guten" Ton (leichte hörbare "Verbesserung")


    Aber: Resonatorkasten entfernen + Universal-Filter = schöner "brummiger" Ton (ab ca. 3000 U/Min.).
    Biete Dir das nächste Mal ne Fahrt mit dem ATR an, ok??
    Dann hörst Du's.... :D :D :D :D <holy> <holy>


    Nix "Lusbuege-Zügs.... <aetsch> :D :D


    Gruss
    Dard Accord (Tom)

  • also bei den CL accords kanllen wir auch nen K&N rein und ändern was am angsaugeräusch dämpfer + nen kaltluftschlauch reinziehen <thumbsup>


    ton <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

  • Habe auch ein K&N drin, habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. MFK hatte ich nie Probleme, aber bin mal in eine gross Kontrolle gekommen und dort musst ich sogar das Luftfiltergehäuse aufschrauben und dann hab ich Fr. 100.- Busse bezahlt <rotaeye>.
    Ok ist auch mein Fehler habe den K&N Kleber auf das Luftfiltergehäuse geklebt. <nervous>


    Australia was amazing <cool2>

  • Zitat

    Original von Quder
    Habe auch ein K&N drin, habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. MFK hatte ich nie Probleme, aber bin mal in eine gross Kontrolle gekommen und dort musst ich sogar das Luftfiltergehäuse aufschrauben und dann hab ich Fr. 100.- Busse bezahlt <rotaeye>.
    Ok ist auch mein Fehler habe den K&N Kleber auf das Luftfiltergehäuse geklebt. <nervous>


    Das kann nur in ZH gewesen sein...Der Einsatz im Filtergehäuse ist legal...könnte ja ein 3rd party Ersatzteil sein <nono>


    OK, der ITR hat nen Pilz drin...da weiss ichs nicht...aber die Matte beim ATR ist kein Problem.

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Nei war dazumal in Emmenbrücken (LU), bin danach auch der Sache nachgegangen, und K&N und MFK sagten mir beide währe beim DC2 nicht erlaubt. Warum weiss ich auch nicht, die sahen doch nur die Pilz Form und wussten nicht das der originale auch die selbe Form hat. <rotaeye>


    Australia was amazing <cool2>

  • Zitat

    Original von vti
    also bei den CL accords kanllen wir auch nen K&N rein und ändern was am angsaugeräusch dämpfer + nen kaltluftschlauch reinziehen <thumbsup>


    ton <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>


    Das hört sich mal ganz Interessant an. Was genau ändert ihr am Ansauggeräusch Dämpfer und wo kommt der Kaltluftschlauch rein? Was kostet denn das Ganze etwa?

  • Petrinho:


    kenne mich bei den CL zwar nicht wirklich aus, würde aber mal schätzen: K&N-Filter ca. 80.-, Kaltluftschlauch 10.-, Rest gratis.


    Wahrscheinlich umgeht man einfach den Resonatorkasten und anstatt dass die Luft zuerst in den Reso geht, wird sie direkt über den Schlauch in die Airbox geleitet.


    Wenns ähnlich tönt wie bei einem ED, dann wünsche ich viel Spass <sabberlappen>

  • Zitat

    kenne mich bei den CL zwar nicht wirklich aus, würde aber mal schätzen: K&N-Filter ca. 80.-, Kaltluftschlauch 10.-, Rest gratis.


    CTR 129.-
    ATS 121.-


  • Gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum der K&N Filter für den ITR soviel teurer ist?

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Eine Frage stellen die vti nicht beantworten kann <sabberlappen>:D

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Ok, dann werde ich nen K&N einbauen.
    Aber dass mit dem Resokörper würd mich noch genauer interessieren. Eigentlich hat der ja auch ne funktion. ? Wenn sich das Auto besser anhört aber Leistungsverlust hat, oder ein Loch, dann ist das ja eher negativ.


    Bilder <confused>.
    Erfahrungen <confused>

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