Kennt ihr den Civic MB1

• Hallo Zusammen

Kennt ihr den Civic BJ 1995 5-Türer MB1 SR?

Könnt ihr was zu dem sagen? was ist gut, was ist schlecht (wichtiger) ;)

gruss nusch

Hier noch ein paar bilder eines solchen models (sorry für die schlechte qulität..)

• hätte fast mal einen gekauft.. mich aber dann für den gelben type-s entschieden...

aber den hier kenne ich nicht :D

---

• LOL aus der Perspektive sieht das Lenkrad aus wie das von einem Brummi <rofl>

Wofür würdest du die Kiste denn brauchen? Winterkarre oder Projekt?

• Ich hab nen MA8 (oder wars n MA9?), jedenfalls gleiche bauform, einfach anderer Motor. Er rostet ziemlich gerne an den hinteren Radläufen, sonst hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Da hinten wurden damals auch irgendwelche Reparaturbelche eingeschweisst auf Garantie, war die ganze Serie von betroffen.
    Für lange Fahrten echt angenehm. Ideales Winterauto ;)

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• das wäre für mich eigentlich keine eigentliche winterkarre sondern ein alltagsauto... hatte jetzt genug spass mit dem crx jetzt muss es nur noch praktisch sein!

wenn ich mir das recht überlege, habe ich auch schon viel zu viel in den alten rexli investiert gehabt und wirklich gelohnt hat es sich nicht...

aber egal war ein lustiges hobby aber (vorerst) ist mal vorbei! ;)

gruss nusch

• willst du nich lieber den MB6 kaufen den das ist die VTI version mit 169PS <good> mein nachbar hat so einen und den find ich echt lecker <sabberlappen>

• ja lecker wäre der schon, aber ich habe auch so genug bussen und benzinverbrauch das reicht mir! ;)
    ja ja ich weiss man kann auch mit einem weniger motorisierten auto bussen bekommen... <lieb>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nusch
    das wäre für mich eigentlich keine eigentliche winterkarre sondern ein alltagsauto... hatte jetzt genug spass mit dem crx jetzt muss es nur noch praktisch sein!

In dem Fall würde ich am besten die 1.5 Economy-Version nehmen.

Wenn man alt wird, ist Spass dann eben eher nebensächlich. Da ist ein praktischer 5-Türer mit sehr geringem Verbrauch sicher das Ideale <good>

• Ja, als Alltagsauto ist der 1.5er wirklich noch gut. Ich fahre ja so einen. Nur auf der Autonbahn ist er teils etwas mühsam, denn 140km/h halten im fünften ist schier unmöglich.

• Mit 4 Leuten und etwas Bergauf ist auch 120 Mühsam. Da ist halt öfters in den vierten schalten angesagt, ist aber noch da leiser und sparrender als mein Sol, von dem her passt das schon. Man sollte halt einfach nicht zuviel erwarten, 90PS sind etwas wenig bei diesem Gewicht. Vorallem im Eco-Mode ist er derbe .. "gemütlich". ;)

• Offizieller Beitrag

Ach komm schon, in dem Alter fährt man ja dann selten mit 4 Leuten rum. Für Ehefrau und Hund reichen die 90PS vollkommen und auch wenn da ein zwei Kinder hinten drin sitzen, macht das noch nicht so grosse Probleme. Der Spass ist vorbei, jetzt gehts um's Praktische ;)

• Zitat

Original von orca
    Der Spass ist vorbei, jetzt gehts um's Praktische ;)

<nervous> du machst mir ja fast schon ein bisschen angst, sam <nervous>

:D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!