gebrauchte Ventilfedern

• Hab ganz günstig B16B Nockenwellen bekommen.
    Ich könnte außerdem einen Satz ITR Ventilfedern, Federteller sowie Ventile bekommen, die ca. 70tkm gelaufen haben.

Kann man die Teile mit der Laufleistung noch einbauen ( B16a1), oder soll ich lieber nur neue Ventilfedern und Teller kaufen, und auf die ITR Ventile verzichten.
    Preislich käme das ungefähr gleich.
    Dank euch
    Gruß Flo

• hallo,
    auf deine Frage wird es hier sicher viele unterschiedliche Antworten und Diskusionen geben <laughing>

Ich denke wenn die Teile wirklich nur 70tk haben, sollte es für deinen alten B16 sicher keine Verschlechterung sein. Auserdem sind es ja orginal Honda Teile.
    Bei den gebrauchten Ventilen hätt ich aber bedenken, die musst du ja neu einschleifen. Auserdem wären es eh nur die Einlaßventile die anders sind.
    Thomas

• ich hab vor 2 jahren auch einen ventiltrieb vom itr mit ca. 80tskm laufleistung verbaut - keine probleme damit bis jetzt !

wenn die teile ok sind rein damit und passt ;)

• Ok, danke euch erstmal.
    Gibt es denn noch Unterschiede der Federn zwischen den Baujahren 98 und 2000?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!