NSX mit viiiiiiiielen Km

  • Zitat

    Original von vti


    <nono>


    schnäppchen oder? <sabberlappen>


    Wenn ich Dich korrigieren darf: Verkaufspreis von F+G 25'900.-, austrian type-r hat aber nur SFR 23500.- bezahlt. Unter dem Strich kam ihn das Fahrzeug, nach A zu importieren auf EUR 25000.-. austrian type-r möge die zahlen bestätigen. <aetsch>
    23.5k hätte ich evtl. auch bezahlt, wenn das metallische Scheppern eine günstige Ursache hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()


  • So erstaunlich ist der Preis für eine neue Kupplung auch wieder nicht. 2'700.- ist sicher an der unteren Grenze, nicht? 4'000.- wahrscheinlich die obere. 8 Std. wurden mir damals für den Aus-/Einbau des Getriebes verrechnet.
    Beim ZR streuen die Preise zwischen 1'700.- und 3'500.-, wobei die teurere Variante nicht mal besser sein muss.

  • du darfst mich korigieren :D ich zweifle nix an, war nur ne feststellung von mir <sabberlappen>


    er schreibt das auto für 25k euro im HP forum zum verkauf aus nicht ich ;)
    und zwar hier


    Zitat

    Verkaufspeis: 25000 euro
    mit Inbegriffen im Preis: Zoll, Einfuhrsteuer, Nova, Einzelgenehmigung. Reparatur der Mängel kann man sich dann noch gesondert ausmachen!


    ist ja wol offensichtlich das dies der von ihm verlangte preis ist wen er noch dazu schreibt das mann


    Zitat

    Reparatur der Mängel kann man sich dann noch gesondert ausmachen


    23500 CHF - 7.6% Mwst = 21714 CHF = 13626 EUR


    Dazu kommt nun noch der Zoll und die A Mwst, mag ich jezt aber nicht heraussuchen auf die schnelle :) wens geünscht ist kann ichs aber machen da ich jemanden beim Zoll habe welcher den ganzen zag nix anderes macht *blickzu R Freak*<wave>


  • plus die Austria NOVA, was nochmals 13 oder 16% ausmacht.... und das eventuell sogar vom neupreis...


  • DIESES Inserat habe ich gar nicht gesehen, dass er für 25k EUR zum Verkauf steht. Nun so offensichtlich ist das nun auch wieder nicht, zumal die Story auf allen möglichen Foren auftaucht. :) Auf NSXprime steht ein Einkaufspreis inkl. Import von 25k.


    Er kann aber keine 7.6 % MWSt. abziehen, weil das Fz nur differenzbesteuert ist. Evtl. konnte er gar nix abziehen, weil die MWSt. nicht gesondert ausgewiesen wurde, vielleicht deshalb der günstige Preis. :)
    Die A-MWSt. muss er auf den vollen Kaufpreis bezahlen. Was ist die Nova, was Neues, eine Supernova :D?


    Keine Diskussionen mehr, jetzt ist es amtlich: http://www.autoscout.at/aut/de…ts=5887446&id=rmhskhlkhba
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • nsxr


    Unterste Grenze.....??
    Ca. 1700.- Fr. Kupplung kompl.
    Ca. 200.- Fr. Ausrücklager (leider nicht bei Kupplung enthalten, wieso
    frage ich mich selber immer wieder <rotaeye>)
    Ca. 80.- Fr. Getriebeöl
    Ca. 700.- Fr. Arbeit ( sind knappe 5 Stunden )


    Zahnriemen 1700- 3500.- Fr.??? <what> <what> <what>
    Wer verlangt solche Wucherpreise????


    Hab jetzt die genauen Preise nicht im Kopf aber:


    Nur Zahnriemen kostet ca. 200.- Fr., Spannrolle und Wasserpumpe würde ich nur ersetzen falls nötig (ausser der Kunde wünscht dies ausdrücklich). Uns falls der Wagen nicht gerade 200000 km hat kann man die erwähnten Teile mit gutem Gewissen fahren (halt Honda Qualität <thumbsup>).


    Also:


    ZR ca. 200.- Fr.
    Arbeit ca. 580.- Fr.
    Total ca. 780.- Fr.!!!!!!


    Natürlich ist zu empfehlen die beiden VDD zu ersetzen und wenn nötig die Keilriemen und sowieso die Kurbelwellenpoulieschraube. Aber auch so erreichen wir niemals die 1700- 3500.- Fr.!!!!!!!!!!!


    Und bevor jetzt jemand meint das gute Arbeit halt ihren Preis hat, das ist genau so doch Zahnriemen wechseln bei Allen Honda Modellen mach ich mittlerweile im schlaf ;)

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • ja gibts jetzt nen turbo/wide body oder wird der verkauft??? da kommt ja ein berner nicht mehr mit.. <rotaeye>

    ---

  • Zitat

    Original von road runner
    Ca. 700.- Fr. Arbeit ( sind knappe 5 Stunden )



    Und bevor jetzt jemand meint das gute Arbeit halt ihren Preis hat, das ist genau so doch Zahnriemen wechseln bei Allen Honda Modellen mach ich mittlerweile im schlaf ;)


    öööhhm redest du von einem civic oder? <confused>


    oder du wechselst wirklich an nem NSX in 3.5 h den Zahriemen <joker>


    und in 5 h die kompl kupplung <joker><joker><joker>


    ja ne is klar <hurray>


    Edit:


    Klimariemen 74.-
    Alternatorriemen 65.-
    2X VDD Dichsatz inkl 6 Kerzenlochdichtringe 220.-
    Zahnriemen 220.-
    Spannrolle 200.-
    4XNockenwellensimmeringe 40.-
    Wasserpumpe 840.-
    Kurbelwellensimmering 25.-


    Total Teile 1684.-
    arbeitzeit guck ich nacher noch nach <luke>

  • road runners angaben kommen schon hin, er hat bei meinem wagen die kupplung gemacht, und das war auch irgendwo um die 2500.-. muss ich jetzt die rechnung vorkramen und schauen, ob er 5h oder 6h arbeit hatte?


    kindergarten... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von road runner
    Ca. 700.- Fr. Arbeit ( sind knappe 5 Stunden )


    genau darum hab ich den mech gewechselt: bei meinem würde die arbeit etwa die hälfte kosten! <thumbsup>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • vti
    Nicht ganz,so knapp 4 Stunden hab ich schon.....
    Darfst gern mal einen bringen um 7.30 morgens....so um 12.00 Uhr kannst Du ihn gewaschen wieder abholen..... ;)


    Klar gehts ein wenig länger mit wechseln der Simmerringe aber wir haben ja nur vom ZR geredet. Auch beim Preis wie ich ja extra erwähnt habe.


    Wenn ein Kundenfahrzeug z.B. noch keine 100000 km hat, jedoch altershalber den ZR ers. will, warum sollte ich dann Spannrolle und Wapu wechseln wenn die Teile I.O. sind????? Um etwas mehr zu verdienen??

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Zitat

    Original von road runner
    Wenn ein Kundenfahrzeug z.B. noch keine 100000 km hat, jedoch altershalber den ZR ers. will, warum sollte ich dann Spannrolle und Wapu wechseln wenn die Teile I.O. sind????? Um etwas mehr zu verdienen??


    da gebe ich dir vollkommen recht <thumbsup>


    drehen wir aber den spiess mal um :D


    ein kunde bringt dir einen NSX zum den ZR zu wechseln, um geld und zeit zu sparen wechselst du NUR den ZR. der kunde fähr zufrieden vom platz. nach einem halben jahr kommt er wieder und sagt die WAPU pisst oder er habe oelverlust, er habe aber nur 1000 km gemacht seither.....wer ist dann der arsch <confused> DU denn dann kann man noch lange sagen "ja aber sie hanen leztes mal geld gespart" bla bla bla weis du was dass den kunden interessiert? gar nichts oder baust du im dann gratis den ZR wieder aus um zb die WAPU dann zu wechseln! oder was wenn die WAPU blockiert? vergiss nicht die meisten NSX sind 10 jahre oder älter ;)


    Was ist mit dem Spanner? übernimmst du die verantwortung einen zahnriemen an einem NSX zu wechseln ohne den spanner zu tauschen? würde ich nie im leben machen. nicht bei so einem auto. danach verreckt der spanner und der motor ist hinüber? wiederum bist du der arsch danach. <sick>


    ich gebe dir volkommen recht mit dem sparen, auch ich bin der meinung dem kunden nur dass zu verrechnen und zu ersetzen was wirklich nötig ist, aaaber bei einem NSX wos so mühsam ist nur mal an den ZR ranzukommen würde ich das ganz klar mit dem kunden anschauen un ihm auch aufzeigen was gemacht werden sollte und ihn auch die riskien erklähren welche er zu tragen hatt wen ich nur um geld zu sparen auftreten können. ich würde nie an einem X einen zahnriemen ersetzen ohne die oben augeführten teile ebenfalls zu machen.....nicht mal an meinem eigenen <nono>


    aber leider ists ja heuzutage immer mehr so......und am schluss wenn was passiert dann ist keiner schuld, derjenige welche es billig gemacht hat nicht und der welcher es billig wollte ist dann auch wieder nicht zufrieden.


    lieber von anfang an zum fachmann gehen, sich richtig beraten lassen, halt etwas mehr dafür bezhalen und dafür mit ruigem gewissen nach hausen fahren <lieb>


    Zitat

    Original von elsilvan
    kindergarten... <sabberlappen>


    bisch de bescht ich weis <thumbsup>

  • vti


    In manchen Dingen hast Du recht, was z.B. die Simmerringe betrifft aber jetzt mal ehrlich, ich weiss nicht wie lange Du schon auf Honda arbeitest doch wieviele NSX Wasserpumpen musstest Du schon ersetzen weil sie pissten oder Spannrollen weil sie defekt waren?????


    Bei einem Fiat bin ich voll Deiner Meinung aber .........


    Das beste ist halt wenn der Kunde selber entscheidet und man ihn gut berät und auch darauf hinweist das es möglich sein könnte das die Wasserpumpe mal kommen könnte. Aber das ist ja nicht das einzige was bei einem 10-15 jährigen Auto kommen kann...Warum nicht gleich den ganzen Motor ersetzen....könnte ja sein das ein Lager kaputtgehen wird... :)


    Ubrigens auf die Richtzeiten bist Du nicht mehr eingegangen....wie lang arbeitest den Du an einem ZR? ;)


    Möchte hier kein Streit verursachen....denke beide Meinungen sind nicht falsch, es kommt halt immer drauf an wieviell man ausgeben will.


    Gruess

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

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