NSX mit viiiiiiiielen Km

  • Naja, hätte dich mitgenommen, aber der Beifahrersitz war eh schon besetzt, vom Verkäufer dort ;)


    Das mit den Service... als ich gefragt hab, warum die denn fehlen, keine Antwort <confused> <laughing> 100% sicher ist er sich offenbar noch nicht, ob er nun verkauft ist oder nicht, aber das gehört wohl auch ein Stück weit zur Verkäufer-Masche denk ich mal :D


    Schaut mir nach 2 oder max 3 Vorbesitzern aus, soweit ich das an den Stempeln aus dem Serviceheft lesen konnte (kann aber auch sein, dass einer mal umgezogen ist und den Händler gewechselt hat). Kupplung stand glaub ich auch im Serviceheft, aber eben... nach meinem Gefühl war die sowas von durch... <sick> Der Rest war eigentlich ok, 1ter Gang ging fast nicht rein, auch in warmem Zustand, nur mit viel Kraft. Das metallisch klingende Geräusch kann ich nicht genauer definieren, bin nur kurz nach dem Anlassen hinter dem Wagen durch gelaufen, keine Zeit genauer zu hören ;) Die Kiste war aber sehr gefplegt, Innenraum sah aus wie neu (bis auf das Bose-System, hat sich angehört wie Funksprüche von nem Alien-Radio, so komisches gequietsche, da war sicher was kapput dran <rudi>).


    Nun da ich endlich mal nen NSX gefahren bin, weiss ich umsomehr warum dieses Fahrzeug seit Jahren so eine Faszination auf mich ausübt :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Kupplung stand glaub ich auch im Serviceheft, aber eben... nach meinem Gefühl war die sowas von durch... <sick> Der Rest war eigentlich ok, 1ter Gang ging fast nicht rein, auch in warmem Zustand, nur mit viel Kraft.


    Komisch, F+G schreibt, die Kupplung sei neu. Hat sie auch unrund eingekuppelt/gerupft? 1. Gang ging schwer rein? Das sollte nicht sein!


    Zitat

    Original von Pro.2
    (bis auf das Bose-System, hat sich angehört wie Funksprüche von nem Alien-Radio, so komisches gequietsche, da war sicher was kapput dran <rudi>).


    War kaputt, hihi, bekanntes Problem, ein Lautsprecher kostet ca. 800.- neu und davon hat es 3 Stück. :)


    Zitat

    Original von Pro.2
    Nun da ich endlich mal nen NSX gefahren bin, weiss ich umsomehr warum dieses Fahrzeug seit Jahren so eine Faszination auf mich ausübt :)


    Immerhin hast Du Dich durch die Unzulänglichkeiten nicht vergraulen lassen. Dass Dir ein OEM so gut gefallen hat, wie wird Dir dann ein getunt(et)er gefallen? :D


    Nochmals danke für das Feedback. Ich werde am SA vielleicht mal vorbeischauen. Hast Du einen Termin vereinbart oder bist Du einfach vorbei gegangen?


    Das metallische Geräusch möchte ich selbst mal hören. Trat es auf in kaltem oder warmem Zustand? Kannst ja auch mitkommen, musst aber auf dem Heckflügel Platz nehmen. <aetsch>:D

  • Zitat

    Original von vti
    laut rikli sei es normal das beim X die kupplung alle 50-70k km durch ist :( ca 4000.- :(


    Man kann sie schon über 100k fahren, stimmt aber schon, dass sie schwach ausgelegt ist und auch nicht gerade preiswert. <what>

  • Zitat

    Original von The.O
    Darf man Fragen warum <confused>


    Mir händ scho diversi VWs vo däne gha...
    Also det kauft und bi ois im Service...


    Bi praktisch allne isch öpis...
    Chan aber au Zuäfall si... Will VWs sind ja au suscht scheissn... <rofl>





    Aber z.B. dä ZX staht scho meh als 1 Jahr det...!!! <what>
    Würd mir chli Angscht mache... <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9...dä ZX...


    <confused> meinst Du den NSX? <confused> Der wurde ja erst kürzlich inseriert.


    Ich sag's ja, F+G ist ein box-mover. Hauptsächlich wird dort Politur und Reifenschwärzer gebraucht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Zitat

    Original von nsxr
    <confused> meinst Du den NSX? <confused> Der wurde ja erst kürzlich inseriert.


    Ich sag's ja, F+G ist ein box-mover. Hauptsächlich wird dort Politur und Reifenschwärzer gebraucht. :D


    Neeeeiii sie händ ebe no en 300 ZX wo scho Ewigkeite det staht...


    Ebe ich weiss nöd öb die Autos suuber sind... <what>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hihi ich weiss noch wie oft ich mit aggro dort karren anschauen gegangen bin. <sick>

  • Bin auch oft am Karren anschuen dort :D


    Den ZX hab ich sicher schon 12321323mal angeschaut :D


    nsxr: Ja die Form des Autos ist einfach irgendwie... keine Ahnung, aber so muss in meinen Augen ein Auto aussehen. Da muss nun wirklich nix geändert werden. Ausser natürlich tiefer, schöne Felgen und wenns geht ein Auspuff, aber der Sound der nur schon vom Ansaug kommt ist einfach geil <love>


    Ein getunter würde mir noch 1000tausend Mal besser gefallen, nur leider müsste es auch da in ner gewissen Grenze sein, von wegen Felgen und so, damits mir gefallen würde (und ausserdem hätte ich ihn lieber komplett OEM, um ihn dann quasi von A bis Z umzubauen :)

  • Zitat

    Original von Jery
    hihi ich weiss noch wie oft ich mit aggro dort karren anschauen gegangen bin. <sick>


    Jaaa die händ amix scho böööösi Chärre...
    Aber ebe... Zuästand und so... Ich weiss nöd...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hallo!


    Ich h ab mir den NSX gekauft, auch die Mängel stimmen nur zum Teil die ihr da besprecht. Das mit dem Bose System is ganz easy und billigst gelöst im vergleich zum oem Preis.


    Honda NSX, Bj 6/92 rot
    216000km
    Alles im Servicebuch eingetragen!!!!
    Zahnriemen bei 165000km, Kupplung bei 185000km
    Herkunftsland: Schweiz


    Technische Mängel:
    Radlager links Hinten
    Kofferraum geht mit der elektrischen Öffnung nicht auf, muß man also mit Schlüssel öffnen.
    Öldruckanzeige spinnt (nicht das Öldrucklämpchen). Das ist bei vielen NSX so. Der geht teilweise auf 0 Bar Druck, also Motorschaden wenns so wäre. Das ist aber garantiert nur der Geber von der Anzeige, mit dem Öldruck passt alles.
    Gasdruckdämpfer für das Heckglas sind zu ersetzen.


    Akustische Mängel:
    Wie bei allen älteren NSX, alle haben es oder bekommen es nocht. Das BOSE Sound System hat alle Boxen aktiv, also mit integriertem Amplifier…..die gehen mit der Zeit ein oder Bauteile auf der Platine verabschieden sich. Da hat man dann ein ungutes Surren und Brummen im Lautsprecher. Ich kann da aber billig Abhilfe schaffen mit 250 euro pro Platine (3 braucht man)…bei Honda kostet eine neu (angeblich gibt’s das nur mit Lautsprecher) 1000 euro. Ich möchte auch darauf hinweisen, das KAUM EIN Händler oder eine Privatperson drauf hinweisen würde, weil sie es eben nicht wissen was da kaputt ist.


    Optische Mängel:
    Heckstoßstange dürfte mal einen minimalen Rämpler von hinten bekommen haben. Haarrisse im Lack wo sich Schmutz abgesetzt hat. Eine Neulackierung der Stoßstange und alles passt wieder.
    Abdeckung für den Abschlepphacken fehlt. Gibt’s bei Honda neu in der richtigen Farbe zu bestellen. Ca. 30 Euro
    Steinschläge an der Frontstoßstange, wie normal das bei den km ist, brauch ich nicht zu erwähnen denke ich.
    Der Filz der Motorabdeckung ist nicht mehr der schönste, aber die Abdeckung gehört eh weg, damit man das Kraftwerk sieht. ;)



    Sonst ist mir nichts aufgefallen, die 600km die ich damit gefahren bin, Er fährt sich nicht schlechter oder besser als mein NSX mit den 58000km, einfach Traumhaft. Mit der Hebebühne hab ich ihn auch schon aufgehoben. Unten alles so wie es sein soll. Kein Rost, da Alu, keine angefressenen Bremsleitungen, da die im Rahmen verlaufen. Motor, etc verliert auch kein Öl oder sonstiges, alles sauber und in Ordnung.


    Wenn da ein Tacho mit 90000km drin wäre, dann würde man es auch glauben. Der NSX ist echt in einem außergewöhnlich schönen und gepflegten Zustand für diese Kilometer, die man ihm ganz und gar nicht ansieht. Nur das Servicebuch und der km Stand verraten es. Egal ob das Leder bei den Sitzen, das Lenkrad oder der Lack, einfach toll wie alles aussieht.


    Sonderzubehör:
    Remus Endschalldämpfer mit EG genehmigung
    Zusätzliche Wegfahrsperre
    - sonst alles Serie -







  • dito, Zustand ist für die Km wirklich super, bis eben auf die erwähnten Dinge.


    Guter Kauf, viel Spass damit :)

  • Er hat irgendwo geschrieben dass es nen Turbo und Widebody geben soll <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von vti
    im HP ist er nun für 25'000 euro ausgeschrieben ;)


    nene, das habe ihn das Auto gekostet, nach A zu importieren.

  • Gratuliere auch zum Kauf!!


    Es erstaunt mich, ihr habt gesagt eine Kupplung kostet ca. 4000.- Fr. <what> <what>


    Also ich mach eine NSX Kupplung für ca. 2700.- Fr. inkl. Material, Getriebeöl und Arbeit. ;)


    Gruess

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Zitat

    Original von nsxr


    nene, das habe ihn das Auto gekostet, nach A zu importieren.


    <nono>


    schnäppchen oder? <sabberlappen>


    Zitat

    Verkaufspeis: 25000 euro
    mit Inbegriffen im Preis: Zoll, Einfuhrsteuer, Nova, Einzelgenehmigung. Reparatur der Mängel kann man sich dann noch gesondert ausmachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!