hab mein weihnachtsgeschenk entdeckt: AMIGO!

• hm, irgendwie ist nicht sooo genau definiert was da genau gemeint ist.... und Navi mit Radarwarner und Zentrale zum anrufen sowie 'temporäre kontrollen' und feste radarkästen sind auch nicht dasselbe, es wird hier im artikel wild hin und her gewechselt.... <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Panikmache <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Ja das stimmt.. aber tönt schon so als würden einfacht alle Geräte die Radare vorwarnen können beschlagnahmt....! Egal wie und warum und so weiter... ! Fiis... <fire>

• tssss....................hoffe mal das die den nicht sehen in der nächsten kontrolle :-D

Panikmache.......kann gut sein <ghost>

Somit wollen sie auch Navis einziehen oder was?

• Zitat

Original von MB6
    Ja das stimmt.. aber tönt schon so als würden einfacht alle Geräte die Radare vorwarnen können beschlagnahmt....! Egal wie und warum und so weiter... ! Fiis... <fire>

dabei wiederum geht es ja um aktive radarwarner, die die kontrollstellen per technik erkennen können.... sprintel resp. radar.ch dürfte ja wohl kaum den amigo so anbieten wie sie's tun, wenn er verboten wär ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Navis werden Ende Jahr auf dem Posten an die fleissigen Sammler verteilt. Jede chund eine über JEDE <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• ausserdem hab ich keinen warner, sondern eine GPS Maus für handy-navi <joker>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• <confused>

Also ich würde schon sagen, dass nur Navis gemeint sind, die über Handy eine Verbindung zu einer Radar-Zentrale machen und die neuen (auch temporären) Stationen downloaden...

Und das ist ja bei Amigo, Tomtom usw. überhaupt nicht der Fall...

• Zitat

Original von CHefe
    Und das ist ja bei Tomtom usw. überhaupt nicht der Fall...

funktioniert bei tomtom ganz sicher...
    alles eine frage der einbindung.

so long,
    beelow

• Habe noch von keinem Navi gehört, dass die mobilen Blitzer via Handy abrufen kann.. eben so wie das Amigo.. <amkopfkratz>

Das mit den fixen ist klar.. und nebenbei.. wie will ein Polizist merken, ob das Navi nun solche Blitzer auch kennt oder nicht? <amkopfkratz>

• und das radarinfo-telefon und den pager gibts ja schon jaaaahre....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von spyker
    Das mit den fixen ist klar.. und nebenbei.. wie will ein Polizist merken, ob das Navi nun solche Blitzer auch kennt oder nicht? <amkopfkratz>

Wie würdest du das merken? In die Hand nehmen und rumdrücken...

• ...dann fang ich an rum zu schreien du klaust mir ohne grund meine sachen, mach einen riesen aufstand und reiche beschwerde ein... <rofl>

auch wenn ich nicht durchkomme, das wärs mir wert.. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• wurde bereits das januar-update verschickt?? hab da mal angerufen weil ich bisher nix gekriegt habe, und die meinten mitte januar sei das nächste update fällig....

hier übrigens die stellungnahme von radar.ch zum gps-bericht (find ich ne kreative begründung "warnung vor unfallschwerpunkten" ;) :

"Bericht GPS-Warnung (ASTRA)

Bei diesem Bericht geht es um GPS-Warngeräte die via Handy vor mobilen Kontrollen sowie vor allgemeinen Polizeikontrollen warnen. Besonders stossend ist, dass diese Geräte in Verbindung mit einem Handy nicht nur vor mobilen Geschwindigkeitskontrollen warnen, sondern auch vor allgemeinen Polizeikontrollen auf der Strasse. Dadurch können sich beispielsweise flüchtende Straftäter der Verhaftung entziehen. Auch angetrunkene Automobilisten können Polizeikontrollen systematisch ausweichen. Statt kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen zu werden, gefährden sie weiterhin die übrigen Verkehrsteilnehmenden. Der Amigo verhindert keine polizeilichen Massnahmen, sondern hilft dem Verkehrsteilnehmer Unfallschwerpunkte frühzeitig zu erkennen und macht zudem den Fahrzeuglenker auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufmerksam.
    Der Amigo informiert über den Standort von bestehenden Unfallschwerpunkten und verhindert keine polizeilichen Massnahmen, die der Verkehrssicherheit dienen.

Wie der Info-Pager ist der Amigo als Infosystem somit völlig legal. "

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    Wie der Info-Pager ist der Amigo als Infosystem somit völlig legal. "

Hab ichs mir doch gedacht...

• Zitat

Original von vale46
    hab auch noch kein update bekommen <nervous>

seit wann haste ihn? ich hab meinen seit mitte november und noch kein einziges update erhalten! <thumbsdown>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• also ich hab ihn seit dem 15.12 aber morgen sollte ja ein update geschickt werden! <mean>

• Hab mir auich so ein Teil bestellt. Lieferung wohl erst Ende Januar. Freue mich, das Teil zu testen <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!