Power Boost Ventil

• Wodurch unterscheiden sich die Power Boost Ventile für die verschiedenen Hondas, haben ja verschiedene Bestellnummern. Sind da nur andere Benzindrücke voreingestellt, oder unterscheiden sich die Dinger sonst noch irgendwie im Aufbau ?

http://www.maxess-gmbh.ch/files/Kingliste_neu_4.06.pdf

Sascha <confused>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Offizieller Beitrag

Der Druckregler wird sicher der gleiche sein, was anders sein wird, ist der Adapter.

Den eingestellten Druck würde ich so oder so überprüfen, wenn da einer in Korea oder Taiwan an der Schraube ein paar Umdrehungen zuviel oder zuwenig gemacht hat, könnte das unschöne Folgen haben.

• jou, einbauen und gleich von ANFANG AN die druckuhr anhängen und im leehrlauf einstellen. beit acc - R ist der druck relaitiv hoch optimal, am besten natürlich mit nem lamdameter einstellen, aber mind 3.8 - 4.2 Bar OHNE Unterdruck....muss man halt dann auch etwas auspropieren.

mann merkt aber einen unterschied beim H22....viel besseres ansprechverhalten unten rum und schönerer anfettung des gemischs ;) hatten das schon an 3 ATR's zu genügen propiert inkl lamdamessungen und prüfstand etc....(du kenst alle 3 ;) )

• Ich hatte schon mal nen Druckregler drin...damals war mein ATR aber praktisch noch Stock, und das Ding hat mir keinen Nutzen gebracht. Ich denke allerdings, dass es beim aktuellen Setup das Fahrverhalten ein bisschen optimieren kann...

Muss das Ding organisieren, damit ich erst eine brauchbare Montagevorrichtung bauen kann, damit der Schlauch vom Druckregler zur Einspritzbrücke möglichst kurz bleibt (max 10-15 cm). Bei der ersten Montage war der Zuführschlauch Druckregler ==> Einspritzbrücke irgendwo zwischen 50...80cm lang, und das war definitiv NICHT gut. <nono>

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Zitat

Original von vti
    jou, einbauen und gleich von ANFANG AN die druckuhr anhängen und im leehrlauf einstellen. beit acc - R ist der druck relaitiv hoch optimal, am besten natürlich mit nem lamdameter einstellen, aber mind 3.8 - 4.2 Bar OHNE Unterdruck....

3,8...4,2 Bar ohne Unterdruckschlauch ? <what> Bist Du sicher ? der ATR hat ja beim originalen Druckergler was zwischen 2,8...3 Bar Benzindruck ?

EDIT: Oh oh...Korrektur: 3,3 - 3,8 Bar gem. Honda ESM... <nervous>

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Zitat

Original von vti
    ja der schlauch solle so kurz wie möglich sein!

80 cm <sabberlappen> 1 bar verluscht <sabberlappen>

<rofl>

Witzbold ! <rotaeye> Ich hab nichts davon geschrieben, dass ein langer Schlauch einen Druckabfall produziert (Das regelt der Regler ja nach). Es geht darum, wie schnell der Druckregler den Druck ausgleicht...lange Leitung = mehr Volumen = langsamere Druckanpassung ;) Bin ja kein Automech, aber logisches Denken liegt mir :D

PS: Pfui an mich ==> Alte threads ausgraben <nono>:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!