ASB an DK anpassen!! (B16A2)

  • Beim letzten Schraubertreff haben wir uns mal an die ASB gemacht und diese an die größere Drosselklappe angepaßt!


    Die original ASB hat nämlich am Einlass doch nur einen Durchmesser von 62mm(Entgegen anderslautenden Angaben/nahmen)! ;)


    Siehe auch hier:


    Da meine Drosselklappe auf 64mm vergrößert wurde,steht also eine ca.1 mm große Kante hinter der DK.
    Das heißt also doch anpassen.
    Das wurde dann mittels Pressluftdrehmel gemacht!
    Ebenso wurden die Grate am Auslass entfernt


    Und so sieht dann die ASB anschließend aus! (Fast wie neu :D )


    Anschließend wurde noch das Ventuli Plate entfernt.

    Viele Euros (400€ neu) für so wenig Gummi! <rotaeye>


    Durch das Aufdrehen hat sich das entfernen des Plates im Durchzug fast nicht bemerkbar gemacht.Vielleicht n Tick weniger!
    Dafür ist aber wieder etwas mehr Peak da!


    Dafür hat sich die Arbeit doch gelohnt! :nicken: :nicken: :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von McArtos ()

  • Wat, echt ?! 400 € für ne Dichtung die "im Weg" is ? <rotaeye>



    Sieht sonst aber gut aus ! <thumbsup>

  • ha das thema hatten wir doch vor kurzem wo alle meintendas es so schon bündig sein muss.
    also is der einlass doch 62mm :)


    hatte damals hier auch nochmal n bild gemacht


    arbeit sieht gut aus. <thumbsup>


    wie hast das gleichmäßig mit dem dremel hinbekommen? erfahrung denk ich mal oder? <thumbsup>

  • @Benny:Jepp....Spoon Sports läßt sich Ihr Gummi gut bezahlen! <sick>


    Man kann nicht sagen,das das Plate das Geld wert ist,aber die Wirkung ist auf jeden Fall da!
    Der Effekt funzt also.


    Mein Helferlein ist M-Schlosser,der hat das wirklich gut hinbekommen!
    Wenn man ein gutes Händchen hat,sollte es kein Prob. sein das auch so hin zu bekommen.
    Ich bin "nur" gel. Kfz-ler und war für andere Sachen zuständig! ;)


    Also wenn mans noch nie gemacht hat,ist der Aus/einbau am B16 doch gar nicht so einfach.
    Erstmal an die unteren Muttern der Brücke rankommen. <fire>


    Muß allerdings zugeben,das ich nicht mehr weiß,wofür die Bypässe an der ASB sind? (Die "Ausbuchtungen" an der Einlasseite)
    Weiß das jemand?


    Diesmal gabs auch keine Leerlaufschwankungen nach dem Einbau der DK!?


    @Orca:Lernen durch Selbstschrauben lohnt sich doch immer wieder! ;)


    Da haste schon recht!

    Einmal editiert, zuletzt von McArtos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!