Für den Alltag sind die ITR Recaros ganz sicher geiler Jetzt habe ich mich als Schwester geoutet...
Für die Rennstrecke allerdings brauchts Seitenhalt. Ich bin zufrieden mit meinen Evo Sitzen.
Für den Alltag sind die ITR Recaros ganz sicher geiler Jetzt habe ich mich als Schwester geoutet...
Für die Rennstrecke allerdings brauchts Seitenhalt. Ich bin zufrieden mit meinen Evo Sitzen.
1. Mit Schwestern hat das rein gar nichts zu tun. Die Integra Sitze sind auch auf längeren Strecken immer noch bequem, auch wenn man nicht der schlänkste ist. Nicht jeder steht darauf in seinem Auto totgeschlagen zu werden bei längeren Fahrten.
2. Wer Vollschalen- und ITR-Sitze vergleicht hat keine Ahnung von tuten und blasen. Das ist so als ob man einen Vtec mit einem Diesel vergleicht. Die Anwendung und Anforderungen sind komplett verschieden.
3. Die ITR-Sitze sind durchaus besser für ein Alltagsauto geeignet, vor allem wenn man einen 3 Türer hat.
4. Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Ich versuche nur eine fachliche, auf das Thema passende Antwort zu geben
Ich finde die ITR Sitze der sinnvollste kompormiss für ein Alltagsauto aus Optik, Komfort, Qualität und Seitenhalt.
Nur das Gewicht ist etwas hoch.
ZitatOriginal von howie
1. Mit Schwestern hat das rein gar nichts zu tun. Die Integra Sitze sind auch auf längeren Strecken immer noch bequem, auch wenn man nicht der schlänkste ist. Nicht jeder steht darauf in seinem Auto totgeschlagen zu werden bei längeren Fahrten.
Wieviele Kilometer bist du in Vollschalen am Stück gefahren?
ZitatOriginal von howie
3. Die ITR-Sitze sind durchaus besser für ein Alltagsauto geeignet, vor allem wenn man einen 3 Türer hat.
OK, das mit dem erhalt der Plätze im Fond ist ein Argument, aber zusammen mit dem einfacheren Ein- und Aussteigen nach meinen Erfahrungen auch das einzige
naja, bin hin und her gerissen..
vollschale rockt einfach beim fahren
recaros sehen super aus..
hm, lassen sich die vollschalen auf laufschienen einbauen?
zumindest beifahrer seite? dann könnte man mit etwas gymnastik ja trotzdem einsteigen..
howie:
wegem dem vergleich:
als ich den post zu schreiben begann, gings eigentlich noch nicht so um die details wie jetzt..
war auch optisch gemeint..
ZitatOriginal von beelow
hm, lassen sich die vollschalen auf laufschienen einbauen?
zumindest beifahrer seite? dann könnte man mit etwas gymnastik ja trotzdem einsteigen..
also beim EK ist das einsteigen auch in der vordersten position der sitze fast unmöglich. aber auch wenns gehen würde, es wäre trotzdem nicht erlaubt
aso. ok
merci für die info.
der rex ist ja grad noch ein stück kleiner als der EK..
@ orca:
Bin von Freiburg bis Bern (Niederwangen) gefahren in einem S mit Vollschalen. Hat mir gereicht. Klar war die Strasse damals noch nicht neu geteert, aber trotzdem...
@ beelow:
Optisch würde ich wahrscheinlich auch die Vollschalen nehmen. Schlussendlich musst du ja mit dem Auto glücklich sein und es darin bequem haben. Ich will niemandem die Vollschalen vermiesen ;). Sage nur, dass nicht jeder mit Vollschalen glücklich wird
ZitatOriginal von howie
Ich versuche nur eine fachliche, auf das Thema passende Antwort zu geben
ZitatOriginal von howie
Bin von Freiburg bis Bern (Niederwangen) gefahren in einem S mit Vollschalen.
Wie kann man aufgrund von ein paar kurzen Kilometern eine wirklich fachliche Antwort abgeben? Mir persönlich würde das wohl knapp für eine grobe Einschätzung reichen
Ich habe vergangenen Sommer über 10'000km im Alltag in Vollschalen gemacht. Das längste was ich an einem Stück gefahren bin, waren etwas über 800km und ich muss sagen, dass ich damit wesentlich bequemer unterwegs war als in irgend einem anderen Sitz. Warum? Erstens ist eine Vollschale sehr straff gepolstert, was auf Langstrecken besser ist (wer schon eine Nacht in einem zu weichen Bett verbracht hat weiss was ich meine), zweitens sitzt man in einem Vollschalensitz automatisch richtig, d.h. man hat einen geraden Rücken und die Beine haben einen idealen Winkel und werden besser unterstützt - eine gute Sitzposition ist bekanntlich das A und O für entspanntes Fahren.
Bevor man sich irgendwelche Vorurteile über Vollschalen bildet, würde ich empfehlen erst einmal wirklich zu testen und zwar richtig und nicht einfach nur aufgrund eines kurzen Trips in einem einzigen Sitz-Modell grundsätzliche Aussagen formulieren.
guter beitrag orca..
wobei ich noch mal hervorheben möchte wie wichtig es ist sich schalen zu kaufen in denen man wirklich wohl ist. bei mir wars jetzt eben der rev! eng wie sau.. aber ich steh auf eng
wenn man sich einen vollschalen sitz kauft bei dem man nie 100% überzeugt war das er "passt" dann kanns sicherlich schon auch unangenehm werden.
ein und aussteigen sind dann halt so ne sache.. beim rev in kombination mit S sehr extrem.. aber es macht halt auch spass.. und das ich mit 50 wohl nicht mehr aus dem S rauskommen würde ist mir heute egal
vollschalen
PS: beim S ist der Fahrersitz verschiebbar.. beifahrer nicht.. aber das liegt nicht am sitz oder an der konsole sondern am auto.
@ beelow: Am besten suchst du dir mal jemanden der einen der beiden Sitze (ITR oder SPARCO) eingebaut hat und fährst mal nen ganzen Tag damit rum danach weisst du was dir vom Sitzkomfort besser gefällt.
Ist ja wie beim Autokauf, man schaut sich die Ware an, macht eine Probefahrt und dann Entscheidet man sich. Denn gut Aussehen heisst noch lange nicht das es wirklich gut ist.
also ich sags mal so, mit sparco halbschalen hab ich bisher eher schlechte erfahrungen gemacht (roter stoff krass ausgebleicht, gurtdurchführungen halten nicht mehr zusammen bzw eine ist sogar gebrochen), nähte sind nicht der oberrenner etc.. vorallem von roten sparcos würd ich die finger lassen!!!
Ja, aber rote Recaros (itr) sind top Sitze qualitativ.
Ich habe Vollschalen in meinem Auto wegen Track, für die Strasse werde ich das nicht mehr machen. Ich habe schon 200'000km gemacht mit Vollschalen ...
Der ITR Sitz ist genau gleich bequem wie ein Sparco Evo, noch ein wenig schöner, kann viiiiiel besser einsteigen ( <hurray>) , er erlaubt es die hinteren Plätze zu behalten. Einzig der Seitenhalt ist eben nicht perfekt wie bei einer Vollschale, aber sorry, es fährt ja kaum einer Track.
go for ITR Sitz
ZitatOriginal von tripleP
go for ITR Sitz
werd ich wohl machen.
obwohl orcas post meine zweifel schon wieder beseitigt haben.
wichtig ist mir aber der erhalt der hinteren sitzplätze.
und nur einen vollschalensitz zu montieren kommt ja wohl nicht in frage
aber mr. unbekannt aus dem marketplace meldet sich ja niciht mehr...
meld Dich bei Christian aus Österreich (austrian Type-R), er hat Sitze.
merci für den tip
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!