Entscheidungshilfe bitte, Sparco oder Recaro

• Da ich wiedermal die Unvernunft in Person bin, dem JDM-Hype folgen muss und was weiss ich noch alles, schmeisse ich meine gut erhaltenen ori sitze raus und mach andere rein.
    weisses auto, rote sitze. seehr sexy. obwohls schon alle haben.

und jetzt:
    welche soll ich nehmen?

Sparco Rev oder die ITR Recaros?
    bin leider erst den sparcos gesessen.

sparco
    +seitenhalt
    +sie verhindern, dass man zu breit gebaute damen befördert ;)

nein, sehe das eigentlich eher als nachteil. vollschalen in einem alltagsauto zu haben.

ITR recaros
    +sehen schöner aus <aetsch>
    +ori honda

nachteil:
    alcantara? schwäche beim seitenpolster..?!

wie sind die sitze (beide jetzt) auf längeren strecken?

was könnt ihr mir dazu berichten?

so long,
    beelow

• bist du in den sparco evo oder in den sparco rev gesessen?
    sparco rev sind die, wo ichs keine 5minuten drin aushalte und mir die eier zerquetscht werden.. :D

evo sind super!

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• hm.. du fragst sachen..
    rev sind die, die street in seinem S hat.

ich glaube es waren die evos..
    hm, dann müsst ich mal einen Rev haben..

was mir etwas zu denken gibt, ist die eingeschränktheit im schalensitz..
    so von wegen wärmestau und so <rofl>

btw. hätt ich das ja eher ins styling forum hauen sollen...
    naja.. falls nötig, bitte verschieben mods. danke!!

EDIT:
    Tee:
    verkaufst du jetzt eigentlich deine schwarzen?
    resp. wechselst du die?
    weil da bin ich ja auch schon drin gesessen. evo oder rev?

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Hm naja, wenn du schon sagst du siehst es eher als Nachteil wegen der Vollschalen im Alltag (was ich mir auch nicht antun würde denk ich) dann würd ich zu JDM-<blingbling> tendieren :D

• Ich persönlich habe ja seit kurzem ori ITR Recaros mit tripleP style Konsolen in meinem EK4.
    Für den Alltagsgebrauch ideal! Sie bieten guten Seitenhalt, die Sitzmulde ist auch relativ tief, natürlich nicht so tief wie bei Vollschalen aber genügend. Auch meine Grösse (1.92) bietet kein Problem. Lange Strecken bin ich noch nicht gefahren, aber bis jetzt habe ich keine Grund mich zu beklagen. Die beste Entscheidung die ich je gemacht habe im Zusammenhang mit meinem EK.

<good>

Die Sparcos kann ich jedoch nicht beurteilen.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Also ich hatte zuerst Sparcos Pro 2000 im EK.
    Haben abartig guten Seitenhalt.
    Eigentlich sehr bequem. Nur halt im Sommer sehr schnell zu warm, und die bewegungsfreiheit doch sehr eingeschrankt ist.
    Sitzposition ist sau tief.
    Weiss nicht, ob das bei längeren fahrten angenehm ist.

Jetz habe ich ITR Recaros drin.
    Super bequem.
    guter Seitenhalt.
    Rückenlehne ist halt klapbar und somit kein Problem zum hinten einsteigen.
    grosser Vorteil ist, dass du die Rückenlehne verstellen kanst. Die Schalensitze sind halt so wie sie sind.
    Ich bin froh, gewechselt zu haben, vorallem weils ja das Alltagsauto ist und keine Rennsemmel.
    Für den Normalgebrauch würde ich mich auf jedenfall für die Recaros entscheiden.
    (OK zu dem Preis wo ich die ITR Sitze bekommen habe, musste ich auch nicht überlegen.)

• in meinem sind die roadster, sind bereits an street verkauft...

die rev sind deutlich enger als die evos... in den evos sitz ich super, in den revs von street halts ichs nid lange aus... :(

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• rev sind wenn man reinpasst das geilste was es gibt.. !!!! kannst ja mal probesitzen kommen beelow...

seitenhalt und in kurven wirklich top!! <thumbsup> ein und aussteigen ist jedesmal ein erlebnis <rofl> naja das war jetzt einwenig übertrieben.. aber ich behaupte mal der halt darin ist einiges besser als im recaro vom itr... ist ja auch kein vollschalensitz

EDIT: jede muess itr recaro's ha JEDE!!! :D öfter mal was neues..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• ok, thx to the crowd.
    das echo ist ja eindeutig.
    was mich noch wundernimmt:

civic EK 4 schreibt, man kann die rückenlehne verstellen.
    wenn ich mit dem rex mal etwas sportlicher fahre, möchte ich eigentlich die rücklehne etwas aufrechter stellen, geht abern nicht, ist schon im letzten zacken.

lässt sich die recaro lehen senkrecht stellen?

so long,
    beelow

• Du kannst die Lehne sogar nach vorne neigen!

Also defintiv JA!

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• die itr halbschalen wären die eintragungsfrei? weil sind ja klappbar undso..? beiblatt wirds ja da wohl kaum was geben.

ich persöhnlich werde in einem auto dass ich so oft fahre nie vollschalen montieren, sind mir einfach zu eng/steif/unflexibel/tief.... ich denke klapbare halbschalen sind da ein sehr guter kompromiss <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Overboost ()

• Sind ja Seriensitze ausm ITR.
    Eintragen kannst du Sitze eh nie.
    Aber gibt auch keine Probleme uf der MFK. Sofern sie einigermassen gut montiert sind.

Sparcos haben auf der Seite ein Fia Gutachten.
    Die ITR Sitze weiss ich nicht mal.
    Auch die Polizei kann nichts machen wenn du andere Sitze verbaut hast. Solange sie Fia Geprüft sind.

Bei Halbschalen musst du das Auto sicher nicht aufn 2 Plätzer umschreiben lassen.

• Betreffend den Sparcos kann ich leider keine Aussage machen.

Die ITR-Recars sind jedoch super. Auch auf langen Strecken sind sie kein Problem und immer noch gmütlich ;) Ausser eben die Seitenpolster sehen halt mit der Zeit nicht mehr so schön aus. Dreck uns so bringst du aber problemlos mit einem Polsterreiniger raus.

• wenn du rote sitze willst, würde ich so oder so die recaros nehmen, die sind schöner <thumbsup> die sparcos haben noch so einen schwarze schutz im schulterbereich, das gefällt mir nicht so.

• das hab ich schon in streets topic gelesen von dir :D

naja, jetzt müsste sich der mysteriöse honda01 in seinem verkaufsthread noch melden..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Integra Lady
    Betreffend den Sparcos kann ich leider keine Aussage machen.

Die ITR-Recars sind jedoch super. Auch auf langen Strecken sind sie kein Problem und immer noch gmütlich ;) Ausser eben die Seitenpolster sehen halt mit der Zeit nicht mehr so schön aus. Dreck uns so bringst du aber problemlos mit einem Polsterreiniger raus.

<thumbsup>

Ich mach jede Woche über 300km mit dem Integra und find die Sitze top. Seitenpolster regelmässig reinigen und gut ist. Abnutzen tun sich eh alle Sitze

• Offizieller Beitrag

Die ITR-Recaros sind richtge Schwester-Sitze <aetsch>

Wenn man richtig Spass mit seinem Auto haben will, sollte man sich gleich Schalensitze kaufen (Sparco EVO <thumbsup>), der Seitenhalt ist um ein Vielfaches besser.

Die ITR-Recaros sind zwar bequem (obwohl die nicht bequemer sind als Vollschalen - auch auf Langstrecken), aber der Seitenhalt ist eher - naja.

Der einzige Nachteil bei Vollschalen ist das Ein- und Aussteigen, das geht bei ITR-Recaros besser.

• Zitat

Original von orca
    Die ITR-Recaros sind richtge Schwester-Sitze <aetsch>

also für ein alltagsauto sind die ITR Recaros die beste Alternative IMO! Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch top bei den occasion ITR Sitzen. <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!