Frage wegen Itr Auspuff?

  • Hallo habe hier im Forum ein bisschen herum geschaut, habe dann entdeckt das es eine 65mm Auspuffanlage für den Integra gibt mit Beiblatt* Glaub von RSK? Von wo bekommt man diese Auspuffanlage? Und wer hat noch einen geilen Auspuff für den Integra? Jemand mal diese Auspuffanlage gehabt? mfg :D

  • wieso willst du eine anlage mit 65 mm durchmesser?
    hast du einen turbo oder kompressor verbaut? wenn nein, dann wirst du mit dieser anlage wahrscheinlich leistung verlieren.

  • Der hat wohl noch nie Strömungslehre gehabt :D


    Ich bin mir ja auch am Überlegen, ob später mal eine RSK-Anlage unter den EK kommt, aber dann muss ich alles wechseln, da der Kat und der FK nur 50mm (oder weniger?) haben :(

  • Nur so als Info, wenn du eine Anlage bei RSK machen lässt, sagst du denen das ich dich geschickt hätte, dann sollte es 20% ;)

  • Zitat

    Original von SiRe
    da der Kat und der FK nur 50mm (oder weniger?) haben :(


    hat dein DC nur einen 50mm ausgang? nicht grösser? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Um 50mm ist bei den Strassen-Krümmern normal ;)


    Beim Motor von SiRe kann man auf 58 bis 60mm gehen. Beim ITR ist das bei einem Sauger übrigens auch in dem Umfang.


    Ich wollte auch einmal eine RSK, aber irgendwie erwarte ich von einer Anlage für 1500 Eier mehr Qualität.

  • ich dacht nur das sei evtl. auch ca. 60 mm, sonst hat man ja eine verengung. aber danke für die info.


    Zitat

    Original von orca
    Ich wollte auch einmal eine RSK, aber irgendwie erwarte ich von einer Anlage für 1500 Eier mehr Qualität.


    geht mir auch so! ich dachte usrsprünglich das wäre eine legale alternative zu meiner tanabe, aber ich will kein "downgrade" nur wegen des beiblatts ;)

  • Der DC-Krümmer hat die gleichen Innenmasse wie der Guss-Krümmer, denke ich <confused>


    Somit bleiben wir vorerst bei 50mm. Was bringt ein grösserer (zB 1/2") FK wenn der Kat trotzdem nur 50mm hat <rotaeye> <nono>


    Somit muss ich wie gesagt eine (legale?) durchgehende Anlage machen lassen.


    @Budi: du hast doch 70mm inkl Beiblatt. Wie ists beim Kat? Ist das noch das originale Gehäuse? Oder ists 70mm ab Kat, was ja schlussendlich nicht so viel bringt <confused>


    Zitat

    von orca
    Beim Motor von SiRe kann man auf 58 bis 60mm gehen


    Kommt dann halt auf den Hubraum drauf an <devil>

  • Was meint ihr zum DC4-1 ?
    Der hat glaubich meines wissens 65mm?
    Ist wohl sehr kompliziert das Teil zu montieren. Oder?

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den Kat von RSK auch direkt ans Mittelrohr machen lassen, die Rohlinge kann man über tripleP beziehen, dann hat man dann inkl. Kat 60mm.


    Der Nachbau des JDM-Krümmers von DC hat 63.5mm, die Anlage würde ich aber auch mit dem Krümmer bei 60mm lassen.

  • danke orca.
    zu mühsamm... bleibich beim alten.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • @ Sire - Bei mir ist der Kat ebenfalls 70mm, er ist nicht mehr im Originalgehäuse. Für die Anlage habe ich ein Beiblatt (für den KAT natürlich nicht ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Ich wollte auch einmal eine RSK, aber irgendwie erwarte ich von einer Anlage für 1500 Eier mehr Qualität.


    Bei mir stimmt die Qualität für 1500 Fr. Allerdings sagte ich denen auch was ich will. Bezahlt habe ich auch weniger. Bilder von RSK's schlechter Qualität habe ich allerdings auch schon gesehen, wieso das es so ist weiss ich nicht.


    Also, RSK ist tiptop, der Preis ist heiss (oder sagt mir bitteschön mal eine Konkurrenz?), aber bezahlt auch nur wenn die Qüalität stimmt.


    60,3mm Aussendurchmesser ist bei b16 wie auch bei b18 bestens, Krümmer reicht ein DC 4-2-1 (über Orca bestellen) und den Kat gibts nicht mehr über mich, sondern geht direkt zum Importeur, Eggenberger Motorenbau AG in Biel. Marke HJS, aussendurchmesser 90mm, Katrohling-Länge 80mm. Preis um die 400 Sfr.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Also an meinem RSK ESD und MSD hab ich auch nix auszusetzen bis jetzt. War nach AdR nochmal kurz aufm Lift, aber sah noch aus wie neu... <thumbsup> Auch an den Schweissnähten gabs nix auszusetzen...

  • Zitat

    Original von tripleP
    oder sagt mir bitteschön mal eine Konkurrenz?


    carb. zumindest in sachen zuverlässigkeit <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • <laughing> war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Ich hab vor ma eine Auspuffanlange zu machen..
    Hat da wer erfahrung... Würde da ein 60,3 mm CNS Rohr nehmen Id 57mm. Denke ma für ein fast Originalen Itr reicht das vollkommen.
    Weiss nur ned so recht ob man überhaupt ne Chance hat die iwie Eingetragen zu bekommen. Kein bock Tausende von stüzli in das Prüfen zu investieren.


    Btw hat noch wer 2x 60mm flanschen rumliegen + 100zeller? ^^


    Die original anlange will ich behalten, daran wird nix gemacht.


    Greez Oxy


    NIICEE <cool2>

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