HPS-Airride Systeme

• kennt irgendwer das system oder het scho öppert erfahrigä gmacht demit?

http://www.df-cars.ch/hps-luftfahrwerke.htm

ha mal e afrog gstellt, choschtä zwüsched 4'000 - 15'000 je noch dem was das gnau wetsch... isch recht tüür. iträge chames glaub (chunt ebe drufah was gnau wetsch..) sie mönds für jedes modell mache, für accord type s hegeds schomal was gmacht, isch diä person do im forum?

gruess

timo

• kauf dir besser ein richtiges gewinde... kw3 oder tein oder sowas... oder willst du es wegen der show? die billigen air-rides sind meistens ziemlich bescheiden was den fahrkomfort resp. sportlichkeit angeht.. und ob die teureren dich glück machen weiss nur dein popo :D

homie man macht nicht den mugen-kit und ein air-ride an nen accord ;) aber alles geschmackssache..

---

• ne ich möchte das doch gar nicht an meine wagen machen (also habs nicht vor). ist eine rein informative frage, hab das gesehen und gedacht ich frag mal.

@S-treetfïghter hab gestern den accord geholt :D

• timo: und wo bleiben die bilder???? ;)

und zu deiner informativen frage.. und meiner persönlichen meinung dazu.. vergiss das alles ganz schnell :D aber ist meine persönliche meinung..

---

• werde eh ein gewindefahrwerk einbauen und kein airride aber wollte mal wissen wie das genau aussieht und ob jemand das hat.

bilder kommen noch, es regnet bei uns und mugen kit kommt erst am mittwoch dran....

• ich habe das system vor ein paar jahren an der auto zürich gesehen, wan an einem vw passat montiert. du kannst den wagen damit einfach soweit runterlassen bis er am boden ansteht.
    das ganze gibts mit eintragung, aber dort ist festgelegt mit welcher max. tieferlegung man rumfahren darf. noch tiefer darf man dann nur auf dem parkplatz ;)

aber der preis ist imo viel zu hoch!

• ich dachte die müssen eine art notlaufeigenschaft haben bei der ein defektes system immer noch sicherstellt dass das auto eine mindesthöhe hat.

<baetsch>

• Ein Kollege von mir hat ein HPS an seinem Accord (Guggsch Bild oben).

Luftfahrwerke haben natürlich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Aber wenn man richtig tief in die Tasche greift, bekommt man auch ein gutes Airride.

HPS ist sicher eines der besten das es für Geld zu kaufen gibt. Ich bin selbst schon mal mit dem Accord probegefahren und wahr sehr überrascht. Sportlich-straff und sehr Agil, also überhaupt nix schwammig oder so.
    Die Hinterachse/Vorderachse wird sepparat angesteueret.

Das Fahrwerk wurde auch gut abgestimmt und die Montage an sich sieht sehr sauber aus.

Allerdings gabs einen 6 monatigen Krieg zwischen Hersteller/Vertrieb/STVA u.a bis das Ding endlich eingetragen wurde. Von den Kosten eines solchen Fahrwerkes ganz abgesehen. <sabberlappen>
    Von Zahlen will ich hier nicht sprechen, da dies einen Bekannten von mir betrifft. Ich würds jedoch nicht weiterempfehlen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Samurai ()

• und wieso fährt er zur entsorgungsstelle? andere felgen würdens auch tun <sick>

hab den auch schon gesehen als er ihn runter gelassen hat. ein grosses zisch und er fällt runter. macht einem fast angst beim zu sehen :)

kann man das ganze nicht langsamer runter lassen? ist fast ein bisschen extrem so.

Einmal editiert, zuletzt von gasser ()

• Jaja die Felgen. Geschmackssache ;)

Man kann den Schalter auch nur antippen, dan geht er langsamer in die Knie.

Hehe, die Entsorgungstelle befindet sich direkt neben dem HPS Heini. Der hat sich wohl nicht die Mühe gemacht um nach Fotolokations zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!